iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

MobileTV-Update macht Probleme – Lösungsansatz

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

mobiletv_update.jpgFür die MobileTV-Anwendung der Telekom ist ein Update auf Version 1.1 erhältlich, das unter anderem den Kanalwechsel deutlich vereinfacht und ein ausführliches Tagesprogramm für verschiedene Sender anzeigt. Nach der Aktualisierung klagen allerdings viele Anwender darüber, dass sich das Programm nicht mehr starten lässt. Wir konnten das Problem durch eine komplette Neuinstallation der Anwendung beheben:

  • MobileTV-App vom iPhone löschen
    Finger drauf halten bis das Symbol wackelt, dann auf das Kreuzchen tippen oder vor der Synchronisierung aus iTunes entfernen
  • Die Anwendung neu installieren
    Das Programm neu im App Store „kaufen“

Schreibt uns in den Kommentaren, ob diese Vorgehensweise auch bei euch hilft.
(Danke an Thomas für den Problembericht)

Dienstag, 23. Feb 2010, 9:55 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • *bling* Danke für den Tipp, jetzt startet es wieder ohne Probleme.

  • Stimmt! Lässt sich nach dem Update wirklich nicht mehr starten – euer Lösungsansatz hilft aber! Einfach im iPhone löschen und wieder neu „kaufen“. Danke für euern Hinweis.

  • Jep, nach Neuinstallation funzt es wieder

  • Supi nach neu instalation funzt es wieder danke für den Tip

  • Gibt es so eine einfache TV Lösung auch für Nicht-Telekom-Kunden (Vodafone)? Gerne auch kostenpflichtig. EyeTV ist mir zu umständlich mit dem Heim-Mac-Server usw…

    Danke!

    • der frage würde ich mich gerne anschließen…
      aber soweit ich weiß nicht,
      also was durch die wolke gestreamt wird
      ohne ein das tv programm selber zu senden…

    • Hallo,
      Ich bin zwar Kundin von T-Home , aber nicht bei T-Mobile. Kann man die App durch Eingabe der Zugangsdaten in einem Anmeldefenster trotzdem nutzen oder wird man anhand der Telefonnummer identifiziert?

      Gruß,
      Jutta

  • … Danke für den Tipp … So funktioniert die App wieder …

  • Hallo!

    Nach Neuinstallation läuft es nun auch bei mir wieder.

    Gruß
    Thomas

  • Ich nutze die mobile tv App gezwungenermaßen über Edge, da in meinem Wohngebiet kein UMTS zur Verfügung steht. Bei der Beschreibung der neuen version ist als Bedingung eine umtsverbindung aufgeführt. Meine Frage an euch: lässt sich die App (also die neue Version) nun nur noch nutzen wenn ich eine UMTS Verbindung habe?
    Vielen dank für eure antworten.

    • Der Lösungsansatz fuzt.
      Ich habe es grad ausprobiert wegen Edge.
      Ich hab das Liga Total Abo und da hat es funktioniert. Allerdings hat es bisschn nachladen müssen.
      Da anscheinend mein 3G Empfänger defekt ist muss ich das leider auch immer über Edge schauen -.-

    • Expertenmeinung

      Nein, nur wirst du wohl häufiger ein Hängerchen haben. In diesem Zusammenhang möchte ich dich gerne an http://www.ifun.de/tv erinnern. Natürlich kein Live-TV, aber inzwischen eine sehr große Auswahl an aktuellen Streams.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven