iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Nächstes iPhone, großes Display: Berichte über 4-Zoll LCD-Produktion

Artikel auf Google Plus teilen.
76 Kommentare 76

Auf die komplett aus der Luft gegriffenen Gerüchte zur iOS 5.1-Freigabe im Laufe der letzten Woche – auf ifun.de nicht berücksichtigt – folgt derzeit wieder handfesteres Rätsel-Material: Einem Bericht der japanische Website „Macotakara“ nach, sollen sowohl Hitatchi als auch Sony die Fertigung von 4″-Display-Einheiten für die kommende iPhone-Generation angefahren haben.

Macotakara schreibt:

Nach Angaben unseres Asien-Kontaktes haben Hitachi Displays, Ltd. und die Sony Mobile Display Corporation mit der Lieferung von 4-Inch LC-Displays und neuen Screens für das iPad 3 begonnen. Beide Firmen werden ihre Produktion im Frühling 2012 zudem – mit Toshiba Mobile Display Co., Ltd – unter der neuen Marke „Japan Display“ zusammenführen.

Zwar sprechen nach wie vor zahlreiche Argumente gegen ein 4″-Display (u.a. die Einhand-Bedienung und Auflösungs-Probleme in Sachen Retina-Unterstützung), die Informationen von Macotakara decken sich jedoch mit den, Mitte des Monats von der iLounge ausgegebenen Prognosen.

Montag, 28. Nov 2011, 11:07 Uhr — Nicolas
76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und da geht es wieder von vorne los… :-)

  • Never ending story, was hat das iPhone 4s, damals hieß es ja, es würde nie ein „S“ kommen, sonder ein 5, nicht alles schon verbaut gehabt.

  • Bezieht sich der Artikel jetzt auf das neue iPhone, oder das iPad (Mini) ?

    Denn i.d. Überschrift ist die Rede von iPhone, und in dem Zitat von Macotakara von iPad.

      • Nee stimmt nicht. Auf Macotakara wird von einem „4 inch LCD for iOS Device“ und einem „LCD for iPad“ geredet, aber nicht von einem „4inch LCD for iPad“. Das 4 Zoll Display bezieht sich also auf ein iOS Gerät, aber nicht dem iPad. Ergo iPhone, iPod oder ein neues Gerät.

      • iOS läuft auch auf dem iPad ;)

      • „der Lieferung von 4-Inch LC-Displays >>>und<<< neuen Screens für das iPad 3 begonnen"

        Man muss auch die Worte zwischen iPhone und iPad lesen ;-)!

  • Blablabla….
    Ich glaube es erst, wenn es auf dem Markt ist.
    Wurde schon mit den iPhone 5 Gerüchten entäuscht!

  • Alle Jahre wieder… Wer soll das brauchen? Ich bin jedenfalls froh dass ich für mein iPhone keine Männerhandtasche benötige.

    • Männerhandtasche…sieht doch schick aus, wie in *Hangover* :)

      Es hat den Anschein, daß die Gerüchteküche nie aufhört zu brodeln, hätte durchaus auch nächstes Jahr weiter gehen können!

      • Echt Herrenhandtaschen sind aus Karton und einthalten sechs Flaschen!

      • roflmao…kann man da auch eine Bottle Jägi dazu tun, dann gibt’s die perfekte Party ^^

      • Haha der war echt gut. Aber ich möchte auch net wirklich ein größeres Handy..schließlich gibt es dafür noch nen Laptop und wenn man noch eine Nummer größer will surft man über den TV im Internet. Anfangs sollte ein Handy so klein wie möglich sein und jetzt soll es nicht mehr in eine Hosentasche passen? Ich glaube da läuft was schief..

    • Die Tester von Chip.de und Konsorten benötigen das grössere Display dringend. Denn auch wenn das iPhone 4S in ihrem Text die klareren Farben, wesentliche hellere Leuchtkraft, dichtere Pixelanzahl, schnellere Reaktion, grössere Blickwinkel etc hat gewinnt in deren Tests das Samsung Galaxy S2 weil: das Display grösser ist…

  • im zitierten text steht nichts vom iphone…

  • Ja ich weiss nicht ist die Gerüchteküche spannend oder eher zum gähnen. ich tendiere zum zweiten.

    Ob ich wirklich ein Tablet Tel. brauche ? Vor Jahren musste ein Handy immer kleiner werden. „Zeitgeist“

  • und es geht wieder los…

    ich hoff das display wird nicht größer, ich find das ein echten pluspunkt gegenüber anderen geräten. und ich hab nicht grad kleine hände…

    • Du solltest fein differenzieren: größeres Display, gerne – größeres iPhone, nein danke – muss/soll nicht sein.
      Für ein größeres Display wäre durch geschicktes Design durchaus Platz, was die vielen Designvorschläge ja gezeigt haben.

  • Oh nein… Neues iPhone? Dann ist mein 4s ja schon wieder alt! :( Können wir nicht mit den Gerüchten erst mal bis nach dem Jahreswechsel warten? :)

  • Die sind fürs neue ipad, ist doch sonnenklar.

  • Wenn diese Gerüchte wieder losgehen dann hab ich kein bock mehr auf iFun.

  • Was habt ihr mit der Einhandbedienung. Seit ihr alles Asiaten mit Kinderhänden ? Hab nen 4,3 Zöller Smartphone ( nein kein SGS ) und kann es gut mit einer Pfote drücken….
    Das Minidisplay war DER Grund gegen das 4s, wenn ich ab und an das 4er meine Frau nehem bin ich beeindruckt wie klein das Display ist :)
    Bei 4 Zoll würd ich aber wieder umsteigen, iOS hat halt was.

    • Kann jeden Deiner Sätze so unterschreiben. Habe mir auch kein 4S wegen des zu kleinen Displays gekauft. Im Querformat ists ja eh Essig mit der Einhandbedienung.

      • Klar geht die Einhandbedienung auch quer. Schon mal probiert, das iPhone zwischen Daumen und Mittel- und Ringfinger zu klemmen? Schreiben geht nach etwas Übung genial mit dem Zeigefinger.

    • Nein 10.000.000Nutzer sind keine Asiaten. Aber auch keine Menschenaffen. Es sind auch Frauen und Geschätfsleute die ein iPhone haben und nicht mit nem riesen Flatscreen am Ohr rumrennen wollen weil es einfach scheisse aussieht. Für „großes“ Internet gibt es zweitgeräte. PC, TV, Tablets…

  • 3,7″ wären noch gut aber 4″ ist vielleicht etwas zu groß. Die Bedienbarkeit mit einer Hand finde ich sehr wichtig, da praktisch.

  • Wenn ich das Samsung Note sehe, hoffe ich sehr das Apple nicht auch auf diesen Zug springt. Ich möchte mein Telefon schließlich in die Hosentasche stecken können und nicht eine extra Tasche nehmen müssen. Vor Jahren war die Devise : immer kleiner, mittlerweile scheint der Trend gegensätzlich : immer größer ;-)

  • Das Problem ist einfach das man Optik und Haptik sowie Hardware Qualität vom 4s nur noch schlecht verbessern kann und stehen bleiben will man als Hersteller ja auch nicht wirklich… Daher gibt es wohl nur die Möglichkeit an der Größe was zu ändern…

  • Mehr display mehr stromverbrauch. Letzteres sollte eher besser als schlechter werden.

  • Also doch. Size matters. Für Games sicher ein schöner Schritt!

  • Warum denn nicht mal 2 verschieden grosse Iphone damit man eine Wahl hat ?

    • War das IFun Chris??
      Warte zwar auch noch mit meinem 3GS auf das 5, aber ich schließe mich den Vorrednern an. Es ist viel zu früh um sich ernsthaft über das 5er zu unterhalten. Da die letzte Diskussion noch nich so lange her ist, wirkt es eher Nervend.

      • Es ist zu spät sich über das 5er zu unterhalten – es ist schon längst da und heißt 4S

  • Ich würd ja immer noch gerne wissen, für was die cases waren, die ja „angeblich“ für das iPhone 5 ausgeliefert wurden, bevor man wusste, dass es ein „getuntes“ 4er wird:)

  • Wo stand denn was zu einer 5.1- Freigabe im Laufe der letzten Woche? Komisch, ist komplett an mir vorübergegangen. Habe nur was von einem kleinen Update-Sprung auf 5.0.2. gelesen…

  • Wollt Ihr wirklich ein größeres iPhone? Wenn das iPhone so groß wird wie das Samsung Galaxy S2, dann bin ich raus. Es soll ein Handy bleiben. Größer als aktuell darf das iPhone nicht werden.

  • Ich habe jetzt das S II und bereue den Sprung von Apple zu Samsung in kleinster Weise!

    • Hehe…gibt’s da keine anständige Autokorrektur auf dem Samsung?? Das iPhone verbessert keinster in kleinster…aber das Höllengerät S2 kann doch sowas, oder nicht???!

      • Falls es dir nicht aufgefallen ist, im ersten Beitrag von bunny70 steht „kleinster“. Das würde nach deinem Worten auch beim iPhone stehen. Aber hauptsache erstmal dumm labern.

      • Geschrieben mit iPad. Ich bleib Apple treu, nur das iPhone gefällt mir seit dem 4er nicht mehr.

  • Das 4″ Panel ist für die Fernbedienung des Apple TV gedacht (iTV) das Anfang 2012 kommt

  • Bei größeren Außenmaßen sind auf einem Schlag Mio Zubehörpruduckte wertlos.

    Aber was hat die Displaygrösse mit der Auflösung zu tun? Die Pixeldichte wird angepasst. Nicht die Auflösung.

    • Ja, aber doch nur für die, die schon derartiges Zubehör für ihr jetziges iPhone gekauft hatten, und das olle, abgenutzte Zeugs immer noch weiter auf einem nigelnagelneuen iPhone 5(?) nutzen wollen.

      Jung, das ist der Lauf der Zeit. Die Dinge ändern sich eben. Wem das nicht gefällt, kann ja bei den ollen Kamellen bleiben.

  • Ich komme aus dem Verkauf und weiss aus verschiedensten Kundengesprächen, dass das kleinere Display insbesondere von Frauen bevorzugt wird. Liegt wohl an den kleinen Händen und an der besseren Verstaulichkeit in der Handtasche.

    Männer haben oftmals größere Hände und wünschen sich dadurch ein größeres Display. Was hier allerdings bemängelt wird ist die schwierigere Verstaulichkeit in der Hosentaschen (Galaxy SII).

    Ich persönliche gebe mich mit dem 3,5″ Display zufrieden, wäre gegen ein 4″ Display allerdings nicht abgeneigt. Zudem muss ich sagen, dass sich das iPhone in der Größe optimal mit einer Hand bedienen lässt (sehr hilfreich während der Autofahrt oder wenn die andere Hand durch eine Flasche Bier in Anspruch genommen wird).

  • Es nervt, bis lang war die reihenfolge 3G –> 3GS / 4 –> 4S also ist nach 2 Jahre die Version 4 vom Tisch und es kommt Version 5 ob es ein grösseres Display hat oder nicht, wird die Zeit zeigen. Jeder hat bestimmte wünsche und diese verleiten zum träumen.
    Ich freue mich schon mal auf die nächste generation zumal ich dann auch mal Siri habe ;-) oder gar andere tolle sachen!

  • Schon wieder Gerüchte !!!! Ich glaub nix mehr , bevor ich
    es selber sehe , und in der Hand halte .

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Unternehmen ein dreiviertel bis ein Jahr vor der Produkteiführung mit der Produktion von Komponenten anfangen, damit das Zeug dann ewig auf Vorrat liegt! Zumal sich auch technisch bis dahin noch einiges ergeben kann. Eher spricht man doch von schlanker Produktion, direkter Zulieferung, just in time usw… Ich denke es wird sich wohl eher um anlaufende Produktion von Displays diverser Android-Geräte handeln.

    Dem Trend zu größeren Displays von Multimediageräten wird sich aber auch Apple nicht ewig verschliessen können. Auf dem Trend wird man wohl dann tatsächlich bei der nächsten Apple-Gerätegeneration setzen, vermutlich in Kombination eines Zweitangebotes der gewohnten iPhone-Grösse.

  • Never ever. Gibt’s dann plötzlich plus plus Apps oder was ?

  • Is doch ok so wie’s ist
    Ich bin nicht für‘ n größeres display !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven