iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Customize 2.0 – Ready to Install.

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

cust0m.pngSo richtig haben wir die Geheimniskrämerei um Customize 2.0 bislang nicht verstanden. Offensichtlich läuft momentan immer noch das Beta-Programm, laut euren Mails ist der Customize-Nachfolger aber bereits einsatzbereit und selbst die Anfangs verschickten Einladungen braucht es nun nicht mehr, um einen Ersten Blick auf das neue Tool zur iPhone-Personalisierung zu werfen – Verbessert uns, wenn ihr hier anderer Meinung seid.

Wie auch immer, Alejandro hat sich die Mühe gemacht und uns eine ausführlich bebilderte Mail zum Thema geschickt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Alejandro schreibt:

„Ich habe gerade das Customize 2.0 Beta auf dem iPhone installiert und es ist super… sollte unbedingt berichtet werden es hat zwar noch manchmal ein paar Crashs… aber hat was vom AppStore man kann Themes bewerten und browsen…. Man hat die gleichen Funktionen wie im SMB. Und natürlich noch mehr“

Die Anleitung gibt es im Anschluss.

  • Gehe in den Installer und füge folgende Source hinzu:

http://customize.thespicychicken.com/plist/installer

  • Installiere unter Utilities Customize 2.0

cus201.png

  • Danach unter Tweaks 1.1.3 den SUID Lib Fix

cus022.png

  • Hometaste/restart Springboard und ihr solltet Customize auf dem Homescreen sehen!
  • Starte Customize

cus203.png

Mittwoch, 09. Apr 2008, 10:33 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • erster ^^

    ist das so ähnlich wie summerboard?
    oder kann man damit noch mehr verändern?

  • Warum den „1.1.3 den SUID Lib Fix“ installieren ?

  • der Lib fix , kümmert sich um die mit dem 1.1.3-Update neu eingeführte Rechteverwaltung. früher wurden alle progs vom root besessen und von diesem auch ausgeführt.
    heute ist der standard user für die zusätzlich installierten tools „mobile“. Manche tools kommen mit den berechtigungen die „mobile“ auf dem iphone hat aber nicht zurecht. mit dem Lib Fix können diese dann wieder mit root-rechten auf dem iphone arbeiten.

    siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/S.....UID

  • hallo leute,
    ich bin schon vor einigen tagen darauf gestoßen (hab 1.1.4) und bin echt begeistert. seit kurzem sind auch die ladezeiten im programm selber sehr viel kürzer geworden.
    kann es nur empfehlen… und unter customizeapp.com kann man sich die themes vorher einmal anschauen…

  • Ich habe es auch und muß sagen es ist genial

  • off topic: kenn jemand das problem, dass nach jedem restart des sb oder einem neustart des iphones alle gespeicherten bookmarks im safari verschwinden und auch die zuletzt geöffneten seiten weck sind?

    please help weil nervt unheimlich
    thanks

  • off topic: nee, hier bleibt alles erhalten *latte*

  • werden die Themes automatisch eingedeutscht?

  • egan: gibt n cookie fix im installer dafür. Hängt mit dem JB von 1.1.4 mit ziphone 2.x zusammen.

    Customize: ich teste das auch jetzt mal aus…

  • Bei mir schließt sich das Customize immer automatisch nach dem start… genutzte Firmware ist die 1.1.4… ich hofft das die Beta mit dieser Firmware lauffähig ist… kann mir da jemand weiterhelfen?

  • hallo Jungs habe costumize installiert alles perfect , beim starten kommt aber NEW ACCOUNT ? was muss ich da eingeben ?
    passwort ?
    Liebe Grüsse

  • verdammt ich glaub ich nehm mal lieber den letzten comment zurück… sorry

  • Wo werden denn die Themes abgelegt? ich würde geren die engl. Icon Namen weather, calender, usw. ändern, so dass auch die icons mit deutschen bezeichnungen geändert werden.

  • Klappt super, danke für die Anleitung.

  • 3nergizer hast du „SUID LIB FIX“ installiert? :D

  • Ehm Themen sind deutsch alles geht ausser Wetter Icon ja…

    Es kann einiges mehr als Summerboard… Einzelne Icons auf knopfdruck verändern usw. Umbedingt testen…

    Einziger Nachteil man muss EDGE oder W-Lan haben zum Themes browsen zu können….

  • Acount müsst Ihr einen erstellen einfach name und e-mail usw. spielt keine rolle….

    und SUID LIB FIX vorher umbedingt installieren auch wenn man 1.14 drauf hat…

  • das gleich: Main script execution failed
    was tun???

  • Also ich kann customize auch nicht öffnen,habe 1.1.4 drauf!!

    und den „SUID LIB FIX“ kann ich auch net im Installer laden…
    „Main script execution failed“!!!

  • und seit ich das mit customize probiert habe kommt das mit Main Schript blabla bei
    jeder App die ich installieren will!
    Hab gegooglet doch die lösung mit
    chmod +s /Applications/Installer.app/Installer
    in Term einzugeben bringt au nix… :(

  • wenn du dein phone neu startest ,sollte das nicht mehr bei jeder app-installation kommen,es sei denn du versuchst erneut ein app zu installieren wo „Main script execution failed“ steht.
    dann halt wieder neustart!!!

  • bei mir geht das mit dem carrier logo nicht :(
    hab mim installiert und wenn ich zb AT&T eingebe und in customize den carrier angebe dann kommt trotzdem nur der text AT&T. wenn nichts eingegeben wird steht bei mir gar nichts!
    weiß jmd was ich machen kann?

  • also ich hab cosumize 1.13 und 1.21 im installer drin von 2.0 is nichts zu sehen

  • für das wetter icon gibt es bereits einen fix…

    customize 2 erforder das hinzufügen einer neuen source

  • prinzpee: hab das selbe probem, hab was anderes eingestellt, da steht aber immer noch der Name meines Netzbetreibers…
    wenn du eine Lösung findest schreib doch noch mal.

  • Hmm bei mir läuft alles super aber das einzige was er nicht ändert ist das Wallpaper. ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm. Alles andere ändert er aber.

  • @sunny: Hast du ion den SMB preferences wallpaper aktiviert?

  • @sunny: SMB Preferences: SummerBoard->on, Theme->Customize, Theme Wallpaper->on, Wallpaper->on. Mit diesen Einstellungen bekommst Du den Hintergrund der Themes.

  • bei mir funkt das alles nicht…habe schon alles versucht.

    Bei meinen Freund funkt aber alles perfekt. hat dieselbe Firmware 1.1.4 und den selben netzbetreiber (was keine Rolle spielen sollte) und er hat es einfach installiert ohne irgendwas zusätzlich zu laden und es funkt perfekt…..

    bitte hilfe, ich zuck bald aus…..

    danke

  • Moinsen
    Hab auch so meine Probleme mit dem SUID- und Lib-FiX.
    Ich krieg den nicht installiert :(( -> Main script execution failed..
    Restart hilft leider auch nix.. und ich will echt nicht nochmal alles wiederherstellen

    Gibts dafür schon eine lösung?
    Pls Help!^^
    thx im voraus

  • Hallo!
    Customize lässt sich perfekt installieren wenn ich es jedoch starten möchte, komme ich immer zum home bildschirm zurück.
    Und SUID lib fix läst sich nicht installieren. Da erscheint immer: main script execution failed. Was kann ich dagegen tun?

    Danke!

  • servus.
    den suid lib fix bekommt ihr über die bigboss source.

  • Hallo zusammen, kann ich mit Customize die gleichen themen activiere wie auch bei summerboard?
    wenn nicht wo finde ich tollte themen‘

    Danke Lucca

  • Hallo,

    also ich hab auch 1.1.4 drauf und Customize geht nicht. Den Sub Lib Fix kann ich auch nicht installieren da der nur für 1.1.3 geht. Wie ich gesehen habe gibt es mehrere Leute mit diesem Problem, aber irgendwie keine Lösung

  • Nach de m 5ten Versuch hat auch mein 1.1.4 das sub lib fix für 1.1.3 gefressen und nun rennts.

  • sub lib fix für 1.1.4 ist doch schon länger da
    vieleicht mal öfter die source uppen
    und alle sources drauf dann gehts und findet auch alles was ihr braucht.
    greets *bling*

  • ich habe es auch es is einffach und genial ihr müsst Rabbids als Bildschirmschoner nehmen das is geil. Aber ich hab ne frage wie kann man hinter denn bildern ein bild machen?

    peace *cokt*

  • also folgendes problem:
    1. ich hab customize einfach über den installer geupdated und installiert;
    hat auch noch gut geklappt.
    2. ich hab auch noch suid lib fix(1.0) drauf. (hat mit dem alten customize prima funktioniert)
    wenn ich jetzt aber auf customize klicke, dann läd es, zeigt mir kurz das menü und schliesst dann wieder.

    wie behebe ich das problem?

    danke für die hilfe

    ps: besitze ipod touch mit fw 1.1.3

  • bin langsam echt ratlos. Kann suid lib fix auch über deinen link nicht downloaden. Kann den nur zu soner liste hinzufügen, aber das nutzt nichts.. Woher haben diejenigen denn suid lib fix bei denen es geht???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven