iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Minus.com: Dropbox-Konkkurenz mit eigener iPhone-App

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Dropbox steht für Windows, Mac und iPhone zum Download bereit, Dropbox funktioniert und Dropbox ist mittlerweile zum standardmäßig unterstützten Online-Speicher fast aller im AppStore erhältlichen Produktivitäts-Apps avanciert. Trotzdem: Der Blick auf verfügbare Alternative schadet nie.

Einen viel versprechenden Eindruck macht hier das französische Angebot von Minus.com. Der Online-Dienst (dieser lässt sich auch ohne Registrierung antesten) versorgt neue Nutzer mit 10GB kostenlosem Speicher und verfügt nicht nur über Desktop-Downloads für Windows, Mac und Ubuntu – auch im App Store ist Minus.com mit der kürzlich aktualisierten Minus-App (AppStore-Link) vertreten.

Im Gegensatz zu Dropbox – hier steht nach wie vor die Synchronisation mehrerer Maschinen im Vordergrund – legt Minus.com sein Augenmerk auf den einfachen Austausch beliebig großer Dateien im Freundes- und Bekanntenkreis. Am besten schaut ihr euch zum Einsteig dieses Youtube-Video an.

Mittwoch, 14. Sep 2011, 10:22 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht nicht schlecht aus und immerhin 10gb Free Storage!

  • Also ich hab’s mal grade getestet. Ist verdammt lahmmmmmmmm bei Upload.

  • jetzt dachte ich schon der hawtin macht das ^^
    m-nus.com

  • Danke für die tolle Info! Gleich mal ausprobiert. Die Firma legt die Daten auf amerikanischen Domän ab. Schade…

  • Danke für die Info. Ich bin auch bei Dropbox. Jetzt wo Cloud Computing in aller Munde ist, sprießen die Anbieter wie Pilze aus dem Boden.
    10GB free storage sind nicht schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich werd es mal testen.

  • 10 GB ist auf jedenfall interessanter als DB

    • DB und Minus funktiOnieren komplett unterschiedlich. Willst du bei Minus auf eine Datei zugreifen muss diese zunächst mal herunterladen. Bei dB liegt alles zusätzlich lokal auf der platte

  • Ich hab das gestern auch getestet, bei der Upload Geschwindigkeit konnte man absolut nicht meckern! Das ging schnell, neben den 10gb speicher ist die Möglichkeit Musik & Filme ohne erst zu downloaden gleich vor Ort ab zu spielen ein grosses plus für Minus.com!

  • Na ich denke jetzt wo mit iOS 5 die Apple Cloud richtig in fahrt kommt ……….

  • Ohne Registrierung nutzen zeigt man mir nicht an. Und wenn ich mich registrieren will kommt ne Fehlermeldung. Was mache ich da falsch?

  • Baby-hd wie lange hast du gebraucht um EINEN Bild hochzujagen ? Bei mir hat es knapp eine min gedauert mit WLAN. Vielleicht mach ich ja was falsch. 10gb ist schon toll.

    • vielleicht ja auch, weil es DAS bild heißt und nicht DER bild. aber wahrscheinlich liest du DIE bild.

    • lol – egal, in der bild sind auch bilder!!

      habs mal getestet, ein bild hochladen (ca 3mb) dauert vllt 10sek… bin auch per wlan drin!

      hab gestern ein paar lieder hochgeladen (ca. 70 mb) das hat er hintereinander flott hochgeladen, war echt zufrieden und hab mich stark gewundert, wie schnell die übertragen wurden)

      • Hallo zusammen,

        Ob ihr per WLAN, LAN, DLAN oder sonst was „drin“ seid, spielt gar keine Rolle. WLAN ist nur euer lokales Netzwerk Zuhause, was eure Macs/PCs mit eurem Internetzugang verbindet. Die Upload-Bandbreite eures Internetproviders ist der eigentliche limitierende Faktor. Wer mit einem Upload-Speed von 1Mbit unterwegs ist, der braucht natürlich auch länger fürs Hochladen von Daten, als jemand mit 3MbitUpload-Bandbreite. Insofern sind eure
        Geschwindigkeitsvergleiche hier absolut nicht aussagekräftig.

        Hinzu kommt noch, dass es viele Optionen in Routern gibt, welche die Datenübertragungsgeschwindigkeit stark beeinflussen- gerade bei WLAN.

  • Wer bei minus.com noch nicht angemeldet ist und 1GB obendrauf haben möchte, der schickt mir eine kurze Mail an esci72(at)me.com. Dann kommt von mir ein Einladungslink und wir beide freuen uns über 1GB zusätzlichen Speicher.

  • 14 Bilder hochgeladen und nur 6 werden online angezeigt oder sind abrufbar. Teilweise Abstürze der Applikation.

  • Dropbox kann Filme und Musik ebenfalls direkt abspielen.

  • seid Ihr sicher, dass das ein französischer Anbieter ist?
    Domain ist über einen Dienstleister in den USA registriert und in „Jobs“ suchen sie Leute für das Büro in NYC …
    Das würde auch die hier bereits erwähnten US-Server erklären …

  • Also Minus ist der Hammer.

    Neben dem Speicherplatz und der erstklassigen Optik kann man z.B. auch Fotogallerien erstellen.
    ich hab bisher keinen Anbieter gefunden der das Mobilem ähnlich hat aber bei Minus ist das so.
    das auch noch für umsonst. Hammer.

    Hier mal mein link zu meiner Hipstamatic Gallery :)

    http://minus.com/mquickmixhips.....tamatic#1g

  • Was mir an der Seite nicht gefällt, ist der Link „Directory“ im Footer der Seite. Da werden auf über 1700 Seiten Dateien zur Verfügung gestellt. Da frag mich von wem die sind und warum die dort stehen. Haben etwa so viele User das Einverständnis gegeben Dateien ganz frei zu geben? Naja, bin skeptisch, auch wenn das Angebot wirklich gut ist.

  • Alternativ ist es Ok :)

    Wurde eigentlich schon mal hier erwähnt das alle MobileMe Kunden ihre 20 GB Speicher mit in die Cloud nehmen können? Das wären dann 25 GB kostenlos für MobileMe Kunden. Soll wohl eine kleine Entschädigung dafür sein, dass die iDisk und Gallerie wegfallen.

  • hab mir auch diese app geholt. doch leider funzt zwar der login an meinem mac mittels twitter-account, doch auf dem iphone meldet die app ich, dass der username oder das password falsch ist.
    habt ihr ne idee wieso?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven