iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Neu im AppStore: Fernbedienungen für Yamaha-Anlagen, Panasonic-TVs und Winamp am Rechner

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Drei kostenlosen AppStore-Neuveröffentlichungen die euch das Aufstehen vom Sofa ersparen. Zum einen stattet der Hi-Fi Hersteller Yamaha seine Netzwerk-kompatiblen Verstärker und Blu-ray Player mit dem 8MB großen „Yamaha AV-Controller“ (AppStore-Link) aus und ermöglicht so den Komplett-Zugriff auf Equalizer und Lautstärke sowie die Radio- und Grund-Konfigurationen seiner RX und BD-Modelle. Zum anderen bietet Panasonic mit der „VIERA Remote“ (AppStore-Link) eine iPhone-Vollfernbedienung für die VIERA Flachbildschirm TV-Geräte der VT, GT und ST-Serie.

Eine Entwicklung die Samsung und Sony bereits im letzten Jahr vorwegnahmen, zukünftig jedoch zum Standard-Ausstattungsmerkmal der meisten Home-Entertainment Anlagen zählen dürfte.

Einhergehend mit den beiden Wohnzimmerhelfern haben auch die Macher der WifiAmp-Fernbedienung (AppStore-Link) ihr Angebot überarbeitet und liefern die iPhone-Fernbedienung für die MP3-Software Winamp nun nicht mehr nur für das iPhone aus, sondern bieten mit dem „WifiAmp for Mac“ jetzt auch einen entsprechenden Download im Mac App Store an.

Montag, 04. Apr 2011, 15:42 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe, dass die Samsung App bald endlich für dir neuen Modelle geupdatet wird. Ich will schließlich 2nd TV auf meinem iPhone nutzen, wenn ich meinen UE46D8090 habe :-)

  • WifiAmp ≠ Winamp.

    Pisatest nicht bestanden, ifun!

  • Panasonic App geht aber „nur“ für die 2011 Modelle… Alle 30er..

    Für die neuen Bluray Player kommt auch eine extra App…

  • An die Redaktion, der „VIERA Flachbildschirm TV-Geräte“ Link führt zur Amazon Suche „Yamaha RX“. :-)

  • Da WiFiAmp ja eine iPhone Fernbedienung für die Windows Software WinAmp ist frage ich mich was man mit einer Mac Fernbedienung für die Windows Software benötigt?? Wenn ich einen Mac schon laufen habe, kann ich anstatt nochmal Strom zu verschwenden doch direkt die Musik am Mac hören und brauch keine Fernbedienung….

  • Für netzwerkfähige AV-Receiver von Pioneer gibt’s auch ’ne gratis App., die sehr gut funktioniert und mit der man einige Settings auch programmieren kann (beispielsweise die URLs der Internet-Radio-Streams).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven