iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 963 Artikel
   

Neu im AppStore: Uniqlo Calendar, MobileMe Update und Dunnit

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7
  • momegal.jpgDie Mitte Januar ausführlich vorgestellte MobileMe Gallery-Applikation (AppStore-Link) steht frisch aktualisiert in Version 1.1 zum Download im AppStore bereit. Neben kleinen Performance-Verbesserungen, kommt das Update mit einem erweiterten Sprachen-Support und der einfacheren Verwaltung der, den Galerien zugeordneten Kontakten. Die MobileMe Gallery-Applikation bietet einen iPhone-optimierten Zugriff auf die bei MobileMe hinterlegten Fotos und setzt eine kostenpflichtige MobileMe-Mitgliedschaft (Apple Store-Link) voraus. Danke Christoph.
  • Das japanische Mode-Label Uniqlo erweitert ihr AppStore-Portfolio. Nach den tanzenden Polo-Shirt Modellen vom November 2008 – die Applikation (AppStore-Link) kann man sich ruhig mal laden – bietet die Modefirma mit „Uniqlo Calendar“ (AppStore-Link) nun eine zweite und ebenfalls kostenlosen Anwendung zum Download an. Der 34MB große Kalender kombiniert kurze Video-Schnipsel, mit einer Wettervorhersage und der Anzeige des aktuellen Datums. Falls vorhanden, lässt sich auch der eigene Google-Kalender durch die Applikation anzeigen. Der Testlauf ist hiermit empfohlen – dieses Youtube-Video hilft bei der Download-Entscheidung.

unical.jpg

  • Die To-Do Applikation Dunnit! (AppStore-Link) sieht gut aus und steht aktuell zum kostenlosen Download bereit. Dunnit! verwaltet „Das muss ich noch machen“-Listen in üblicher Manier, bietet zusätzlich jedoch die Möglichkeit Schlagwörter zu vergeben, intelligente Gruppen und wiederkehrende Events zu erstellen und integriert den Kurznachrichtendienst Twitter.
Donnerstag, 01. Apr 2010, 2:13 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, hatte Kalender gelesen. Ich habe CalenGoo und kenne Saisuke. Aber beide sind vom Design einfach … nicht toll. Dann gibt es supergeil designte To-Do apps, Name fällt mir gerade nicht ein, aber die Syncen eben nur to-dos mit Google, wenn überhaupt, und sind keine vollwertigen Kalender. Gibt es irgend ein Kalenderprogramm dass ich übersehen habe dass besser aussieht als Saisuke und Calengoo (die beide ein wenig aussehen wie Windows 95 Programme)? Sie müssen mit Google Calendar syncen können.

    Danke schonmal für Infos :)

    • würde mich auch seeehr interessieren!
      der funktionsumfang von calengoo ist schon ganz ordentlich, aber das design – da gebe ich dir voll recht – ist ziemlich grausig.

    • ne ähnliche frage:
      gibt es außer dem ziemlich miesen „iDay Deluxe“ irgend ein programm (oder halt einen alternativen kalender), dass die geburtstage aus den kontakten auslesen kann?
      regt mich ziemlich auf, dass ich die da mühsam eingegeben hab, sie aber nicht in den kalender bekomme… pfui apple!

      ps: habe keinen Mac also fällt die funktion über iCal weg.
      pps: will (aus gutem grund) nicht über outlook-sync gehen.
      pps: gerne auch ne jailbreak-app ;)

      • ich habe mir occasions im App Store geholt. Hat glaube ich 0,79 € gekostet und ist echt GOLD wert. Die Geburtsdaten werden automatisch aus den Kontakten übernommen. Bietet auch sonst noch einige nette Einstellungen. Wirlich toll. Ich möchte nicht mehr ohne Occasions auskommen ;)

    • Pocket Informant. Gab’s schon am Palm und ist am iPhone sogar noch besser !

  • Kleine Off-Topic-Feststellung:

    Es scheinen Schulferien zu sein.

    Ansonsten: Wer regelmäßig mal auf freeappaday.com schaut weiß bereits von „Dunnit!“. Das soll jetzt keine Kritik am iFun-Team sein, mich stört es nicht im geringsten wenn die Apps erwähnt werden, die gerade auf freeappaday.com als kostenfrei ‚promoted‘ werden. Soll nur ein kleiner Hinweis für neue iPhone-Nutzer und Leser sein, die nicht einen vorherigen Hinweis auf besagte Seite gelesen haben.

  • @ Norman: schau dir mal idatebook an – sieht ganz nett, kann aber (noch) nicht mit google syncen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18963 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven