iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Neu im App Store: Other Brothers und das Grundgesetz

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Recht und Retro. Die Bundeszentrale für politische Bildung, im App Store bereits mit dem Wahl-O-Mat vertreten, hat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in eine iPhone-Applikation gegossen, rot eingefärbt und jetzt zum kostenlosen Download (AppStore-Link) freigegeben. Das Rechtswerk ist durchsuchbar und mit einer persönlicher Merkfunktion zum Speichern und Sammeln der eigenen Lieblingsgesetze ausgestattet.

Der Beschreibungstext informiert über den Umfang des demokratiefördernden Angebotes:

Den 14 Abschnitten des Grundgesetzes ist ein kurzer Einleitungstext vorangestellt, der einen leicht verständlichen Überblick zu den wichtigsten Bestimmungen des jeweiligen Abschnittes liefert. Außerdem bietet die App viele Hintergrundinformationen zur Entstehung und Entwicklung des Grundgesetzes. Warum heißt es eigentlich Grundgesetz und nicht Verfassung? Wie und wann wurde es beschlossen? Wie kann es verändert werden?

gg Danke Karsten.

Ganz unpolitisch, dafür aber mit klassischen 16-Bit Farben und intelligenten Steuerbutton, feiert der Retro-Plattformer „The Other Brothers“ (AppStore-Link) sein Debut.

Die sich automatisch platzierenden Bedienelemente fahren zu gleichen Teilen Lob und Kritik ein, sind aber nicht das „schlimmste“ Element im viel versprechenden Spiel.


(Direkt-Link)

Auch Fans der Button beklagen die zu kurze Gameplay-Zeit von nur knapp zwei Stunden, die zwar durch liebevolle Grafiken aufgewertet wird, aber nicht allen Nutzern 89 Cent wert sein dürfte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2013 um 17:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da kommt man aus dem Urlaub und schon schaut die Lieblingsappleseite anders aus und Facebook auch gleich o.O

  • Das Grungesetz gibt es schon seit Jahren als App „Das Deutsche Grundgesetz“ vom Deutschen Anwaltsverein.

  • Das Grungesetz gibt es schon seit Jahren als App „Das Deutsche Grundgesetz“ vom Deutschen Anwaltsverein.

  • Gibt’s auch ein Button, mit dem man das Bundesverfassungsgericht anrufen kann?

  • Das Grundgesetzt???? Leute ehrlich. Kauft euch nen Duden oder nen Lektor. Das ist ja furchtbar heute. Und löscht diesen Kommentar ruhig wieder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven