iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

MVG FahrInfo München: Kostenloser Helfer für Kunden des münchener ÖPNV

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Mit der kostenlosen Applikation MVG FahrInfo München (AppStore-Link) erreicht die aus Berlin bekannte, und funktional unschlagbare Applikation für Kunden des öffentlichen Personennahverkehrs nun auch die drittgrößte Stadt Deutschlands. Heute veröffentlicht, rechnet die 1,7MB große Applikation den schnellsten Weg per S- und U-Bahn, Bus oder Tram zu eurem Ziel aus und zeigt den Fahrweg, Haltestationen, Umsteigemöglichkeiten und mehr an. Neben der Fahrplanauskunft – die unter anderem auch über die Möglichkeit zur Geo-Lokalisation des iPhones verfügt – integrierte die Applikation vier aktuelle Netzpläne und eine Erinnerungsfunktion. Ein Download-Tipp, solltet ihr euch in München aufhalten bzw. dort wohnen.

fahrinfo.jpg

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:40 Uhr — Nicolas
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Und damit kein Neid aufkommt: Für Nürnberg gibts „VGN“

  • Wann legt endlich der HVV nach! 

    • Hi,

      ich habe gerade angerufen. Lt. Auskunft von HVV im September….

    • hatte den schnarchnasen vom hvv schon vor fast 2 jahren angeboten nen app zu schreiben und wollte nur offiziellen zugang zur soap db, aber nur standardantworten. das ist eben typisch hamburg, großkotzig und provinziell…

      • Hattest Du dazu nicht im Apfeltalk Forum mit Leuten drüber geschnackt? Dann erinnere ich mich daran. Ja wäre mal echt nice wenn die das ding entdlich rausbringen.

  • Müncheeeeeeeeeen, jewh ich sag nur Apple Store :)

  • Für welche deutschen Städte gibt’s das noch?

  • Naja… Metro (fast alle Städte weltweit) finde ich viel intuitiver…

    • metro läuft aber offline (was im ausland natürlich ein vorteil sein kann), fahrinfo berücksichtigt dafür fahrplanänderungen wie schienenersatzverkehr – in berlin leider nach wie vor unverzichtbar :o(

  • der db railnavigator reicht doch vollkommen aus…

  • für die hauptstadt gibs das auch.

  • in leipzig löst man sogar sein ticket mit dem ei, und das schon laaaaange :)

    nur damit kein neid entsteht was mit eurem soli passiert

  • Vielen Dank für den Tipp! ENDLICH :-)

  • diese öpnv apps sind richtig gut.
    als ich angang des jahres in stuttgart war, hat mir so ein app in sekunden den weg zur u-bahn mit allen abfahrtszeiten, preisen usw. geliefert. wenn man fremd in einer stadt ist und kaum weiss wo man eigentlich ist (stadtteil…) ist das gold wert!
    mfg aven

  • Woher bekomme ich denn die Push-Benachrichtigungen? Auf euren Bildern ist eine Glocke rechts angezeigt, diese fehlt bei mir komischerweiße!

  • Ich hab mir für den HVV einfach die Website als Homeicon gesetzt, auch voll praktisch, sogar mit Ortung!

  • na toll…jetzt, wo ich morgen nach 20 Monaten Projekt München verlasse…;-)

  • Ich könnte ne app für die AVV gebrauchen. Fahrplan funktioniert leider nicht mehr.

  • Heiße Schaffnerin am Anfang, da lässt man sich gern konrtollieren ;) ;) ;)

  • Schade daß das (noch deutlich intuitivere) Anklicken der Abfahrts- und Zielstationen direkt auf der Schnellbahnnetzkarte nicht integriert ist und die Karten alle sehr lange laden.
    Die MVV-App bietet da meiner Meinung nach deutlich mehr.

  • Versucht mal vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn nach Garching einzugeben, da versagt das APP komplett! Schade, taugt nichts

    • Hauptbahnhof – Garching funktioniert bei mir problemlos.

      • Ich nehms zurück, dachte das wär das MVV App. Dieses hier funktioniert einwandfrei. Lob

      • Hm, auch bei der MVV-App funktioniert die Strecke bei mir tadellos. Und dank der oben bereits genannten einfacheren Such- und Auswahlfunktion der MVV-App geht das sogar um einiges schneller.

      • Vor etwa 4 – 6 Wochen hat es definitiv nicht funktioniert – und das MVV-App gibt es schon sehr lange. Scheinbar wurde nachgebessert. Vorher wurde nur die U4/U5 bis Odeonsplatz angezeigt. Garching selber konnte man nicht auswählen. Die Busse in Garching haben quasi nicht existiert.

  • Sorry, aber eine funktionsgleiche App (MVV) gibt es schon seit Ewigkeiten – denn auch diese App bringt den Fahrplan nicht offline mit und kann keine Adressen in Haltestellen auflösen.,, eure Arzikel sind ja sonst wirklich gut recherchiert aber das hier ist ein Armutszeugnis…

  • Download / App nicht mehr verfügbar … :-(

  • Die App war ja nur kurz im Store…. Bei mir funktioniert Push übrigens auch nicht….

  • Wahrscheinlich haben sie ne Beta App oder so in den AppStore, in der Push und sonst noch was fehlt :P Auf meinem iPhone is MVG jetzt drauf und läuft auch ganz normal^^

  • Die originale MVG-App war echt fürn Ar**ch, denn manche Haltestellen waren einfach nicht auswählbar, andere wurden garnict in die Berechnung eingezogen, die Bewertungen waren auch sehr durchwachsen. UNd es waren auch nur S- und U-Bahnen in der Berechnung berücksichtigt worden. Wurde echt Zeit dass jemand ein ganzheitliches System auf die Beine stellt was auch Tram und Bus mit einbezieht. Leider kam ich zu spät und nun ist es schon nicht mehr verfügbar…

  • Tja, nachdem es momentan nicht verfügbar ist, kann ich meinen Senf dazu jetzt gar nicht abgeben…!? ;)
    Aber das alternativ hier erwähnte MVV-App finde ich jedenfalls auch extrem verbesserungswürdig…

    Naja, warten wir mal ab, ob das MVG-App in einer optimierten Version wieder den Weg in den App-Store findet…

  • ich kann dieses APP nicht laden. Der Store sagt mir immer, dass ich mit meinem Deutschen-Account nicht die Seite bzw. nicht zum Download komme.
    Bitte vielleicht um Hilfe. Danke

  • Für Dresden gibt es dieses App genauso. Es heißt Fahrinfo Dresden.

  • die App ist wieder verfügbar. Gerade heruntergeladen.

  • Schon wieder ne App für München? Sicher kann auch die keine Echtzeitdaten anzeigen. Da bietet der DB Railnavigator mehr.

  • … jetzt ist es wieder im Store!

  • und wieder weg :-(
    komm immer zu spät zum downloaden

  • immer noch weg – „im deutschen Store nicht verfügbar“ – wie albern …

  • Schade, das die Berliner Version unter „Umgebung“ nur die Kameraansicht (augmented reality) hat, und nicht die wie bei München auch eine Kartenansicht der umliegenden Stationen. :-( Vielleicht im nächsten Update? :-)

  • Unter der Mailadresse lobundtadel@mvg.swm.de bitten Sie freundlich um Kritik, – ich hab das gleich mal zum Anlass genommen und die verschwundene App angemerkt. Ob was passiert? Ich wage das aus Erfahrung mit dem MVG-Service leider zu bezweifeln…

  • … Link zum Store ergabe Fehlermeldung „App z.Zt. nicht im deutschen Store enthalten“ – Suche nach MVV hat es aber gebracht…

  • Das sind zwei Paar Schuhe, die MVV-App ist total buggy und kennt manche Stationen inefach nicht, wir reden hier über das Tool „Fahrinfo München“

  • Toll, was ist denn das jetzt für ein Mist?? Die App ist nicht mehr im Appstore!

  • Ich hab schon zwei Mails an den MVG-Service geschrieben aber da kommt kein Feedback, sicher fallen die Blätter gleich in den Reißwolf :-(

  • Hallo liebe iPhone-User,
    wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen zur App MVG FahrInfo München.
    Leider ist im App Store eine Version veröffentlicht worden, die nicht endgültig von allen Partnern freigegeben wurde.

    Wir arbeiten an einer neuen Version, die höchst wahrscheinlich noch im Juni 2010 im App Store erscheinen wird.

    Wir bitten also alle iPhone-User noch um ein paar Tage Geduld!

    Mit besten Grüßen

  • Warum fehlt bei der neuen mvg Fahrinfo die Umgebungsdruck Ansicht. Augmented Reality ? Fand das sehr cool und einzigartig, gibt es eine Alternative fuer München, außer busfahrplan ?!? Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven