iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Miese Bewertungen: RTL reagiert mit neugestalteter Wetter-App

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Auf der Suche nach einer dedizierten Wetter-Applikation – persönlich fühlen wir uns mit Apples vorinstallierter Lösung ausreichend bedient – verschlägt es viele AppStore-Besucher offensichtlich zu bekannten Anbietern. So kann sich die Wetter-Tochter des TV-Senders RTL, „Wetter.de“ (AppStore-Link), beispielsweise schon über mehr als 8000 Bewertungen freuen, kassierte bislang jedoch nur wenig Lob.

Obwohl RTL seinen Prognose-Dienst gratis anbietet, haben sich gut 5000 Benutzer für die schlechteste AppStore-Wertung entschieden und sind in den abgegebenen Kommentaren über das meteorologische Angebot hergefallen wie ein Rudel Wölfe über ein schlafendes Lamm.

Mit der heute veröffentlichten Version 2.0 des 1MB großen Downloads verspricht RTL nun, die Kritik ernst genommen zu haben und bewirbt „die Erweiterung des Informationsangebotes, den Ausbau der Wetter-Videos und die stark verbesserte Nutzerführung“. Die Anwendung ist nach wie vor kostenlos, kommt mit einem komplett neuen Design und soll wesentlich schneller starten als der Vorgänger.

Wer auf der Suche nach Alternativen zum iPhone-eigenen Wetter-App ist sollte die hier im Video vorgestellte Wetter HD App (AppStore-Link), Googles Wetterangebot und die Tagesschau-Applikation eines genaueren Blickes würdigen.

Montag, 11. Apr 2011, 15:52 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Titel macht iwie keinen Sinn.

  • Wetter.info ist meine lieblings-wetter-app!! Die daten hatten bisher zu 98% recht!

  • Ich nutze wetter.info Gute App und erfüllt alle meine Ansprüche…

  • Ich bleib bei Weather Pro. Eins meiner ersten Kauf-Apps. Und bisher hoch zufrieden

  • Tja wohl nicht ganz vergebens (schlechter gings echt nicht) aber immer noch nicht gut.
    Allein das nervige Werbebanner oben – wofür!?

  • Weather Pro meiner Meinung nach immernoch die beste Wetter-App

  • schlechte Grafik bleibt schlechte Grafik…

    ob auf dem iPh oder sonst wo… das scheint bei RTL noch nicht angekommen zu sein. Selbst nach dem Update wird’s mir übel… eine Mischung aus Windows Vista auf LSD und wie bring ich möglichst viel unnütze Info unübersichtlich auf das Display…

    Setzen 6!

  • ach ja, das gilt übrigens für ALLE RTL Apps….

  • Die Apple Wetter App zeigt bei mir immer 23 Grad an. Ist das ein Buck?

  • RTL halt, was erwartet man von Trashfernsehen denn sonst? Mir kommt keine RTL-App aufs iPhone/iPad und kein RTL Spiel in meine PS3!

  • Ich persönlich finde die Wetter App: wetter.info viel besser.

  • Weather Pro und das von Euch kürzlich vorgestellte Meteogram überzeugen.

  • Hahaha, herrlich das Youtube-Video von der Wetterpanne damals mit einzubetten :D

    Darüber hinaus finde ich jedgliche erweiterte Wetterapp als die vorinstallierte überflüssig.. Schongarnicht zahle ich dafür.. Ich guck ausm Fenster und weiß wies Wetter ist, ansonsten ist das Fernsehen und Radio da!

  • Sollen sie doch erstmal die normale RTL App überarbeiten und ihr Konzept überdenken

  • RTL ist und bleibt das Negativbeispiel der deutschen Fernsehwelt!!!!!

  • Bewertung grottig. Das da eine „Neugestaltung“ etwas nutzt bezweifle ich doch sehr. Immerhin ist es immernoch RTL….

  • Wenn man aus dem Fenster schaut sieht man auch so wie das Wetter ist. Und ob’s nun in „Burundi Bambuti“ regnet oder schneit interessiert hierzulande doch auch niemanden so richtig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven