iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Mockups von 2007: iPhone-Wünsche, drei Jahre später

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Im August 2007, also vor gut drei Jahren, haben wir hier kurz auf die von Phill Ryu veröffentlichten Entwürfe, wünschenswerter iPhone-Applikationen verwiesen.

Damals, gut sechs Monate vor Veröffentlichung der iOS-Entwicklerwerkzeuge (Video) und fast ein Jahr vor dem Start des AppStores am 10. Juli 2008, formulierte Ryu in diesem Blog-Eintrag den Wunsch nach weiteren iPhone-Applikation „I just wish it had some more applications“ und bebilderte seine Ideen brauchbarer Apple-Anwendungen (wer sonst sollte Apps für das iPhone liefern) in mehreren Konzept-Skizzen. Ein eBook-Reader sollte es sein, ein iTunes Store für das iPhone, ein Zeichen-Programm, die Möglichkeit VoIP-Anrufe abzusetzen und eine mobile iMovie-Version zur Video-Bearbeitung Gerät.

Heute nun ist uns Ryu’s Artikel wieder unter die Finger gekommen – was in der Zwischenzeit passiert ist brauchen wir euch sicher nicht erklären. Lange Rede kurzer Sinn: Die Mockups wollten wir euch nicht vorenthalten. Unten haben wir die sechs Bilder eingebettet und den mittlerweile erhältlichen Anwendungen gegenübergestellt.






Montag, 22. Nov 2010, 9:42 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es bleibt also abzuwarten, was da noch in Zukunft kommt!

  • Was ist mit ifun los?die selben Probleme wie freitags,nur besser jetzt stürzt das Programm gleich ab,dabei bekomme ich bis 18.11. Alle pushnachrichten heute wieder zum 3mal,so wie Freitag ,bitte updaten das der Bug endlich weg ist!
    Mfg

  • Ich möchte Apple nichts unterstellen, aber manchmal ist es schon ganz lustig. Wenn wir in Amerika wären könnten wir eine Verschwörungstheorie basteln … oder noch besser: Wir fragen das Galileo Team :D

    Mal sehen was als nächstes neues kommt :)

  • Die alte „EBook“-Ansicht gefällt mir besser. 

  • Wie heist den die App. für VoIP?

  • Habt ihr mir einen Tipp, welche VOIP-App empfehlenswert ist? Können mittlerweile alle Anrufe pushen? Suche eine Alternative zu Skype, falls dort über UMTS nächstes Jahr Kosten entstehen…

  • Herr speht ich check das Video niht -.-…

  • Hab bisher immer Fring für meine VoIP Gespräche genutzt. Konnte dort meine SIP Daten von 1&1 eintragen und so über meine Festnetzflat telefonieren. Komischerweise meldet fring seit einiger Zeit, dass das Passwort falsch sei, was aber absolt korrekt eingegeben wurde.
    Deswegen meine Frage. Kennt jemand ne SIP Alternative zu Fring?

  • Welche Vorschläge hat Phill Ryu denn gegenwärtig?
    Dann könnte vielleicht mal sehen, was uns in 3 Jahren auf dem iPhone so erwartet ;o)?!?

  • Was für ein Zeichenprogramm ist das?

  • Also ich sammel ja mittlerweile push’s von euch, bin schon bei 1927, kann wer mehr bieten? Vieleicht stell ich ja nen weltrekord auf… 
    @benny, ich nutze softphone, kosten zwar wenn man das volle paket will knapp 14€ aber für den preis bekommst du ein schnurloses telefon mit dem du überall über festnetzt erreichbar bist.

  • Was ist denn mit der Seite hier passiert? Das sieht alles mehr als unordentlich aus. Vor allem mit aktiviertem Adblocker und den ganzen leeren DIVs…

    • Da hilft:
      auf das Adblock Plus Symbol klicken -> Deaktivieren: auf iphone-ticker.de -> Fertig

      • Auf den Pfeil neben dem Symbol meine ich.

      • Klar, aber so heiß bin ich auf die Werbung dann doch nicht. Ich bleib beim RSS Reader und klicke nur bei Interesse den Artikel an.

        Das Design ist aber wirklich kaum bis gar nicht skalierbar und bricht hier am Mac FF3.6.x an allen Enden zusammen. Allgemein wird hier aber auch viel Platz verschwendet, bzw. ungünstig verwendet. Hier bei den Kommentaren habe ich gefühlte 30% des Bildschirms voll mit Informationen, der Rest ist Grau – das doch Unsinn.

    • Ja, und die Artikelschrift ist zu klein. Und wenn man per strg-+ vergrößert (zumindest in Chrome) wird zwar die Spalte breiter und die Line-Height größer, aber die Schrift bleibt mini. Das ist nicht lesefreundlich, da bitte nachbessern.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven