iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Nächste Woche: Apple kündigt iOS 4.1 an, 4.2 kommt im Oktober November

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Im Rahmen des Musik-Events hat Apple heute die iOS-Version 4.1 angekündigt. Neben Fehlerbehebungen für die mitunter auch hier besprochenen Probleme (fehlerhafter Annäherungssensor, unausgereifte Bluetooth-Unterstützung, langsame Performance auf dem iPhone 3G) schaltet das Betriebssystem-Update nun auch die globale Highscore-Liste für Spieler, das Game Center, frei und bringt zwei neue Funktionen mit. Zum einen erweitert iOS 4.1 das iPhone um die Möglichkeit HDR-Fotos aufzunehmen – aktiviert man die Funktion, nimmt das iPhone drei unterschiedlich belichtete Bilder auf und kombiniert die drei Schnappschüsse in ein hochauflösendes Bild – zum anderen unterstützt das iPhone Video-Uploads in HD-Qualität nun von Haus aus.

iOS 4.1: Kommt nächste Woche für den iPod touch und das iPhone.
iOS 4.2: Kommt im November für den iPod touch, das iPhone und das iPad.

Mittwoch, 01. Sep 2010, 19:22 Uhr — Nicolas
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • … ein update für etwas bessere Akkuleistung wär auch angebracht

  • 4.2 im Oktober oder im November ? :D
    War wohl ein Fehler drin ;)

  • 4.2 im Oktober oder November ?
    Bitte korrigieren !!!

  • Freud mich mit meinem 3G warte ich schon sehr darauf :)

  • Kann mir jemand sagen wie ich ein update machen kann ohne das mein JB verloren geht ?

  • Update ohne Verlust des JB ist nicht möglich. Warten, bis es einen JB gibt und dann erst Aktualisieren…

    • Gut dann muß ich noch bischen länger warten ;( danke für die schnelle Antwort

    • Kann mir vielleicht irgend jemand sagen wie ich ein Update von 3.1.3 auf 4.0.1 machen kann? Hab’s zwar runter geladen, hatte aber keine Zeit zu installieren und jetzt zeigt mir iTunes nur noch das Update auf 4.0.2 an und des will ich wegen dem JB nicht. Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Greetz da Sash

      • Ich habe gehört, dass es gehen soll wenn man unter Windows beim Drücken des Update-Buttons in iTunes die Shift-Taste gedrückt hält – dann kann man sich die Versionen, die auf dem PC liegen aussuchen.
        Lg Basseltan

  • Hm, HDR ohne Stativ, da wirds selbst mit meiner DSLR manchmal eng…
    Bin gespannt, wie Apple das löst. Und wie gut das HDR Bild dann wiklich ist. Ob man vor dem Erstellen des HDR noch irgendwelche Änderungen vornehmen kann?

    • Prohdr nutz ich funzt recht gut jetzt.
      Es versucht die Bilder auszurichten – zusammen mit autostitch sogar hdr Panoramas.

    • jepp Pro HDR is gut, aber es geht eben noch besser. Im Gegensatz zur DSLR kann die iPhone Kamera die drei unterschiedlichen Fotos in Millisekunden machen. das wird schon gehen ohne Stativ ;)

      Obs taugt ist was anderes…

  • Und wann kommt die Integration von Kontakten und todos in den kalender?

    Die essentials fehlen und das 4 war mein letztes eifon

  • Es wäre klasse, wenn mit den Updates auch endlich das Problem mit dem selbständigen Reseten des iPhones (3GS + OS4) bei ca. 5 minütigen Telefonaten behoben wird.

    • Also ich hab überhaupt keine Probleme mit Ios und dem 3GS…. Frag mich echt warum alle immer nörgeln müssen……

    • Das mit dem selbständigen resetten ist gewährleistungsfähig, wenn das 3GS noch kein Jahr alt ist. Apple hat mehrere Geräte bei mir und in meinem Umfeld wegen genau diesem Fehler anstandslos getauscht, auch noch im 12ten Monat der Garantiezeit.

  • Oktober oder November für die 4.2?
    Für einen Monat müsst ihr Euch schon entscheiden ;-)

  • 4.2? Was gibt’s neues in diesem Update?

  • November! was für ein schlechter Witz!

  • November. Das kommt dabei heraus, wenn man meint, der schnellste sein zu müssen :p

  • Ich habe es LIVE mit verfolgt: iOS 4.2 kommt im November!

  • wie funktioniert airplay , brauch dazu wlan
    oder geht das von gerät zu gerät

  • Gibts auch wieder eine Gold Master die ohne Probleme auf nicht-Entwickler-Geräten läuft? :)

  • Wann kommt dieses Spiel was vorgestellt wurde? Project Sword – ist ja Mega Hammer :D

  • @Florian:

    könnte gut sein. Die Developer Seite wird gerade geupdatet! Könnte also gut sein, dass diese kommen wird. Ich hoffe zumindest auf die 4.2 fürs iPad. Dann werde ich meinen Dev Account gleich morgen bestellen. Ich wollte mich eh ab nächstem Monat der App Entwicklung zuwenden…!

  • Nächste Woche? Apple hat es doch heute angekündigt, oder wie ist der Satz zu verstehen?

  • Mich hat irritiert als er die Features von 4.2 für iPad aufgezählt hat und dabei auch HDR Fotos dabei war… Kommt dann zeitgleich zum 4.2 update das neue iPad?

  • Auf der developer Seite is jetzt das iOS 4 GM für Entwickler verfügbar

  • Hatte ich vorhin richtig gesehen?

    iOS 4.2 kommt zwar im November, aber darunter war zu lesen „not for all devices“?

    Das klingt fast, als würde dem 3G bald das Ende drohen. Das finde ich gar nicht lustig…

    (ja ich weiß… andere Hersteller bringen gar keine Updates usw. Ich fände es aber trotzdem schade… denn bei Apple bedeutet ein Update schon etwas anderes – it’s magic)

  • iOS 4.1 GoldMaster steht jetzt für Endwickler zur verfügung =)

  • Naja die letzten Golden Master Liesen sich aber auch ohne Registrierung aufspielen!!habe das mit meinem 3GS und der 4.0 gemacht ohne Probleme musst halt nur auf die neue iTunes Version warten!

  • Funktioneren alle Spiele im GameCenter? Oder wie ist dann die Anbindung? o_O

  • Hoffentlich wird mit dem Update auch das Problem mit den Gesprächabbrüchen gelöst, das ich un andere seit dem IOS 4.02 haben!!!

  • Ich fände ein Update für den Kalender (Kontakte einbinden) und Mail (Prioritäten usw…) auch sehr angebracht! Und eine vollwertige to do-App!.

  • Wird denn wohl das Problem mit dem Näherungssensor mit 4.1 gelöst sein?

  • Habe grade was von Project Sword hier gelesen was hat es damit auf sich?????

  • Endlich AVCRP bluetooth controls fürs iPhone. Sehnlichst erwartet… Aber danke dass es dann irgendwann doch noch kam.

  • Stimmt es dass ios 4.1 -die für heute angesetzt war-
    Nicht erscheint? Zumindest nicht mehr diese Woche?

  • Im November kommt dann der Unlock für Iphone 3GS iOS 4.1 oder 4.2 Baseband 05.14.02 auch ? bitte um einen Antwort :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven