iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 004 Artikel
   

Neu auf Apple.com: Einführungsvideos zum iPad & Finale Firmware [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

sdk.jpgInsgesamt elf Einführungsvideos zum iPad lassen sich jetzt auf der amerikanischen Apple-Webseite betrachten. Die Filme zu den Themen Safari, Mail, Photos, Videos, YouTube, iPod, iTunes, iBooks, Keynote, Pages und Numbers kann man sich jeweils einzeln oder mit knapp 30 Minuten Länge am Stück ansehen.

Update: Noch in der Nacht hat Apple alle registrierten iPhone- bzw. iPad-Entwickler über die Verfügbarkeit der finalen iPad-Firmware per eMail informiert. Version 3.2 des iPhone OS wird vorerst nur für das iPad verfügbar sein, machte in der Vergangenheit jedoch schon in den AppStore-Beschreibungstexten einzelner iPhone-Applikationen auf sich aufmerksam. Während sich mit der knapp 500MB großen Firmware-Datei (Download-Link) momentan noch nicht viel anfangen lässt, können iPad-interessierte Nutzer bereits einen Blick auf die iPad-Lizenzvereinbarungen werfen. Die iPadDocumentation_3.2.ipd genannte Datei lässt sich hier herunterladen.

Montag, 29. Mrz 2010, 23:32 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bestellt und auf das Paket muss ich jetzt noch langer warten aber mal gucken ob das Teil wircklich alles halt was es verspricht

  • Die Europreise sind aber noch immer nicht bekannt oder? Ich bin mir ja noch nicht soo sicher, ob ich mir Eins holen werde. Abwarten und so weiter…

    • …die $ Preise werden wahrscheinlich 1:1 in € sein….. ich hoffe es zwar nicht , aber so war es ja jetzt (fast) immer….

      • Expertenmeinung

        Gelalle … Wie 100x besprochen nochmals ein einfaches Suchspiel: Vergleiche Mac mini im Ami-Shop mit dem Preis des Tschörmäni-Shops, naaa?! Ansonsten einfach abwarten! :)

        Aber mal zurück zu den Videos: Fehlt mir noch Kaffee oder erscheinen die iPads in den Videos unterschiedlich groß? Wurde da wieder mit Dummies und eingeblendeten Videos gebastelt?!

  • Ich mag das ipad nicht :-/
    meiner Meinung nach und vor allem für mich für den Alltag unbrauchbar.

  • tjoa und demnächst ist wohl das „füße aufn tisch“ salonfähig. „Sorry muss das so machen, hab nen iPad sonst kann ich nicht tippen“

  • Das ist nicht die „finale iPad-Firmware“: iPhone SDK 3.2 GM Seed ist nach wie vor BETA.

    • GM heisst Gold-Master und war bei bisher allen Firmware Versionen exakt die gleiche Version die später auch als offizielle Firmware auf den Servern war. Nenn es wie du willst und wenn du soviel Wert darauf legst nenn sie halt „Beta Firmware die ohne Änderung die offizielle sein wird“.

  • Ne, ne. Bei Apple ist das GM (Gold Master) immer identisch mit der Final .

    Bin mal gespannt ob und wann die 3.2 Fürs iPhone kommt

  • sorry habe mir die filmchen noch nicht reingezogen – sieht man vielleicht verbesserungen an der mail app bezgl. signaturen ?

  • Heist das, dass man sich das iPad SDK jetzt auch als nicht-developer herunterladen kann, oder kommt das erst später raus?

  • Also Vorstellung des iPads hatte ich echt gemischte Gefühle. Teils ein wenig enttäuscht da es auf dem iPhone OS läuft und somit keine Schnittstellen und Dateiverwaltung a la Macbook bietet und deshalb auch nicht als Macbook Ersatz zu verstehen war, auf der anderen Seite waren schon ein paar nette Features dabei die ich eigentlich auch gerne auf meinem iPhone hätte auch wenn das Display dafür eigentlich zu klein wäre. Allerdings finde ich es echt bewundernswert wie Apple es schafft quasi bei mir ein Kaufanreiz hervorzubringen, obwohl ich selbst kaum Nutzen in der Verwendung des iPads sehe, da ich mit Macbook und iPhone bestens abgedeckt bin. Allerdings wenn die preisliche Barriere noch niedriger ausgefallen wäre würde ich ernsthaft über einen Kauf als „gemütlicheren iPhone Ersatz auf meiner Couch“ in Betracht ziehen.

  • Hat eigentlich die iPod Anwendung auch Coverflow? Wäre ja eigentlich selbstverständlich da das iPhone dies auch besitzt. Bisher wurde es jedoch noch auf keinem Video oder Bildern gezeigt, oder irre ich mich? Was meint ihr?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19004 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven