iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

MyPhonebook: Telekom aktualisiert Sync-Service für Kontakte

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Eine Telekom-Karte im iPhone? Dann gebt der relativ schlecht bewerteten iPhone-Applikation MyPhonebook (AppStore-Link) des magentafarbenen Mobilfunkanbieters heute noch mal eine Chance.

Mit ihrer jetzt ausgegebenen Aktualisierung auf Version 2.5 erlaubt die Anwendung zum Synchronisieren und Speichern der eigenen Kontaktdaten (wir berichteten) nun auch den Abgleich über ein Wi-Fi Netzwerk, bewirbt eine verbesserte Sync-Geschwindigkeit und hat sogar Einstellungen für regelmäßige Backups mit an Bord. Danke Michael.

Bitte schalten Sie bei der ersten Synchronisation WLAN aus. Gehen Sie dazu in das Menü ‚Einstellungen’ und deaktivieren Sie ‚WiFi’. Mit der ersten Synchronisation wird Ihr iPhone für die Synchronisation über WLAN eingerichtet. Aus Sicherheitsgründen muss eine Synchronisation bei deaktiviertem WLAN spätestens alle 90 Tage erfolgen.

Dienstag, 19. Jul 2011, 12:32 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also die alte Version hat durch diese Facebook und meinvz Sync viele meiner Kontakte durcheinander geworfen und teilweise die Telefonnummern gelöscht. Ich benutze sie nicht mehr.

  • Und plötzlich wAren bei mir alle Kontakte doppelt…

  • Stuttgart21-Befürworter

    Die liebe Telekom sollte mal die Programm-Manager-App aktualisieren und an das Retina-Display anpassen, sowie eine iPad-Unterstützung nachliefern…

  • Gute App. Nutze sie schon seit Release. Und jetzt über WiFi logischerweise noch schneller.

  • was passiert mit den Daten?
    Ich lade meine Daten mit dem tool hoch und somit haben die dann die kompletten Daten meiner Kontakte die auf dem iPhone sind! Ich schätze mal das auch die Terrorkom kein wohltäter ist und diese Daten selber nutzen würde oder gar aus Profit gier weiter Verkauft!
    Also von mir ein Klares Nein zu dem Tool!
    Ich werde die Privaten Daten von freunde usw. nicht einfach mal ohne verschlüsselung frei geben.
    Wie ist eure Meinung dazu?

    • Deine Freunde haben aber deine Kontaktinformationen bereits mit der Facebook App direkt an Facebook gesendet. Von daher kannst du ruhig auch ihre in der Welt verteilen.

    • Da wird nix verlauft, so ein Schwachsinn.
      Na so unseriös ist die t“errorkom“ nu auch nicht!

    • Die Telekom hätte ein massives Problem, wenn sie mit privaten Daten ihrer Nutzer hausieren ginge. Das ist in keiner Form mit dem Datenschutz vereinbar. Vorsichtig sein solltest Du aber, wenn Du für Cloud-Anwendungen Anbieter mit einem Standort in den USA wählst. Diese sind gesetzlich dazu verpflichtet, US-Behörden Zugriff auf die dort gespeicherten Daten zu geben (s. http://heise.de/-1278767). Firmen wie Facebook & Co. nutzen die Daten beispielsweise auch für Werbezwecke.

    • Hahaha, wie paranoid bist du denn? Glaubst auch noch an die Stasi wa? Telekom und Daten verkaufen…. ich lach mich schlapp ;)

  • kann seit dem update auf 2.5 nix mehr machen. über wifi sagt er mir „erst einmal übers mobilfunknetz syncen“ und übers mobilfunknetz sagt er mir „keine internetverbindung verfügbar“ (surfen/mails/facebook etc. funktioniert allerdings). noch wer das problem bzw. lösung ?

  • Aber alles bei fb angeben. Ist quasi dasselbe!

  • Bitte keine Diskussionen welcher Konzern was mit den Daten macht:
    Wo liegen die Vorteile von MyPhonebook gegenüber Apple?
    Kalender und Kontakte geht zwischen IPhone/IPad und Outlook/Thunderbird gesynct?

  • Die App. wird mit Einführung der iCloud eh überflüssig.

  • Direkt mit Relase geladen, hat noch nie richtig funktioniert, auch nach den neuen Updaten. Die Kontakte wurden einfach nie komplett gesyn. Hab die App jetzt nach den negativen Feedbacks (Adressbuch/Kontakte gestört) auch wieder gelöscht, für mich ein Griff ins Klo…

    Was sind die Alternativen, Icloud?

  • Hatte am anfang mal das Problem mit doppelten Kontakten, mittlerweile funktioniert es aber perfekt. App ist somit sehr zu empfehlen.

    Tip: Vor der ersten Synchronisation unter „mein.t-mobile.de“ prüfen ob schon Kontakte/Kalendereinträge vorhanden sind, diese komplett löschen und dann erst die Sync. starten, seitdem ist bei mir alles ordentlich drin!

  • Kann auch nichts tun!!! Keine Verbindung!!!!!

  • Ich hatte immer das Problem daß zusätzliche Felder wie z.b. „mobil,Arbeit“ und „mobil,privat“ nicht vernünftig gespeichert wurden und teilweise gelöscht wurden.

  • Zwei Wörter: Google Contacts.
    Danke! :-)

  • Komisch meins bringt immer die Fehlermeldung das es keine internetverbindung hat obwohl voll 3G da ist. Kann da einer helfen? IOS6

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven