iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Neu im AppStore: 2 x Volkswagen, Karlsruher Meckerkasten, The Incident, Capcom Arcade, IMDB-Update

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Neue Volkswagen-Spiele: Bereits seit März 2009 setzt der Wolfsburger Autobauer Volkswagen auf kostenlose Rennspiele zur Promotion neuer Fahrzeug-Modelle. Zuletzt mit der Touareg Challenge, und dem Think Blue Öko-Racer im AppStore vertreten, meldet sich das 1937 gegründete Unternehmen jetzt mit zwei neuen 3D-Titeln zurück: Neu und kostenlos im Angebot, stehen jetzt sowohl die „Volkswagen Polo Challenge 3D“ (AppStore-Link) als auch die „Volkswagen Scirocco 24H Challenge“ (AppStore-Link) zum Download im AppStore bereit. Die Titel sind 30 bzw. 16MB groß, und lassen sich sowohl über die Beschleunigungssensoren des iPhones als auch über die üblichen Touch-Gesten steuern.

Karlsruher Meckerkasten: Sei es die gerade vorgestellte Hamburg-Applikation, der Strafzettel-Ersatz für ingolstädter Politessen oder das Wireless Wolfsburg-Projekt – immer mehr Städte setzten auf die Möglichkeiten des iPhones. In Karlsruhe hat nun das Forschungszentrum Informatik nach Wegen gesucht, das von der Stadt angebotenen Feedback-Formular – zum Melden kaputter Wege, zugeparkter Radwege, herumliegendem Müll ect. – auch mobil verfügbar zu machen. Das Ergebnis nennt sich „Karlsruhe Feedback“ (AppStore-Link) und kann gratis aus dem AppStore geladen werden.

„Die App erfasst eure Position per GPS, gibt die Möglichkeit Bilder zur Dokumentation zu machen und Informationen zur Art des Problems einzugeben. Die gesammelten Daten werden an das jeweils zuständige Amt weitergeleitet. Probleme können anonym oder mit Angabe von persönlichen Daten gemeldet werden.“

Ein Vorbild, das wir gerne auch in anderen Städten sehen würden. Machen wir uns nichts vor: Niemand setzt sich Abends noch mal an den Rechner um frische Schlaglöcher zu melden – im Pendler-Stau ist ein entsprechendes Foto aber schnell geschossen und liegt dank Projekten wie „Karlsruhe Feedback“ knapp 3 Sekunden später im Posteingang der Stadtverwaltung. Go.

The Incident zum Testen: Das am 11.August vorgestellte Spiel „The Incident“ (AppStore-Link) kann seit heute auch in einer Lite Version (AppStore-Link) geladen und angetestet werden. Hier der Youtube-Trailer zum Download.

Arcade-Spiele mit Start-Begrenzung: Der 80er-Jahre Spielhallen-Titel „Capcom Arcade“ (AppStore-Link) hat die hier mitlesenden Retro-Freunde zur Zielgruppe, ist 166MB groß und kommt mit drei vorinstallierten Arcade-Spielen. Der Titel kann heute ohne Bezahlung aus dem AppStore geladen werden, die App selbst kann pro Tag jedoch nur drei mal gestartet und gespielt werden. Wer noch mehr Retro-Feeling wünscht, muss sich den verlängerten Zugriff auf die Applikation über einen In-App Kauf freischalten.

Update für Kino-Fans: Noch ein schneller Update-Hinweis. Die offizielle App der IMDB, der Web-weit größten Datenbank für Filme und Fernsehserien, hat ihren Versionssprung auf Version 2.0 (AppStore-Link) hinter sich. Das Online-Nachschlagewerk ist jetzt Retina-optimiert, bietet mehr Trailer, tagesaktuelle Stars-und-Sternchen-News und natürlich den Zugriff auf die Hintergrundinfos zu 1,5 Millionen Film-Titeln. Was will man mehr.

In eigener Sache: Ohne Vorankündigung hat Apple die Link-Struktur der AppStore-Verweise modifiziert und unsere ifun|news-Applikation damit ins Schleudern gebracht. Kurz: AppStore-Links die innerhalb unserer Applikation angeklickt werden leiten zur Stunde leider nicht mehr in den AppStore weiter. Ein Update das diesen Fehler behebt, haben wir bereits bei Apple eingereicht. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch unsere Webseite in MobileSafari zu öffnen bzw. die Empfehlungen die euch interessieren händisch im AppStore zu suchen

Freitag, 05. Nov 2010, 12:24 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das „selber eintippen“ wäre garnicht mal so schlimm, wenn denn die ifun-App im Hintergrund weiterlaufen würde ;)

  • Super Sache straßenschäden aufzuzeichnen und weiter zu leiten sowas kann ruig Deutschland weit publik machen bei unseren Schäden im Raum Hannover /Hameln müsste man noch 2gb große Videos drehen könnnen :-)

  • Also die Volkswagen Games sind nicht neu! Das Polo Game hab ich laut Rechnung am 03.06.09 und das Volkswagen Scirocco Game 17.09.09 geladen.

  • The Incident gibts Jetzt auch als VOLLVERSION!!!

  • Die Volkswagenspiele scheinen in neuen Versionen vorzuliegen, ich denke aber auch, dass es sie schon seit 09 im AppStore gibt.

  • Beide neuen Spiele gibts plötzlich nicht mehr :(

  • Ich kann auch bestätigen, dass die neuen VW-Spiele momentan nicht im AppStore erhältlich sind.
    Die Scirocco 24 Version kann angeblich von iTunes nicht gefunden werden und die Polo_Challenge_3D wird mir zwar angezeigt, ist aber nicht für den deutschen Store erhältlich!

    Das kann ich auch nur für die iPhone-Version sagen!

  • hmmm also ich hab bide spiele ohne probleme runter geladen direkt nach der news

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven