iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Navigon Select 2.1: Aktualisierung des Gratis-Navis für Telekom-Kunden

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Neun Tage nach dem Update der kostenpflichtigen Navigon-Apps, liefert die Garmin GmbH heute die Navigon Select-Aktualisierung (AppStore-Link) auf Version 2.1 aus und integriert die Google Street View-Ansicht damit nun auch in die kostenlose Navi-App für Telekom-Kunden. Das Performance-Update bewirbt eine schnellere Kartendarstellung und einen beschleunigten Start der App, bringt einen verbesserten Map Manage und Retina-Grafiken für das neue iPad mit.

Nutzer die ihre Navigon-App schon länger nicht mehr gestartet haben, können zudem das Freshmaps Karten-Update Q2/2012 (ifun berichtete) herunterladen.

Die drei großen Punkte der App Store-Beschreibung:

  • Google Street View-Ansicht des Navigationsziels bei Zieleingabe und vor Erreichen des Ziels
  • „Individuelle Route“ erlaubt manuelles Sperren von Routenabschnitten mit nur einem Fingertipp
  • „Cockpit“ zeigt erweiterte Informationen wie g-Wert, Höhe über NN, Kompass, Roll- und Neigungswinkel und vieles mehr (erhältlich als In-App-Kauf)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2012 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke. Bin schon am Laden.
    Hoffe das die iOS 6 Beta 2 jetzt nicht mehr die Einkäufe nach jedem Start verliert.
    Werde Berichten, nachdem viele dieses Problem mit den normalen Navigon hatten ohne Select.

      • Ich leider auch noch.
        Hab jetzt iOS 6 Beta 2 und Navigon Select 2.1
        Will sich immer wieder bei Navigon Registrieren.
        Naja Beta halt. Müssen wir uns halt in Geduld üben. Werde am WE das erste mal die Apple Navigation testen über eine grüßere Strecke mit Blitzer.de Pro im Hintergrund.

    • Also bin ich doch nicht der Einzige, dem es so geht. Mich ärgert das echt total unter iOS 6 Beta 2. Navigon stürzt mitten während der Fahrt ab und startet man es neu, sind alle In-App-Käufe wieder zurückgesetzt -.-*

      • So viel zum Thema „Einsatz von Beta-Software im Produktiveinsatz“…
        In im Fall von Navigation könnte man sogar davon sprechen, dass es „sicherheitskritisch“ ist.

      • Tja du verdammter Noob. Beta Software gehört nicht in stinkende Kinderfinger wie deine! Troll dich! p.s. war richtig von Apple die ganzen iOS Beta anbieter hochgehen zu lassen. Ich kann das geheule der ganzen Kinder nicht mehr hören.

  • Hab jetzt wieder navigon 2.0 installiert, nachdem mit 2.1 die tv out Funktion unterbunden wird. Lass mein navigon über das Radio Display laufen. Bei der 2.1 kommt nach kurzer zeit eine Meldung dass auf Grund von Lizenzen die Karten nicht auf einem weiteren Display angezeigt werden dürfen. Das war’s dann.. Bild bleibt schwarz.
    Aber sowas erwähnt man natürlich nicht in den change notes. -.-

  • Ist nach dem Update die blitzerwarnung noch nutzbar? Oder ist die weg?

  • By the way: Wie sichert man sich die Weiterbenutzung der App nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit?

    Was muss man inapp kaufen und wie bekommt man Feedback, dass der Nutzungszeitraum nun nicht mehr beschränkt ist?

    Muss man danach trotzdem weiter im T-Mobile Netz bleiben?

    Danke und Gruß

    • du kaufst nach Belieben einen inappkauf dann ist es weiternutzbar

      • hab auch in-app käufe getätigt, dennoch will er immer beim start das ich wi-fi deaktiviere und die sim/mobile daten aktiviere, sonst startet er nicht…

      • D1 SimKarte muss natürlich auch vorhanden sein, sonst nutzt auch kein inAppKauf

      • Also aus dem Kindesalter bin ich längst raus und soll ich dir noch etwas sagen? Ich habe einen offiziellen Entwickleraccount. Traurig, dass man hier in einer sachlichen Diskussion jemand anderen persönlich angreifen muss. Zeugt nicht von all zu viel Intelligenz :-)

  • Und immer noch veraltete Karten. Es kann doch nicht sein, das Straßen welche seit mehreren Jahren existieren nicht eingebunden werden. Wer weiss wie viele da Deutschlandweit fehlen. :-(

  • Die Fresh Maps XL Karten sind aktuell für nur 19,99€ zu haben :)

  • Christian Steine

    Ich habe kein Fresh-Maps und trotzdem die aktuelle Karte laden können nach Update ?!
    Und sollten nicht auch Angebote kommen? Ich kenne die Preise nicht auswendig, hat sich an den InApp Preisen was geändert?

  • Ich würde es gerne im Ausland benutzen. Benötigt Navigon beim Start eine UTMS-Verbindung (Roamingkosten)?

  • Warum braucht diese Version eine Internet Verbindung ?
    Die ganze Zeit beim navigieren ?
    Dann wäre das Datenvolumen schnell aufgebraucht!

  • Und was mache ich, wenn ich über die zwei Jahre hinaus bin und ’ne VVL bei der Telekom gemacht habe.

    Die VVL war schon Ende Juni, Telefon ist noch das Alte, die zwei Jahre waren am 8.7.12 um.

    Kriege halt die Fehlermeldung, das der Nurzungszeitraum abgelaufen ist.

  • Klasse Update!
    Nix geht mehr. Frechheit!
    Alles aktuell suf 3GS.

  • Komisch
    Bei mir sagt er nichts an. Aber in Österreich konnte man schon das letzte Update nicht Laden

  • Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand mitteilen wie und wo ich die Funktion Streetview in der App. finde?

  • Habe meinen Telekom Vertrag gekündigt, wenn ich künftig Navigon weiter verwenden möchte geht das dann? mein neuer Anbieter wird Prepaid werden und eher nicht D1.

  • Vorsicht! Nicht updaten!

    Bei mir und verschiedenen anderen Nutzern kam nach der Installation des Updates der Hinweis, dass die App nur mit Telekom SIM genutzt werden kann – natürlich habe ich eine Telekom SIM im iPhone. Danach beendet sich die App und ist nicht mehr nutzbar.

  • Also nach dem Update werden bei mir keine Fotos des Ziels von Google Street view angezeigt. In der Update-Beschreibung ist da auch nicht die Rede von. Oder hat jemand einen Tipp?

  • Ich gehöre auch zu den oooooooooooo,1% sowie vermutlich jeder, der nen Bildschirm im Armaturenbrett hat. Bei mir ist es ein AppRadio und ich finde es totalen Schwachsinn, dass der tv-Out gesperrt ist. Würde mich interessieren ob man daran was ändern kann.

  • hallo, mein navigon läuft plötzlich nicht mehr im hintergrund :-( sobald man eine sms lesen will oder sich der bildschirm sperrt kommt keine ansage mehr und man muss die komplette route neu eingeben… finde auch keine entsprechende einstellung… hat jemand einen rat? danke…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven