iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
Erfahrungsbericht

Mophie Base Case und Hold-Force-Zubehör für iPhone 7 und 7 Plus

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Das modular erweiterbare Base Case von Mophie haben wir zu Monatsbeginn vorgestellt. Mittlerweile ist die Hülle samt Zubehör verfügbar und konnte somit genauer unter die Lupe genommen werden.

Mophie Holdforce Basecase

Grundsätzlich ist das Base Case eine großartige Hülle. Ich habe mich für das transparente Modell in schwarz entschieden, es stehen aber weitere Farben zur Wahl. Die magnetische, schwarze Fläche hinten ist etwas rau, so dass das iPhone extrem gut und sicher in der Hand liegt. Allein das ist ein Grund, sich für das Base Case als Hülle der Wahl zu entscheiden. Die Transparenz lässt die Farbe des eigenen iPhones durchschimmern, die Tasten funktionieren einwandfrei und lassen sich mit einem angenehmen Druckpunkt bedienen. Passt und überzeugt.

„Wallet“ als Zubehör gefällt ebenfalls sehr gut mit außerordentlich angenehmer Haptik, der Magnet ist ausreichend stark. Sofern man mit zwei Karten (ob EC-, Kreditkarte oder Ausweis, Führerschein) in der Welt überleben kann, ist es sicherlich eine schöne Ergänzung. Kann ich mir aber eher für den Einsatz im Urlaub als im Alltag vorstellen.

Mophie Holdforce Wallet

Zu „Folio“ habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Auch hier überzeugt die Materialwahl und generelle Verarbeitung, und den schützenden Umschlag optional jederzeit abnehmen zu können ist für mich ein entscheidender Vorteil gegenüber dem SurfacePad von TwelveSouth. Leider fällt dieser Baustein der Serie unter anderen Gesichtspunkten komplett durch. Der Magnet ist zumindest für ein iPhone 7 Plus nicht stark genug. Wer also denkt, sein Telefon mal kurz am „Folio“ anzuheben wird seine Schrecksekunde erleben. Zudem ist der Verschluss selten dämlich: Eine Lasche hätte ausgereicht. Hier muss man aber zwei kleine Laschen mühsam übereinander legen. Siehe Fotos. Warum? Das Folio scheint nicht unbedingt auf den letzten Millimeter passgenau zu sein und vermittelt installiert das Gefühl, das iPhone hätte jetzt die dreifache Stärke und wäre entscheidend dicker und größer. Eigentlich schade. Für die Verwendung als Ständer ist die Konstruktion für das Plus-Modell zudem auch noch sehr unstabil und fummelig.

Mophie Holdforce Folio

Mophie Holdforce Folio 1

Den Akku habe ich nicht bestellt, kann mir dazu also kein Urteil erlauben, aber Mophie ist für ausserordentlich gute (und nicht besonders preiswerte) Akkus bekannt und die Idee ist eigentlich gut. Wer mag schon wirklich das Battery-Pack von Apple den ganzen Tag am Telefon „schleppen“?

Fazit: Für das Base Case kann ich definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen, bezüglich des Zubehörs muss jeder selbst entscheiden, in wieweit sich das in seinem Alltag bewährt. Mal schauen, ob das System erweitert wird. Übriges: Lustige Kühlschrankmagneten kann man am Case leider nicht befestigen. Mist.

Im Store bei Mophie gibt es im Set einen recht angenehmen Rabatt: Wenn man das Base Case für 39,95 Euro kauft, bekommt man auf das Zubehör 50 Prozent (auf den Akku etwas weniger) Rabatt. Die Lieferung erfolgt via UPS über Nacht aus Niederlande.

Freitag, 14. Okt 2016, 16:52 Uhr — Filip
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für die schöne Kurzrezension, Filip! Könntest Du vielleicht noch kurz ein paar Worte dazu schreiben, als wie dick Du das Base Case empfindest?

    • Danke! Ich hab‘ leider nicht unbedingt einen Vergleich—ausser dem Silicon Case von Apple und merke bei der Größe trotz der wohl extra gepolsterten Ecken bei mophie keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden, auch wenn es vielleicht etwas massiver wirkt. Das ist jetzt aber sehr subjektiv.

  • Ist der Magnet im Base Case oder im Accessory?

  • Würd ich nicht mal geschenkt benutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven