iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

MobileTV-Update macht Probleme – Lösungsansatz

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

mobiletv_update.jpgFür die MobileTV-Anwendung der Telekom ist ein Update auf Version 1.1 erhältlich, das unter anderem den Kanalwechsel deutlich vereinfacht und ein ausführliches Tagesprogramm für verschiedene Sender anzeigt. Nach der Aktualisierung klagen allerdings viele Anwender darüber, dass sich das Programm nicht mehr starten lässt. Wir konnten das Problem durch eine komplette Neuinstallation der Anwendung beheben:

  • MobileTV-App vom iPhone löschen
    Finger drauf halten bis das Symbol wackelt, dann auf das Kreuzchen tippen oder vor der Synchronisierung aus iTunes entfernen
  • Die Anwendung neu installieren
    Das Programm neu im App Store „kaufen“

Schreibt uns in den Kommentaren, ob diese Vorgehensweise auch bei euch hilft.
(Danke an Thomas für den Problembericht)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2010 um 09:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • *bling* Danke für den Tipp, jetzt startet es wieder ohne Probleme.

  • Stimmt! Lässt sich nach dem Update wirklich nicht mehr starten – euer Lösungsansatz hilft aber! Einfach im iPhone löschen und wieder neu „kaufen“. Danke für euern Hinweis.

  • Supi nach neu instalation funzt es wieder danke für den Tip

  • Gibt es so eine einfache TV Lösung auch für Nicht-Telekom-Kunden (Vodafone)? Gerne auch kostenpflichtig. EyeTV ist mir zu umständlich mit dem Heim-Mac-Server usw…

    Danke!

  • … Danke für den Tipp … So funktioniert die App wieder …

  • Hallo!

    Nach Neuinstallation läuft es nun auch bei mir wieder.

    Gruß
    Thomas

  • Ich nutze die mobile tv App gezwungenermaßen über Edge, da in meinem Wohngebiet kein UMTS zur Verfügung steht. Bei der Beschreibung der neuen version ist als Bedingung eine umtsverbindung aufgeführt. Meine Frage an euch: lässt sich die App (also die neue Version) nun nur noch nutzen wenn ich eine UMTS Verbindung habe?
    Vielen dank für eure antworten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven