iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 255 Artikel
   

Neu: Reise-App vom Auswärtigen Amt und Tae Kwon Do Tournament

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Ganz brandneu ist der Wegbegleiter „Sicher Reisen“ des Auswärtigen Amtes nicht; bereits am 2013 haben wir über die erste Veröffentlichung des steuerfinanzierten Ratgebers berichtet, der auf Gefahrensituationen und wissenswerte Umstände in euren Urlaubsorten aufmerksam macht.

afg

Mit seiner Aktualisierung auf Version 2.2 hat die 15MB große Anwendung jetzt jedoch eine aktuelle Datenbank eingepflegt und bietet sich damit zum erneuten Download an.

Der Name ist Programm. „Sicher Reisen“ bietet euch die nötigen Infos für eine sichere und möglichst reibungslose Auslandsreise, spricht Reisewarnungen aus und informiert über Zollvorschriften.

Tipps für Ihre Reisevorbereitung und für Notfälle sowie die Adressen der deutschen Vertretungen im Ausland und der Vertretungen Ihres Reiselandes in Deutschland. Außerdem natürlich ausführlichen, fortlaufend aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts zu jedem Land.

App Icon
Sicher Reisen
Auswaertiges Amt
Gratis
89.87MB

Tae Kwon Do Tournament

Mit Tae Kwon Do Tournament verfügt der App Store jetzt über eine Applikation, die eine Sportart abbildet, bei der ich mir schon zwei Mal den Fuß gebrochen habe. Der Download im Streetfigher-Stil versucht sich an einer möglichst wirklichkeitsgetreuen Darstellung der Wettkampfsportart und setzt weder auf überzeichnete Spezial-Effekte noch auf Blitze oder Power-Ups, sondern auf Ausdauer und Punkte.

headkick

Mir gefällt die Ästhetik der Wettkampf-Darstellung und die das Geschäftsmodell (kostenlos testen, Aufwertung zur Vollversion für einmalige 89 Cent) einen langfristigen Spielspaß bietet (mir) Tae Kwon Do Tournament aber nicht.

Die App mit lokalem Multiplayer hat mit den fehlenden Controller-Buttons des iPhones zu kämpfen; der Kampf nach olympischen Regeln – erst seit 2000 dabei – verlangt die Verinnerlichung bestimmter Steuerungsabläufe. Anschauen schadet dennoch nicht.

App Icon
Taekwondo Grand Pri
Hello There Holding
Gratis
492.25MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2014 um 18:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • warum steht unter den letzen Artikeln immer Web Page Blocked?

  • Immer diese irreführenden Überschriften ;-)
    Dachte jetzt echt, das gehört zusammen, Stichworte „Reisen“ und „Tournament“.

  • das auswärtige Amt warnt vor Reisen ins Zillertal – es gibt keinen Schnee und viele schlecht gelaunte Wintersportler! ;)

  • Ich betreibe seit Fast 20 Jahren Taekwondo und habe noch nie etwas gebrochen:-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37255 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven