iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

NAVIGON select nicht mehr im App Store: Garmin Deutschland sucht Ursache für Fehlfunktion

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Nutzer von NAVIGON select, der für Telekom-Kunden kostenlose Version der iPhone-Navigationslösung, plagen sich derzeit mit Startproblemen herum (wir berichteten). Beim Start wird über die eingelegte SIM-Karte geprüft, ob der Nutzer berechtigt ist, die App zu benutzen, offenbar schlägt dies zur Zeit jedoch auch mit Telekom-SIM fehl und die Funktion wird mit Hinweis auf den fehlenden Telekom-Vertrag verweigert.

Der im letzten Jahr von Garmin übernommene Würzburger Navigationsspezialist Navigon hat das Problem auf unsere Nachfrage hin bestätigt. Man versuche die Ursache derzeit einzugrenzen und arbeite mit Hochdruck an einer Problemlösung. Derweil wurde die App aus dem App Store entfernt, vermutlich wird in den nächsten Tagen eine aktualisierte, diesen Fehler behebende Version veröffentlicht werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2012 um 11:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei mir funktioniert es (zum Glück) noch problemlos.

  • Ich kann diesen Fehler zum Glück bei meiner Konfiguration nicht reproduzieren ( iPhone 5, iOS 6.0.1 )

  • Äh, gerade nochmal geschaut, bei mir geht’s auch. Zum Glück

  • Mal ne andere Frage. Hat denn jemand auch Probleme mit iOS 6.0.1 und AirPrint ?

  • Habe die gekaufte eu Version auf iPhone 4. es dauert ewig lange bis man zur Strecke hinkommt bei euch auch ? Die Funktion nach Hause funktioniert gar nicht mehr lädt sich tot

    • Keine Probleme mit der EU Version auf dem 4S. Evtl die App mal löschen und neu installieren?

      • Clever, da sie ja im AppStore momentan nicht verfügbar ist!

      • Ja, der Tipp von „travis@work“ ist wirklich gut, denn eine Neuinstallation kann Probleme lösen; zwischen der Neuinstallation würde ich einen Neustart vom iPhone empfehlen!

        Wohl dem, welcher sein iDevice regelmäßig mit iTunes synchronisiert, daher kann „Navigon select“ (wie auch andere – zwischenzeitlich – gelöschte Apps: VLC-Player etc.) einfach über iTunes (PC/Mac) geladen werden! IMo nur für „Neukunden“ nicht mehr erhältlich!

  • Ich hatte das Problem schon zwei mal. Nach ausschalten und Neustart meines IPhone 4 wurde die SIM Karte erkannt.

  • Wenn hier schon gefragt wird was so alles nicht funktioniert, schließe ich mich auch noch mit einer Frage an:
    nutzt jemand von euch LigaTotal auf dem iPhone5?

  • Ich hatte dieses Problem auch schon ein paar mal. Aber flugmodus aus und an behebt den fehler bei mir. ;)

  • Egal, was bei Navigon (jetzt Garmin) passiert, die arbeiten immer mit Hochdruck an einer Lösung

  • Also bei mir läuft Navigon Select Problemlos. Bat überhaupt jemand Probleme? xD

  • Also bei mir läuft Navigon Select Problemlos. Hat überhaupt jemand Probleme? xD

  • Bei mir auch, iPhone 5 mit iOS 6.0.1 und neuester Select Version – keine Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich diverse In-App Käufe drin habe, die ich quasi vom Vorgängergerät (iP4) übernommen/wiederhergestellt habe. Keine Ahnung ob es deshalb klappt.

  • Überrascht, ich hab’kein Problem mit iPhone4S. Was ist los damit?

  • Wer hat den nun Probleme mit der App?? Mit welcher Konfig wäre gut…

    Bei mit 4S; 6.0.1 keine Probleme ;)

  • Was oft einen Fehler bei der Navigon Select App verursacht: Wenn der Netzbetreiber auf manueller Auswahl steht und nicht automatisch ausgewählt ist. War beim Kunden sogar reproduzierbar. :)

  • Kann das Problem nur bestätigen wenn LTE eingeschaltet ist.
    Mit LTE kommen allerdings auch keine Anrufe mehr durch.

    iPhone 5 iOS 6.0.1

  • Es liegt nicht an LTE und auch nicht an den InApp-Käufen.
    Auf meinem iPhone5 mit LTE und InApp-Käufen funktioniert es. Auf dem 4S meiner Frau funktioniert es ohne LTE und InAppKäufe. Auf dem iPad3 mit Multisim ohne LTE mit InAppKäufen funktionierte es vorgestern nicht, heute läuft es.

  • Ich hatte diese Fehlermeldung 2Tage lang mit n 4s. Jetzt gehts komischerweise wieder

  • Hatte letzte Woche zwei mal die Meldung mit dem Firmen-4S. Kurzer Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück, dann hat auch Nav Select wieder geklappt.

    Dafür habe ich mit meinem privaten 5er das Problem dass Navigon gar nicht starten möchte. Es kommt der Start-Screen, dann dreht sich das „Warten“-Icon und das wars.

  • Moin,
    Ich hatte vor ein paar Tagen diese Frage an ifun gestellt – Danke, dass ihr das hier nun reingestellt habt :-)
    Beinmir geht nämlich nix, keiner der Bisherigen Tips hat bislang geholfen ( iPhone 4S, ios 601)

    Hoffentlich.gibt s bald das Update, die App. Finde ich eigentlich klasse…

  • Keine Probleme mit Navigon Select , iPhone 5 mit iOS 6.1

  • Freundin von mit die in einem Telekom Laden arbeitet hat mir gesagt man muss es Telefonisch freischalten lassen
    Zumindestens war es so bevor Navigon select aus dem AppStore entfernt wurde

  • Hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit Navigo- select . . . wollte die App. jetzt eigentlich löschen weil ich seit einer Woche eine O2 Karte im iPhone habe . . . aber lässt sich immer noch starten, auch ohne Telekom Karte (eben noch genutzt) . . . naja, mal schauen wie lange noch :-)

  • Mal eine Frage zu Navigon/Navigon Select FreshMaps XL:

    es werden unter diesem InApp Kauf vierteljährliche Kartenupdates versprochen. Installieren die sich selbst auf dem Gerät, oder wird ein Update angezeigt? Muss msn die vorhandenen Karten löschen und neu downloaden um kn den Genuss neuen Kartenmaterials zu kommen oder wie funktionieren diese Updates?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven