iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

MobileTV der Telekom jetzt als Vollversion

Artikel auf Google Plus teilen.
83 Kommentare 83

mobiletv.jpgDie Telekom bietet ihr MobileTV-App nun als Vollversion über den App Store an (Danke Michael). Konkret dürfte dies bedeuten, dass in Zukunft Schluss mit kostenlosem (Fußball)-Fernsehen auf dem iPhone ist – es sei denn, man hat seinen Vertrag nach dem 19. Juni abgeschlossen. Wer nach diesem Stichtag iPhone-Neukunde bei der Telekom wurde, erhält das LIGA total!-Paket während der ersten zwölf Monate der Vertragsdauer kostenlos. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Dezember 2009.

Regulär lassen sich zwei Zusatzpakete jederzeit zubuchen und auch innerhalb eines Monats wieder aus der Anwendung heraus kündigen: Fußball-Fans müssen 4,95 Euro pro Monat für das LIGA total!-Paket berappen und erhalten dafür alle Spiele und Konferenzen der ersten und zweiten Fußball Bundesliga. Das sogenannte Basis-Paket für 7,50 Euro pro Monat bietet Nachrichten und Unterhaltung unter anderem von n-tv, RTL, N24 oder Sat 1. Zum Reinschnuppern läuft zusätzlich ein „Kostnix-Kanal“ mit Ausschnitten aus dem Mobile TV-Angebot zum kostenlosen Ausprobieren.

Freitag, 06. Nov 2009, 8:13 Uhr — chris
83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Toll, nur ca. einen Monat NACH den groß angekündigten Veröffentlichungstermin!

    Ich lade dann mal…

    • Expertenmeinung

      „Kostenlose Kanle“ … kennt denn niemand bei T-Mob halbwegs die deutsche Rechtschreibung?

      • Na ja – lieber so als viele andere Apps die dann erstmal zig Updates brauchen.

        Bin eher mal gespannt wann die ersten wieder rumnörgeln, weil sie es nutzen wollen aber 3G deaktiviert haben, in nem Stahlbunker sind, gar kein T-Mobile Kunde sind und und und -.-

        Bei mir klappte schon die Lite wunderbar =)

      • Expertenmeinung

        Inzwischen wurde der Rechtschreibfehler tatsächlich behoben… lesen die hier mit?

      • Vielleicht haben sie den Fehler gefunden ohne dass sie hier mitlesen. Oder glaubst du die Leute sind soo dumm?

  • Und man muss immer noch WLAN ausschalten…

    • Ganz im ernst – wer sich jetzt immer noch über WLAN aufregt und einfach nicht versteht das das ein lizenzproblem ist, muss endweder ncht lesen können oder einfach nur etwas beschränkter sein als andere hier. Das Thema wurde scho 1000000000000 mal durchgekaut! Einfach mal Fr… Halten wenn man absolut keine Ahnung hat

      • Expertenmeinung

        Das würde doch öfters als von dir hier geschätzt hier erklärt. :)

        Aufregen bringt nach wie vor nichts!

      • Und manche haben es auch nach dem 1000000000000 mal nicht kapiert dass es „dass das“ heißt.
        Kann doch sein dass er erst neu dabei ist, woher soll er es also wissen?

      • Und wer in die Entwicklungsumgebung für Apps schaut, der weiß, dass man das Benutzen der WLAN-Verbindung programmseitig unterdrücken kann. Also tu mir den gefallen und rede keinen Mumpitz.

      • Expertenmeinung

        fred – hast du den Sachverhalt tatsächlich immer noch nicht verstanden – oder willst du uns nur verar…

      • Nein, Du hast einfach keine Ahnung. Expertenmeinung hin oder her.

      • @fred

        Du hast sehr eindrucksvoll bewiesen wer hier tatsächlich keine Ahnung hat *indiehändeklatsch* Immer diese Schlaumeier mit ihren gefährlichen Halbwissen.

      • Wo ist das halbwissen gefährlich? Hängen vom diesem Quatsch neuerdings Leben ab?

      • Expertenmeinung

        fred hats echt noch nicht gepeilt… echt lustig…

        „Gefährliches Halbwissen“ … Pocher… klingelts jetzt… hier ist ja kaum Grundwissen vorhanden…

      • Du hast auchn ganz kleinen, oder? :)

    • Vielleicht hat er auch einfach nur das SDK studiert.
      Und dabei festegstellt, daß es möglich ist, einer Software zu verbieten eine Verbindung über WLAN aufzubauen.
      Somit ist also durchaus möglich in einem WLAN eingeloggt zu sein und die Software benutzt trotzdem das GSM/ UMTS Netz.
      Bevor ihr euch also Lustig über ihn macht, solltet ihr vielleicht mal richtig lesen, was da steht.

      • Ich muss einfach mal sagen. Ihr seid echt arm. Immer die anderen fertig machen. Ist das neuerdings euer Job? Wenn jemand etwas geschreiben hat, was ich negativ bewertet, dann ignoriert es einfach.
        Ich muss E85 rechtgeben, vielleicht hat er das ja wirklich.

        MfG
        ChiSaw

      • es liegt einfach daran, dass es hier „Experten“ gibt, die vom iPhone überhaupt keine Ahnung haben, aber trotzdem jeden Kommentar kommentieren müssen, nur um „lustig“ zu sein und sich selber bestätigen zu können. Genaues Lesen gehört da auch nicht dazu. Und mit SDK brauchst Du denen auch nicht kommen… ich gebe Fred vollkommen recht, Es sollte WLAN selber abschalten können.

    • Logisch geht w-LAN nicht wird auch nicht gehen da Telekom immer noch keine Rechte hat die Sendungen im Internet zuübertragen diese Rechte hat Sky.

      • Es geht hier doch gar nicht darum das über WLAN zu nutzen. Er möchte, was ich sehr verständlich finde, einfach vor der Nutzung nicht immer durch das Menü rattern und es händisch deaktivieren, sondern die Anwendung soll das alleine machen und bei beenden wieder einschalten ggf. auch paralell.

      • Deluxe does not want his name to be displayed

        Die telekom hat die Rechte: T-Home Entertain: hunderte sender über internet von Telekom!

  • Hallo, wird die light Version jetzt „abgedreht“? Und kann man in der vollversion das liveprogramm sehen oder wie bis jetzt nur Aufzeichnungen?

  • habs grad probiert und es kommen nur aufzeichnungen bis jetzt. also totaler bockmist -_-
    gleich mal tmob schreiben ob das so bleiben soll oder ob sich da was tut.

  • Alles schön und gut – aber ohne WLAN für mich witzlos:

    Bei uns aufm Dorf gibts zu 80% nur Edge (nix 3G) – wird von MobileTV (verständlicherweise) nicht unterstützt. Hey Ihr Telekomiker: Sorgt für eine ordentliche Netzabdeckung oder gebt WLAN frei – dann wird das vielleicht was…

    • Wann kapierst du dass sie aus lizenzrechtlichen Gründen WLAN nicht freigeben können? Und EDGE wird nicht unterstützt? Hast du schon 3GUnrestrictor probiert? Damit kannst du auch über EDGE schaun.

      • :-) Isch ‚abe gar keine jailbroken iPhone…

        Warum geht hier eigentlich Jeder davon aus, dass man kein offizielles T-Phone hat? Ich habe auch keine Jailbreak vor.

      • 1. Hat der JB nichts mit offiziell oder T-Mob zu tun.
        2. Funktionierte MobileTV lite bei mir in der Vergangenheit auch mit EDGE Problemlos. Es kommt nur öfter zu Artefakten oder Aussetzern!

    • Hm, funtioniert bei mir auch über Edge wunderbar – klar das da ab und an derbe Fragmente drin sind aber von „Edge gesperrt“ keine Spur!
      Mit 3G super Bild, also nichts was man mit WLAN verbessern müsste.
      Das einzige was Mist ist, ist dass es kein wirkliches Live-TV ist (Fussball ausgenommen)

  • So, geladen und gestartet.
    Und nun? Kommt ein Pop-Up: „Dieser Dienst steht exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung.“
    Kann mann nur mit „OK“ bestätigen und dann geht’s wieder zu.
    Aber ich bin doch T-Mobile Kunde?! Was soll das?

  • Moin!
    Runtergeladen habe ich das Programm,kann mir mal einer erklären wie ich das aufs Iphone bekomme??Danke

  • muss man noch zwingend t-mobile kunde sein?

  • Bei mir steht ich hätt Liga Total nicht gebucht, obwohl das in meinem Vertrag steht. Was soll denn der Mist?

    • Ist das hier die T-Mobile Kundenhotline? Ich bezweifle das!
      Dann musst du halt mal da anrufen. Bringt ja nichts wenn du das hier einfach in den Raum wirfst.

  • MobileTV Vollversion scheint im Vergleich zu der Lite-Version auf gejailbreakten iPhones nicht zu laufen. Bie mir erscheint beim Start gleich die Meldung „Dieser Dienst steht exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung“ und dann beendet sich das Apps wieder.

    LG Adda

  • Kann es sein das der App schon wieder aus dem Shop verschwunden ist ???

  • Bei mit geht es trotz jailbreak,
    bei ligatotal kommt sie haben ein monatsabo.
    3gs mit tmobile Vertrag und jailbreak und unlock.
    Wichtig es geht natürlich nur in D1 netz, habe deshalb im Büro WLAN aus.

    Gruss

  • Klar das es nicht über Wifi gehen darf, aber kann die App das nicht selber umgehen ohne das man jedesmal selbst es aus und einschalten muss???
    Denke mal das sich dann viel weniger drüber aufgeregt würde über das Lizenz Thema

  • Hallo alle zusammen ich wollte euch nur mitteilen das der App mobileTV Lite immer noch problemlos geht also Füße still halten und weiter umsonst Liga Total sehen und die anderen Programme sind auch noch kostenlos zu sehen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Was passiert denn jetzt mit der Lite-Version? Ich kann da immer noch alles schauen…

  • Heut morgen kam Abo und co als Meldungen und jetzt ist die Vollversion genau wie die lite komplett offen…
    Verstehe wer will.

  • Also diesen Spastikerverein kapier ich nicht:
    es gibt nun voll und liteversion. In der vollversion steht ein Auswahl von Kanälen die umsonst sind und dann noch ein kostenloser Kostnix Kanal. Warum? Kapiert das noch einer ?

  • welcher knalli möchte denn aufm iphone tv geschweige denn fußball (!) sehen!?

  • Weiss jemand, ob man jetzt das iPhone per Apple AV Kabel an den Fernseher anschliessen kann?
    Oder weiss jemand wie man es anstellt, dass nicht nur der Ton, sondern auch das Bild übertragen wird.
    YouTube Videos kann man auf diese Weise ja auch am TV anschauen.

  • da es einige immernoch nicht kapiert haben und eh nie lesen was vorher geschrieben wurde, nur um danach ihren geistigen dünnschiss und noch dümmere fragen zu stellen hier nochmal eine zusammenfassung:

    mobiletv vollversion da,
    mobiletv liteversion bis ca 18 uhr weiter nutzbar,
    wer probleme hat soll, wie in der beschreibung des apps bereits erwähnt, eine sms mit bestimmten text (mobiletv+) oder ähnliches an eine gewisse nummer schicken.

    tschö mit ö

  • Also bei mir geht sie auch nicht
    „Operator Not tmo or tma“

    langsam reicht es mir mit T-Mobile
    ich zahle für die einen Haufen Geld und dann können die den Vertrag nicht mal einhalten
    dann noch diese unverschämtheit mit dem tethering
    wird Zeit,dass die Exclusivrechte weg kommen

  • In der Vollversion dreht sich das Bild nicht mehr, hab nur ich das Problem? Ich möchte schon im Breitbildformat TV gucken und in der lite-Version klappt das doch auch…

  • Wenn dann von den Sendern wirklich das normale Programm übertragen wird und nicht so eine fiese Schleife mit ein paar eigenproduzierten Konserven, dann kaufe ich das Ding auch sofort. Solange muss das aber noch warten.

  • Moin!
    Ich habe da heute mal angerufen,weil das Bild immer noch so bescheiden ist,die Dame meinte es gibt keine Vollversion,erst am 10.11. ich sagte ihr das ich die aber schon drauf habe,sie meinte das kann nicht sein,es gibt nur die lite version und ich hätte ja sowieso 1 Jahr gratis,ich bin der Meinung nicht, weil ich ja den XS vertrag habe,sie meint wenn ich vor dem Juli einen Neu Vertrag gemacht habe, habe ich ein Jahr gratis,stimmt das so??Aber was nützt das alles,wenn das Bild nur Pixel bringt,habe hier vollen Ausschlag und 3G,habe dann mal spasseshalber edge angemacht,da konnte man einigermassen gucken.Ich glaube die bekommen da garnichts mehr auf die Reihe.

    • Expertenmeinung

      Hotline… als ob die sowas mitbekommen hätten… hahaha!

      Neulich hatte ich eine Rückfrage wegen eines Rechnungspostens. Nachdem mir die Dame die entstandenen Auslandskosten nicht erklären konnte – und extrem genervt wirkte – hat sie plötzlich mut einer herablassenden Bemerkung aufgelegt.

      Ist mir in über 10 Jahren T-Mob noch nie passiert. Beim 2. Anruf konnte ich mit nem Typ aber alles schnell klären.

  • Bei mir spielt es alles super ab. Gelegentlich kommt es in 3G mal kurz zu Verpixelungen, aber sonst ist das Bild glockenklar.

    Das mit dem „ein Jahr“ kostenlos gucken hängt vom Vertrag und dem Vertragsbeginn ab, die Varianten hab ich aber nicht im Kopf ;) Ich guck erstmal umsonst.

  • Obwohl ich den Vertrag Com 60 habe kann ich MobileTV nutzen? Ich sag schon mal Danke !
    Ich hoffe nicht dass irgend wann eine dicke Rechnung ins Haus flattert ?

  • Hallo Leute,

    habe ein 3GS Unlocked und Jailb. mit noch 3.0 – nach dem Install von „Liga Total“ kriege ich jetzt die Fehlermeldung „Dieser Dienst steht exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung“ – also liegts wohl an meiner Konfiguration. Kann man da was machen, ohne das Tethering abzuschalten bzw. ohne Neuinstall oder so was? Wenn nicht, würde ich wohl eher auf das schon bezahlte App verzichten …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven