iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 367 Artikel
   

Navi-App-Tipp: Magic Earth von Route 66

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Schaut euch mal Magic Earth an. Die Navigations-App bietet jede Menge Features und lässt sich komplett kostenlos nutzen. Einzig für optionale Live-Verkehrsmeldungen fallen Gebühren an. Hinter Magic Earth stehen die Schweizer Macher von „Route 66“, einer der ersten Navigations-Anwendungen, die sich auf dem Mac nutzen ließen.

magic-earth-500

Thorsten schreibt uns:

Die Navilösung selber gefällt mir und ich habe schon viele ausprobiert. Der Bildschirm ist gut ausgenutzt, möglicherweise etwas bunt und etwas ungewohnt. Ich habe mich aber schnell dran gewöhnt und fahre gerne damit. Einzig das Rerouting ist noch nicht optimal gelöst, oder ich habe in der Bedienung was falsch gemacht ;-) Hier behelfe ich mir bei langen Strecken mit einem Restart meiner Route.

Das kürzlich erst erschienene Magic Earth verwendet Kartenmaterial von Open Street Maps. Dies wird insbesondere beim Blick auf die detaillierte Kartendarstellung deutlich. Über die Einstellungen der App könnt ihr die Menge der angezeigten Informationen anhand verschiedener Ebenen festlegen: Verkehrsinfos, 3D-Gebäude, Wetter, Sicherheitskameras oder Wikipedia-Infos, zudem wird neben den Standardgrafiken auch eine Satellitendarstellung angeboten.

700

Magic Earth sucht wahlweise Strecken für Auto- oder Radfahrer und schlägt stets auch Alternativrouten vor. Die Fahranweisungen erfolgen per Sprachausgabe und für Reisen ins Ausland oder um Datenvolumen zu sparen kann man das Kartenmaterial auch lokal speichern.

Geld wollen die Macher der App durch den angebotenen Verkehrsinfodienst HD Traffic verdienen. Die Stauwarnungen aus dem Hause TomTom lassen sich per In-App-Kauf zum Jahrespreis von 9,99 Euro für Europa abonnieren.

Magic Earth ist für iPhone und iPad optimiert und lässt sich 41 MB groß im App Store laden.

App Icon
Magic Earth Navigat
General Magic GmbH
Gratis
156MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2015 um 13:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut ist auch die Stauankündigung, auch für zähflüssigen Verkehr (zu sehen auf einem der Bilder oben rechts in dem roten Quadrat.
    Wenn man dann im Stau drin ist, wird angezeigt, wie lang der Stau ist.
    Bisher recht zuverlässig, die Daten kommen wohl von Tom Tom.

  • … lässt sich das auch per CarPlay ins Auto übertragen? Oder welche App kann das (incl. Live Traffic)

  • Werbebild am Steuer mit iPhone in der Hand. Nicht schlecht :D

  • here maps (einst Nokia) ist da erfahrener !!! … komplett kostenlos

  • Was ist der Unterschied zwischen Magic Earth und Route 66?

  • Wow, Deutschlandkarte 2,29 GB, nicht gerade was für 16GB (bzw. ~12,xGB) Geräte.

  • Habe 11 Hotels in Neuengland nach Name oder Adresse gesucht und nicht eines wurde gefunden

  • Heute 2x getestet (auf iPhone 6 Plus). Beide Male blieb die Karte hängen, die eingeblendeten Anweisungen liefen aber weiter. So nützt mir ein Navi natürlich wenig.

    CU
    Simbob

    • Das ist es ja immer mit der „kostenlosen“ Software!
      Taugt nichts, Update kommt spät oder gar nicht und für jedes Extra soll man blechen!
      Der Preis für Navigon oder TomTom kommt ja nicht aus dem Nichts!

  • Ich nutze als Navi ausschließlich Waze. Kann ich jedem nur empfehlen!

  • Hallo,
    bietet die App denn auch die Erkennung von „mobilen Blitzern“ an? Konnte dies nicht erkennen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37367 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven