iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Mix: iPhoneOS 3.0 beta 2, Skype-Tipps, Piraterie &MobileSafari

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

beta2os30.pngApple verteilt zweite Beta des iPhone OS 3.0: Knapp zwei Wochen nach der Vorstellung des iPhone OS 3.0 (alle Infos dazu haben wir hier zusammen gefasst), hat Apple die zweite Beta des anstehenden Betriebssystem-Updates unter allen angemeldeten Entwicklern verteilt. In den kommenden Tagen dürfen wir also mit neu entdeckten Features und etlichen Screenshots rechnen. Eine wichtige Neuerung: Apple wird ausgewählten Entwicklern, im Laufe der nächsten Wochen, erstmals die Kommunikation mit dem „Push Notification Service“ ermöglichen. Wir warten ab.

Nach dem Skype-Start: Gut einen Tag nach der Skype-Veröffentlichung, hier drei kurze Infos zur Applikation:

  • Nutzer mit Jailbroken Geräten sollten die aktuelle Version des „MobileSubstrate“ über Cydia installieren. Danach sollten die Probleme der abrupten Programm-Abstürze der Vergangenheit angehören.
  • Wer die Skype-Applikation auch über das UMTS-Netz nutzen möchte, liest diesen Kommentar von Piotrekk (Jailbreak vorausgesetzt).

Weitere Piraterie-Notizen: Wired hat sich mit den BeeJive-Entwicklern unterhalten. Deren Erkenntnisse zur Verbreitung schwarzkopierter iPhone-Applikationen sind Haarsträubend:

„Kai Yu, president of BeeJive, said he installed analytics software in his IM application BeeJive, and his company discovered 60 percent of activity comes from users who own pirated copies. BeeJive costs $16. „We think that current piracy of content from the App Store is much more widespread than most people realize,“ Yu said. Since Apple has not installed security in the App Store to combat piracy, BeeJive has had to enforce its own measures to disable cracked versions of its software.“

appleadrbar.pngSafari mit besserer Zertifikats-Anzeige: Das iPhoneblog berichtet über bislang unentdeckte Neuigkeiten des iPhone OS 3.0. MobileSafari zeigt beim Besuch verschlüsselter Webseiten (mit entsprechendem Zertifikat, versteht sich) eine grüne Titel-Leiste an und orientiert sich hier offensichtlich an der grünen Firefox-Adressbar.

„Come iPhone 3.0, look for the green text on top of Safari and carefully check to make sure the company it identifies is the one you want to be dealing with.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2009 um 00:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • DasFragezeichen

    Bei BeeJive ist das lustig…
    Da kommt beim Start von cracked software son blinkender Text „PC Load! Letter“ und dann crasht das App inkl. SpringBoard in Safe Mode. Ab dann geht BeeJive gar nich mehr wegen Blacklist

    btw: tmob jetz mit 30€ itunes
    btw2: Der Skype Tipp mit UMTS ist glaub ich nicht bei tmob wegen netzseitiger Sperre möglich…

    • Tja…PC Load Letter finde ich lustig. Das erinnert an die Error-Meldungen der alten Drucker

      Ich weiß nicht, warum man Apple einen Vorwuf daraus machen sollte, nichts gegen Piraterie zu tun.

      Fakt ist doch, dass sie es noch immer nicht geschafft haben die Jailbreaker auszusperren. Wie sollten sie dann einen längerfristigen Schutz vor Piraterie anbieten? Der Aufwand lohnt nicht

      • DasFragezeichen

        Ganz einfach…JB basiert auf nem Chip Fehler, wird immer möglich sein.
        Apples DRM Zeugs wurde per Software Fehler gehackt.
        Aber vielleicht kommt ja mit 3.0 mehr Sicherheit. Kann ein 3.0 User mal zum Test cracked soft installieren?
        Das ?

    • kann man die ganze blacklist nicht einfach dementsprechend umgehen, dass man einfach veränderte daten abrufen lässt?
      (kA welche nummer die auf ihrer blacklist speichern)

  • @redaktion: nehmt doch den Tip vom tollen Piotekk wieder raus theoretisch geht das so aber funktioniert nicht. meines wissens geht voipover3G nicht da es probleme mit mobilesubstrat gibt und Saurik mobilesubstrat nun während der skype benutzung fast ganz ausschaltet. Somit läuft auch VoipOver3G nicht. Das ganze dürfte mit T-Mobile nichts zu tun haben.

  • Also eins fällt bei der neuen 3.0 Beta sofort auf: Die deutsche Übersetzung ist signifikant verbessert worden.

    Aus „E-Mails“ wurde „SMS/MMS“ und die „Messages“-App heißt jetzt „Nachrichten“.

    Und schneller is das Ding, geht ja ab wie Schnitzel.

  • Mit dem mobileSubstrate-update stürzt mein skype jetzt schon beim Login ab :(

  • Bei uns allen war es eher umgekehrt !? Ohne lief nichts.

  • ! Achtung für alle Jailbreaker!
    MobileSubstrat Update 3 ist gerade erschienen. Volle Skype unterstützung !
    Ihr könnt nun mittels des Cydia Apps VoiPOver3G mit skype nicht nur im Wlan sondern im umts oder edge Netz telefonieren.
    Habe es getestet. Es geht Das wird T-Mobile gar nicht gefallen ;)

  • Ich lach mich schlapp. Habe gerade in umts mit skype telefoniert. Qualität einwandfrei. 3.09 Minuten ins Festnetz für 11Cent !!!

  • Beta2 läuft perfekt. Deutlich schneller und flüssiger.

  • wo kann ich die neue beta 2 downloaden, im internet aber net bei apple sondern wo anders.

  • und vor allem: wie bekommt man das thethering wieder zum laufen ? scheint bei mir jetzt irgendwie wieder deaktiviert zu sein, genauso wie das versenden von MMS….gibts da irgendwo n neues ipcc File ?

  • Also ich hab das alte ipcc-File einfach wieder eingespielt. MMS funktioniert, aber Tethering will einfach nicht – wie schon in Beta 1. Über USB tut sich gar nichts und via Bluetooth schafft er es nicht die Verbindung aufrechtzuerhalten.

  • Pingback: News-Mix: Jailbreak, Apps, Cydia, iPhone OS 3.0, Google, MMS

  • Hallo,
    ich bin über das neue iPhone App zu Skype gekommen und habe mich über meinen Mac
    angemeldet. Bis dahin ist auch alles okay.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf eine japanische Seite gelinkt werde, wenn
    ich meinem Konto Geld zukommen lassen möchte. Wenn ich dann versuche die japanische
    Seite auf englisch umzustellen, dann komme ich auf eine englische Seite mit einem Skype
    Telefon. Das ganze spielt sich auf der PChome Seite ab.
    Es liegt auch nicht an meiner IP, den wenn ich mich über mein iPhone den den Safari Browser
    anmelde, dann kommt das gleiche Problem.

    Das zweite was nicht funktioniert, ist unter „Konto“ meine Bezahlungseinstellung. Klicke ich dort den Link an, dann geht zwar der Browser weiter aber es passiert nichts. Was kann
    ich machen?

  • Pingback: Apple: Dritte Beta des iPhone OS 3.0 veröffentlicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven