iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 998 Artikel
   

Nach Update: Rage HD lässt sich über TV-Bildschirm spielen

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

id Software hat das Mutanten-Ballerspiel Rage HD (1,59 Euro) in Version 1.11 veröffentlicht. Ein passendes Anschlusskabel* vorausgesetzt, lässt sich „Mutant Bash TV“ nun auch auf einem TV-Gerät oder sonstigen externen Monitor spielen.
Darüber hinaus erweitert die Aktualisierung die Game-Center-Anbindung, bringt Gyroskop-Unterstützung für das iPhone 4 und den iPod touch 4 und zusätzlichen Spielspaß durch die Möglichkeit, alle Levels noch einmal gespiegelt durchzuspielen.

Achtung: Die HD-Version erfordert mindestens ein iPhone 3GS oder einen iPod touch der dritten Generation, für ältere Geräte gibt es die Standardausführung vor Rage zum Preis von 0,79 Euro.

*Mit Apples AV-Kabel für Komponentenvideo (39 Euro) wird eine Auflösung von 480p erreicht, mit dem Apple VGA-Adapter für das iPhone 4, den iPod touch 4 und das iPad (29 Euro) wird laut id Software gar 720p erreicht.

Samstag, 18. Dez 2010, 17:33 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre mal ’n Grund, doch sich so ein Kabel zu kaufen :)

  • Nope.is kein Grund ;)
    Hab’s in der früheren Version dank jailbreak schon auf Fernseher und Beamer gezockt…beides nicht so der Wahnsinn.

  • Und über airplay und apple tv wohl nicht toll

  • Coole Sache.

    Nur trotzdem mal ne andere Frage kann man dann auch mit dem VGA Kabel dann auch Filme, Spiele etc auf dem tv abspielen.

    Danke gruss

  • Jobs soll lieber mal schaun das das iTunes sauber läuft und die Firmware des iPhones. Mach zum 2.Mal nen Restore meines 4ers in dieser Woche. Tja Apple…Vom Underdog zum Mainstream-Schrott. Schade eigentlich…

    • Warum? Was läuft/lief denn nicht? Ich habe auf meinem 4er absolut keine Probleme.

      Kommentare wie Deiner sind genauso informativ wie 90% der Appstore-Rezensionen und so notwendig wie ein Kropf am Hals.

      • Na ja der Mann hat faktisch recht, iTunes unter Windows 7 läuft sowas von grottenschlecht.

        Und ich arbeite hier mit SSD und starken 4 Kerner.

        Es ist am hakeln sei eh und je. Hab jedenfalls noch keine flüssig arbeitende Version gefunden.

        Bsp: Startzeit des Programms ( dank SSD ) bei 4 sek.

        Aber dann das einlesen des iphones, das scrillen der apps oder bei der musikverwaltung.

        Also wer das als normal empfindet denn kann man nicht mehr helfen.

        Es ist einfach nur datenschrott.

        Das iPhone 4 und 3GS lauft bei mir wie gehabt soweit sauber da gib’s nichts.

        Gruß

      • „Der Mann“ beschwert sich aber übers iPhone 4 und nicht über iTunes. ;-) Aber mit iTunes habe ich auch keine Probleme. Benutze es allerdings auch nur zum Synchronisieren und Musikhören auf dem MacBook Pro. Und da läufts im Hintergrund rund, auch wenn ich vorne meist mindestens drei fette Adobe-Anwendungen gleichzeitig aufhabe.

      • Das iTunes unter Windows langsam läuft hat zwei Gründe:

        1. Windows fi**t gerne wenn man als Programmierer eine eigene Fenster-GUI etc. für die Anwendung schreiben möchte. Microsoft sieht sowas halt nicht vor. Ich möchte da mal an deren eigenen Mediaplayer erinnern, bei dem es auch schon klasse Grafikfehler und Performanceeinbrüche gab weil Microsoft sich nicht an die eigenen Vorlagen gehalten hat
        2. Apple sieht es nicht ein den Rotz von Microsoft zu übernehmen und ist etwas stur. Das Ergebnis ist die schlechte Performance

        Aber…
        Wer Windows nutzt ist es sowieso selbst schuld. Es gibt sehr viele Betriebssysteme, wer ausgerechnet die Rohware aus Redmond wählt braucht sich nicht wundern.

        Übrigens läuft iTunes bei mir auf allen Macs ausgezeichnet und das iOS auf meinem iPhone 4 zickt auch nicht. Wie wäre es mal mit einer genaueren Fehleranalyse „Blackwatch“?

      • Ich weiß nicht, was ihr habt. Bei mir (Windows 7 – 64-Bit) läuft alles sauber und problemlos. Mein iPhone und mein iTunes. Ich glaube ihr kommt nicht ganz mit eurem PC zurecht. Da stören mich wirklich diese Kommentare.

      • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nur weil Apple nicht fähig ist itunes unter windows richtig umzusetzten sind Windows Betriebssysteme schrott?! Wenn man halt keine Ahnung hat….

      • Also ich weiß nicht was ihr habt!?

        Bei meiner Uralt Schrott Kiste
        -2 Gb RAM
        -Dual Core 2,1 GHz

        Läuft mein !! 100 gb größes Monster
        Absturz frei, Scrollen geht bei Musik
        Perfekt, nur apps suche ich besser im
        Suchfeld ^^

      • Reiner Zufall, falsch: Windows-Betriebssysteme sind nicht „nur deswegen“ Schrott. Da gibt’s noch einiges mehr. :-)

  • Habe gestern das neue Apple Universal Dock für mein iPhone 4 bekommen und war am überlegen welches Kabel ich für HD-Wiedergabe brauche, also danke schon mal dafür!

    Aber im Moment bin ich zu sehr über die Remote enttäuscht! Ich kann das iPhone ja gar nicht damit bedienen, sondern lediglich Play/Pause, Skip Track und Volume triggern.
    Das ist ja wohl ein Witz! Zu einem Album wechseln funktioniert einfach nicht!

    So überlege ich mir das mit dem Videokabel nochmal…

  • Mein belkin av-kabel lässt diese Funktion leider nicht zu …. Kein Spaß am TV.
    Schade….

  • Endlich Gyroskop-Unterstützung. Mit den bisherigen Möglichkeiten war ich immer zu doof, das Spiel zu bedienen. Mit dem Gyroskop geht das nun direkt ne ganze Ecke besser.

    Schön wäre es noch, wenn man das Spiel mit dem iPhone über das iPad auf dem TV fernsteuern könnte ;-)

  • Was kann man mit dem VGA Kabel denn sonst noch machen?
    Also ich hab jetzt das AV Kabel.

    • Nun, du fängst dir in der Nachbarschaft eine schwarze Katze, gehst dann bei Vollmond in den Garten, bindest der Katze ein Ende des Kabels um den Hals, wirbelst Sie dann 3x um deinen Kopf, läßt los und mit der Katze verschwinden auch alle Warzen die Du hast! Klappt echt!

      • Eeeeecht? Und warum geb ich soviel Geld aus beim Hautarzt? Toll. Danke für den Tip. ^^

  • Mal dumm gefragt: Kann man Rage HD wirklich auf dem 3GS spielen und loht sich das, wenn man die andere Version schon hat?

  • Kann mir jemand eine alternative zu dem völlig überteuerten apple vga kabel nennen?
    Thx

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18998 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven