iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 351 Artikel
   

Neu: GPS-Logbuch Trails zeichnet Outdoor-Aktivitäten auf

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Mit der neuen Outdoor-Applikation Trails haben die Macher der Offmaps-Karten jetzt eine komplett überarbeitete Version ihres GPS-Trackers vorgelegt. Die App mit Fokus auf Outdoor-Enthusiasten kann seit heute kostenlos aus dem App Store geladen werden und lässt sich, wenn ihr auf die die optionalen Pro-Funktionen verzichten könnt, auch gratis nutzen.

wandern

Die Kernfunktion von Trails ist die Aufnahme von Outdoor-Strecken, ohne dass Nutzer sich hierfür registrieren, anmelden, oder ihre persönlichen Daten an fremde Server senden müssen.

Während einer laufenden Aufnahme sehen Nutzer den bisherigen Pfad auf einer Karte und können aus einer Reihe von Statistiken wählen, die zusätzlich eingeblendet werden und die Live-Daten grafisch zusammenfassen.

Momentan kann die App eure Ausflugsdauer und die zurückgelegte Strecke aufzeichnen, merkt sich die Höhenmeter (aktuelle Höhenmeter, Aufstieg, Abstieg, Durchschnitt), die Geschwindigkeit, zählt Schritte und behält auf den neuen iPhone-Modellen nicht nur die Himmelsrichtung, sondern auch den Luftdruck im Auge.

Zusätzlich kann Trails den Puls über per Bluetooth verbundene Herzfrequenzmessgeräte erfassen und mit kompatiblen Fahrradcomputern kommunizieren, um Trittfrequenz und Geschwindigkeit aufzuzeichnen.

(AppStore-Link)

Trails ist als kostenloser Download im AppStore verfügbar, einige Funktionen lassen sich jedoch nur mit Trails Pro nutzen. Trails Pro kann als sechs-monatiges Abo (In-App-Kauf) für 1,79 € gekauft werden. Das Abo verlängert sich nicht automatisch Folgende Funktionen sind Teil von Trails Pro:

  • Topographische Offline-Karten
  • Import von Pfaden
  • Routenführung
  • Konfigurierbare Hinweise
  • Unbegrenzte Anzahl von Aufnahmen
App Icon
Trails Outdoor G
iosphere GmbH
Gratis
87.67MB

trails-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2014 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade. Optik ist toll. Aber mit Abo-Modell für mich keine Alternative zu Maps 3D.

  • Wie gut sind denn die Topo Karten z.B. im Vergleich mit denen von Garmin?

  • Ich nutze Maps 3D und Pocket Earth. Laufen perfekt, offline, sogar mit offline Wikipedia-Einträgen bei Pocket Earth.

  • Ich habe auch die Vorgängerversion.
    Für ein Abomodell habe ich leider auch nichts übrig.

  • Ich hab noch nicht auf ios8 aktualisiert. kennt wer ne solche app für ios 7?

  • Seltsam. Ich bekomme die App im Store nicht angezeigt. Selbst auf der Seite der Entwickler findet sich nichts. Das kann ja wohl nicht an meinem iOS7 liegen, oder?

  • bin ein großer Fan von allerlei kartenapps und Gps Apps, leider wurde Pocket Earth hier noch nicht vorgestellt, genial !!! Insbesondere für Radfahrer, seit dieser App nutze ich kaum noch andere Karten oder gps Apps , einmal zahlen ! Die ganze Welt offline Laden möglich! Tracks im -oder Export auf Garmin klappt Spitze!

  • mapout kann ich auch empfehlen, kostet zwar, aber hat die schönste Kartendarstellung, ne gute Trackverwaltung und ne Offlinesuche.

  • Kursivschrift im Userinterface geht gar nicht !!! Unbedingt ändern!

  • Coole App, hab sie geladen nachdem ich den Artikel gelesen habe und ich muss sagen, es is für mich die Beste App zum Aufzeichnen meiner Ausflüge. Dafür bin ich auch gerne bereit einen kleinen Beitrag halbjählich zu bezahlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37351 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven