iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Microsofts OneNote und Things rüsten Widget nach

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Zwei Updates haben in den letzten Stunden bzw. Tagen den Weg in den AppStore gefunden. Deren gemeinsames Ziel: dem Anwender auf dem iPhone mehr Komfort zu bieten, in dem sich beide per iOS-8-Widget in der Nachrichtenzentrale nutzen lassen.

Heute Nacht hat Microsoft die iPhone Version der Aufgaben- und Notizverwaltung OneNote auf Version 2.8 gehievt. Die größte Neuerung ist das Widget für die Mitteilungszentrale von iOS 8. Damit könnt ihr nun schnell Notizen hinzufügen, Fotos aufnehmen, eine Liste anlegen oder auf die aktuellen Notizen zugreifen. In der neuen, synchronisierten Verlaufsansicht werden alle neuen und zuletzt bearbeiteten Notizen aller mit dem gleichen Account verknüpften Geräte angezeigt.

OneNote selber erfordert iOS 7.1, dort funktioniert zumindest die synchronisierte Verlaufsansicht. Das Widget lässt sich allerdings erst ab iOS 8 nutzen. Die iPad Version von OneNote hat im Übrigen sein Update einen Tag vorher erhalten. Dort gab es jedoch, laut Versionsübersicht, nur Fehlerbereinigungen.

widget onenote

Mit einem Widget für die Mitteilungszentrale wartet ab sofort auch die To-To-Listen-App „Things“ auf. Gerade bei To-To-Listen kann dies ungemein praktisch sein, stellen wir uns etwa eine Einkaufsliste vor. Beim nächsten Einkauf müsst ihr nun nicht ständig das iPhone aktivieren, um zu schauen, was im Einkaufswagen noch fehlt, sondern ihr könnt dies direkt im Sperrbildschirm. Die Funktion ist im Update auf Version 2.6 enthalten, die keine weiteren Veränderungen mitbringt. Things selber gehört mit 9,99 € für die iPhone Version im Übrigen eher zu den Premium-To-Do-Listen.

things

App Icon
Microsoft OneNote
Microsoft Corporati
Gratis
220.63MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2015 um 17:22 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt’s vielleicht Empfehlungen für „Einkaufslisten-Widgets“, die nicht ganz so viel kosten wie Things? Irgendwas dazu stand hier auch schon mal, finde es nur nicht mehr. Wäre also dankbar für Tipps.

    • Shopinfo. Bin gerade dabei die Einkaufsliste auf die die Apple Watch zu bringen. Die jetzige Version im Store hat aber schon ein Widget.

      • Shopinfo verstehe ich leider nicht ganz: Mir ist es bislang noch nicht gelungen, eine Einkaufsliste anzulegen.

      • Unten in der Tabbar einfach auf Produkte gehen und welche mit dem + Button anlegen. Scannen geht auch. Da legst du alle Produkte an die du regelmäßig einkaufst. Dann einfach nur die Produkte anklicken, die du auf der Einkaufsliste haben willst. Die App funktioniert eigentlich nach dem Prinzip, dass wir im Grunde meist immer die selben Produkte kaufen und auch das meist immer in den selben Geschäften. Bei anderen Einkaufslisten musst du deine Produkte und Geschäfte meist immer neu eintippen.

      • Danke, hat funktioniert!

  • Was passiert bei Things im Widget, wenn die Liste zuviele Einträge besitzt? Bei OneNote hatte ich das ausprobiert, da erscheint dann ein Mehr-Button der zur App springt.

  • Also vor ner Weile haben se hier One List mal vorgestellt. Damit konnte deine normalen Erinnerungen als Widget auf den Sperrbildschirm nutzbar gemacht werden. Hat man nun mehrere Gruppen und z.B. Die Erinnerungsliste der Familienfreigabe kann man dies auch als Einkaufssliste nutzen. Funktioniert prima.

  • Finde die Erweiterung von Things gut. Scheint aber nicht ganz ausgereift, habe mir ein paar Test-toDos für heute angelegt, aber sie erschienen erst in der Mitteilungszentrale nachdem ich die App nochmal neu gestartet habe. Probiere es weiter, könnte bei mir OneList ersetzen.

  • ich nutze schon ewig die App „Buy me a pie“ ist zu empfehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven