Artikel NAVIGON select nicht mehr im App Store: Garmin Deutschland sucht Ursache für Fehlfunktion
Facebook
Twitter
Kommentieren (42)

NAVIGON select nicht mehr im App Store: Garmin Deutschland sucht Ursache für Fehlfunktion

42 Kommentare

Nutzer von NAVIGON select, der für Telekom-Kunden kostenlose Version der iPhone-Navigationslösung, plagen sich derzeit mit Startproblemen herum (wir berichteten). Beim Start wird über die eingelegte SIM-Karte geprüft, ob der Nutzer berechtigt ist, die App zu benutzen, offenbar schlägt dies zur Zeit jedoch auch mit Telekom-SIM fehl und die Funktion wird mit Hinweis auf den fehlenden Telekom-Vertrag verweigert.

Der im letzten Jahr von Garmin übernommene Würzburger Navigationsspezialist Navigon hat das Problem auf unsere Nachfrage hin bestätigt. Man versuche die Ursache derzeit einzugrenzen und arbeite mit Hochdruck an einer Problemlösung. Derweil wurde die App aus dem App Store entfernt, vermutlich wird in den nächsten Tagen eine aktualisierte, diesen Fehler behebende Version veröffentlicht werden.

Diskussion 42 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Gehöre wohl auch zu den “Glücklichen”, Navigon select mit div. InApp-Käufen funktioniert tadellos!

      Nutze die App regelmäßig auf beiden Geräten mit iOS 6.0.1:
      iPhone 4 mit SIM-Karte vom Juli 2010 u. iPhone 5 mit Multi-SIM seit September 2012…keinerlei Probleme u. verläßliche Navigation; hoffe nur daß es auch so bleibt!!

      4winD
    • Auch bei mir – mehrmaliges tägliches Nutzen, ohne Probleme! iPhone4 iOs5.1.1 sowie iPhone4 iOs 6.0

      — Newcomer
    • Auch bei meinem iPhone 4, iOS 6.0.1 tritt besagter Fehler nicht auf; es scheinen also nicht alle Nutzer betroffen zu sein.

      — Andreas
  1. Habe die gekaufte eu Version auf iPhone 4. es dauert ewig lange bis man zur Strecke hinkommt bei euch auch ? Die Funktion nach Hause funktioniert gar nicht mehr lädt sich tot

    — Thomasm
      • Ja, der Tipp von “travis@work” ist wirklich gut, denn eine Neuinstallation kann Probleme lösen; zwischen der Neuinstallation würde ich einen Neustart vom iPhone empfehlen!

        Wohl dem, welcher sein iDevice regelmäßig mit iTunes synchronisiert, daher kann “Navigon select” (wie auch andere – zwischenzeitlich – gelöschte Apps: VLC-Player etc.) einfach über iTunes (PC/Mac) geladen werden! IMo nur für “Neukunden” nicht mehr erhältlich!

        4winD
  2. Ich hatte das Problem schon zwei mal. Nach ausschalten und Neustart meines IPhone 4 wurde die SIM Karte erkannt.

    — Jan
  3. Wenn hier schon gefragt wird was so alles nicht funktioniert, schließe ich mich auch noch mit einer Frage an:
    nutzt jemand von euch LigaTotal auf dem iPhone5?

    — tron250
  4. Bei mir auch, iPhone 5 mit iOS 6.0.1 und neuester Select Version – keine Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich diverse In-App Käufe drin habe, die ich quasi vom Vorgängergerät (iP4) übernommen/wiederhergestellt habe. Keine Ahnung ob es deshalb klappt.

    — Manuel
  5. Wer hat den nun Probleme mit der App?? Mit welcher Konfig wäre gut…

    Bei mit 4S; 6.0.1 keine Probleme ;)

    — pit76
  6. Was oft einen Fehler bei der Navigon Select App verursacht: Wenn der Netzbetreiber auf manueller Auswahl steht und nicht automatisch ausgewählt ist. War beim Kunden sogar reproduzierbar. :)

    — jmc
  7. Kann das Problem nur bestätigen wenn LTE eingeschaltet ist.
    Mit LTE kommen allerdings auch keine Anrufe mehr durch.

    iPhone 5 iOS 6.0.1

    — marcus
    • Die Probleme habe ich nicht mehr, seitdem ich LTE ausgeschaltet habe. Spart Akku und die Option habe ich sowieso nicht mehr gebucht.

      — Silo
  8. Es liegt nicht an LTE und auch nicht an den InApp-Käufen.
    Auf meinem iPhone5 mit LTE und InApp-Käufen funktioniert es. Auf dem 4S meiner Frau funktioniert es ohne LTE und InAppKäufe. Auf dem iPad3 mit Multisim ohne LTE mit InAppKäufen funktionierte es vorgestern nicht, heute läuft es.

    — Silvio
  9. Hatte letzte Woche zwei mal die Meldung mit dem Firmen-4S. Kurzer Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück, dann hat auch Nav Select wieder geklappt.

    Dafür habe ich mit meinem privaten 5er das Problem dass Navigon gar nicht starten möchte. Es kommt der Start-Screen, dann dreht sich das “Warten”-Icon und das wars.

    — Cartman
  10. Moin,
    Ich hatte vor ein paar Tagen diese Frage an ifun gestellt – Danke, dass ihr das hier nun reingestellt habt :-)
    Beinmir geht nämlich nix, keiner der Bisherigen Tips hat bislang geholfen ( iPhone 4S, ios 601)

    Hoffentlich.gibt s bald das Update, die App. Finde ich eigentlich klasse…

    — Chris Heeren
  11. Freundin von mit die in einem Telekom Laden arbeitet hat mir gesagt man muss es Telefonisch freischalten lassen
    Zumindestens war es so bevor Navigon select aus dem AppStore entfernt wurde

    — Forchi
  12. Hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit Navigo- select . . . wollte die App. jetzt eigentlich löschen weil ich seit einer Woche eine O2 Karte im iPhone habe . . . aber lässt sich immer noch starten, auch ohne Telekom Karte (eben noch genutzt) . . . naja, mal schauen wie lange noch :-)

    — Markus2712
  13. Mal eine Frage zu Navigon/Navigon Select FreshMaps XL:

    es werden unter diesem InApp Kauf vierteljährliche Kartenupdates versprochen. Installieren die sich selbst auf dem Gerät, oder wird ein Update angezeigt? Muss msn die vorhandenen Karten löschen und neu downloaden um kn den Genuss neuen Kartenmaterials zu kommen oder wie funktionieren diese Updates?

    — Mario27_6

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14449 Artikel in den vergangenen 2640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS