iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Monkey Island Tales: Teil 1 kostenlos, Teil 2 neu im Store

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Im November für 5,49€ gestartet, kurzfristig auf 3,99€ reduziert und jetzt zum Start des 2. Teils komplett kostenlos zu haben: Die iPhone-Version der Klassiker-Adaption „Monkey Island Tales 1“ (AppStore-Link). Das 3D-Spiel 336MB groß und der erste iPhone-Ableger des inzwischen auf fünf Teile angewachsenen HD Spiels für iPad-Nutzer.

Ein Gameplay-Video haben wir unten eingebettet, raten jedoch an, die Vorfreude auf den Gratis-Titel noch etwas zu zügeln. Im Gegensatz zur iPad Version, scheint die Display-Anpassung des Comic-Adventures nicht 100% gelungen – Schrift und Bedienelemente sind auf dem iPhone etwas gedrungen.


(Direkt-Link)

Freitag, 16. Dez 2011, 13:37 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Telltale hat Monkey Island versaut. Diese hässliche 3D-Grafik ist einfach nur schlecht. Da war der Amiga500 ja schon meilenweit vorraus. Nach dem 3. Teil kann man nicht mehr von MI sprechen…

  • hallo, ich hab eine frage zum jailbreak des iphones 4 mit Version 0.9.9 Beta 8. ich hab momentan 4.0.1 drauf und das baseband 01.59.00. es wird ja gesagt dass ich mit dem jailbreak das iphone unlocken kann. jedoch steht in jeder anleitung dass das iphone vorher schon auf 5.0.1 geupdatet sein muss, womit ich doch mein baseband und damit die unlockmöglichkeit verliere. weiß einer ob ich mich vertue oder hat einer erfahrung damit gemacht? danke

    • Um einen Apfelkuchen zu backen, brauchst du Eier, Mehl, Äpfel und Puderzucker. Alles gut verrühren außer den Äpfeln, die kommen später oben drauf. – Ich hoffe deine Antwort war so passend zu deiner Frage wie deine Frage zum Artikel. ;-) PS: Bitte nicht böse nehmen.

    • PPS: Noch eine konstruktive Antwort hinterher: Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber früher hat man die Wiederherstellung in diesem Falle mit einem manipulierten Image gemacht, welches das Baseband nicht mit upgedated hat. Also z.B. mit dem pwnagetool. Wie du richtig schreibst wäre ein direktes Update auf 5.0.1 in der Tat doof, denn dann währest du auf einem Baseband das du nicht mehr anlocken kannst.

      • ja, so hatte ich das auch in erinnerung und auch früher so gemacht. mich verunsichert nur, dass zum beispiel hier
        (http://www.handy-tests.net/205.....ustom-rom/ )
        steht: „Voraussetzung: iOS 5.0.1 muss sich schon auf Deinem Gerät befinden!“
        wenn ich schon vorher ios 5 drauf hab und dann erst die costum software installiere, ist das baseband ja weg.

      • Wenn ich da so drüber lese glaube ich, dass es dabei nur um einen Jailbreak, nicht einen Unlock geht. PwnagTool gibt es afaik noch nicht für iOS 5, daher kein Custom Restore. Ich würde dir empfehlen erstmal die Finger von iOS5 zu lassen, wenn du auf einen Unlock angewiesen bist

      • doch doch, ganz oben steht ja auch dass diese methode gut für unlocker ist weil dadurch das baseband erhalten bleibt.

    • Schonmal etwas von Offtopic gehört?! Wie kamst du auf die gloreiche Idee das deine Frage unter diese News zu Monkey Island passt?

      • haha wie sich hier alle über nen offtopic post aufregen.
        ich find andere post viel nerviger, die wirklich keinem was bringen – wie zum beispiel eure

      • Dann erklär mir wem dein Post was bringen soll wenn sich jemand die Kommentare zum Spiel durchlesen will und dann auf so eine Frage stößt?

        Eine Antwort auf deine Frage würde auch keinem außer dir helfen. Und meine Antworten mögen hier auch fehl am Platz sein, wären aber ohne dein Post nie entstanden, also denk nächstes mal nach bevor du nen Kommentar irgendwo rein setzt, ob der Inhalt der News passt.

        On Topic: Leider ist diese 3D Adaption von Monkey Island nicht mit dem Original zu vergleichen und leider ist die Steurung auf dem iPhone zu klein geraten, so dass alles etwas gequetscht wird. Dann lieber das Remake vom Original spielen.

  • 9 Kommentare, 7 davon OT. Sowas nervt brutal!

    BTT:

    MI besteht für mich aus gerade mal 2 Teilen. Schon ab Teil 3 fehlen Witz und Charme. Damals war eben doch vieles besser …

    KK

  • Also was ich sagen kann ist das es alles teile bereits fürs iPad gibt. Ich weiß nicht in welchem Land aber bei Apptrackr sind alle bereits downloadbar und das schon länger. Jailbreak und den Hang zum illegalen natürlich vorausgesetzt lassen sich diese Teile auch wie gewohnt in deutscher Sprache spielen ..

  • Irgendwie sieht der Herr guybrush auch etwas seltsam aus oder mein ich das nur?

  • Na dann wart ich, bis Teil drei rauskommt.

    Ist Teil 2 wenigstens in Retina-Auflösung? Teil 1 ist ja leider noch grobauflösend.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven