Artikel Microsofts AppStore: Windows Marketplace Trailer-Video
Facebook
Twitter
Kommentieren (21)

Microsofts AppStore: Windows Marketplace Trailer-Video

21 Kommentare

Microsofts Nachbau des AppStores ist nicht der einzige Abklatsch der von Apple eingeführten Vermarktungs-Plattform für mobile Applikationen – hier hatten wir eine ganz Liste ähnlicher Ankündigungen in den News. Das jetzt im Rahmen der CTIA 2009 veröffentlichte Teaser-Video (Youtube-Link) zum Windows Marketplace sucht jedoch seines gleichen. Mögliche Ähnlichkeiten mit dem AppStore sind natürlich zufällig, dies gilt auch für die 5-Sterne Bewertungen, die Aufmachung des Angebotes und die großen Programm-Icons. via FSM

Diskussion 21 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich muss sagen.. ein überraschend ansprechendes Video, für Microsoft Verhältnisse.
    Aber insgesamt bleibt es ein “Hinterherläufer”

    iPhone ist und bleibt in der Nahrungskette ganz oben…

    — tobs
  2. Das einzige was den Marketplace vom AppStore abhebt ist die Möglichkeit Programme zurückzugeben. Man bekommt den kompletten bezahlten Betrag wieder gutgeschrieben. Aber sonst ist es eine komplette Kopie, selbst die Sterne sehen genau so aus wie im App Store und auch die verschiedenen Icons.

    Microsoft hat dazugelernt: nur noch kopieren, und bloß nicht zu viel an der Optik ändern, es kann nur schlimmer werden ;)

    Wobei, bei Safari 4 und den “Tabs on Top” hätte Apple auch weniger selbst “optimieren sollen, die Tabs von Google Chrome sind deutlich besser umgesetzt.

    — Andreas80
  3. Also ersteinmal! Geiles Handy! *sabber* :D hrhr
    naja jedenfall 5 Sterne Bewertung ist Standart… Genauso wie Pod nicht Apple gehört (Grundsatzdiskussion ;))!
    Das Design jedoch ist schon nachgemacht, find ich schade! Aber tjooo gibts! ;)

    — chilly
  4. Lol ab 1.20 ist da ja eins zu eins zum AppStore …
    naja egal bin glücklich mit dem iPhone und froh kein HTC (Marke=Top!) mit Windoof Mobile zuhaben …

    — Ducario
  5. Huch, wen wunderts? Leute, Apple hat nen guten Job(s) mit dem AppStore gemacht. So liegt es nahe, diesen einfach zu kopieren. Mir ist aufgefallen, dass sogar der WebShop sehr iTunes-Like aussieht. Witzig.
    Usern, die noch nie den AppStore oder ein iPhone gesehen haben – ja die gibt´s – werden begeistert sein vom simplen UserInterface. Freut euch doch für sie. Und ärgert euch darüber, dass in Leopard die Leiste durchsichtig ist und geklaut wurde… etc. Jeder klaut von jedem: That´s business. Dreist is da gar nix. Das ist seit 1998 Standard – was man übrigens immer schon mit DDDDD am Ende schrieb (@chilly).

    — Electrolotion
  6. ja, nach 3 Jahren HTC, wobei die Marke wirklich top ist, muss ich sagen, was nützt der schönste Store wenn das grottenhäßliche, langsame und userunfreundliche Windows drauf ist, die wenigsten Geräte haben überhaupt nen Grafikchip wenn dann meist ohne Treiber.
    Noch mehr Probleme gibt es da nahezu jedes wm Gerät andere Hardware, Bildschirme, Prozessoren etc verbaut hat.
    Also da wird einiges nicht oder nur buggy auf manchen Handys laufen. So schön und schnell wie auf dem iphone sowieso nicht mehr in diesem Leben ;)

    — bluemetal
  7. Also alles schön und gut.
    Aber was mir echt komisch vorkommt
    Ist die Rezession die eingeblendet wird.

    Also wenn ich nen Business Kunde wäre
    Würd mich das ja schon komplett abschrecken!

    — Furious.dsn
    • Ne Rezession schreckt jeden ab…
      Rezension ;) Aber die is echt behindert, muss ja der UltraNerd gewesen sein…
      Aber so einer mit nem MS Phone? Da kann was nich stimmen :D

      — DasFragezeichen
  8. Habt ihr mal die preise angesehen? 10, 20, 25, 30 Dollar, So kenn ich die wm Software Preise. Wer hätte je gedacht dass der Apple Appstore billiger als wm store ist?

    — bluemetal
  9. oh mann, wenn ich mir euch so anhöre denk ich nur, dass ihr mal ein bisschen Geschichte nachpauken müsst. Stichwort: Xerox.
    Dazu ein kleiner Filmtip: Pirates of Silicon Valley

    Und dann “sogar die Sterne sehen gleich aus”. Jetzt bin ich baff! Son Zufall! Ein Stern sieht einem anderen ähnlich! Und ich dachte schon ein Quadrat wäre was anderes als ein Viereck mit gleichlangen Seiten und 4*90° Winkeln…

    Auch wenn das Design nicht überzeugt wie iTunes, auch wenn Windows Mobile nicht so toll ist wies OS vom iphone, ich würd gar nicht so laut lachen. Immerhin werden die WinMobile phones durch den marketplace um einiges attraktiver, vor allem weil dort Herr Beil nämlich keine Einschränkungen machen kann bzw. man mit anderen Anbietern besser da steht.

    Nicht dass ich auf die Seite wechseln würde, aber vernachlässigen sollte man das nicht, wenn man bedenkt dass immer noch mehr als zwei drittel aller pcs auf micky maus läuft.

    Eine Frage noch: Wo seht ihr die Rezession in dem Clip`?

    — Daniel
  10. Naja, aber bei so vielen neuen Features, da is es klar das manche Sachen gleich sind (Zitat von Bill Gates als er bei Vista auf Kopien von Mac Os angesprochen wurde)

    — Pasgi
  11. Das es optisch gleich aussieht ist kein Wunder. Es gibt ja auch nicht viele Möglichkeiten es anders zu gestalten. Und wenn man bedenkt das Jobbs schon mehr Anteile an Microsoft hat als Bill, könnte einem ein Licht aufgehen…

    — ...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13659 Artikel in den vergangenen 2518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS