iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Microsoft, Schmicrosoft: Offizielle Spieler-App für Xbox-Besitzer zieht in den App Store ein

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Die gute Nachricht: Microsoft verstärkt mit der heutigen Freigabe der Xbox Live Applikation (AppStore-Link) seinen Auftritt im AppStore und lässt auf eine deutsche Ausgabe der BING-Anwendung hoffen. Die Schlechte: Richtige iPhone-Stimmung mag beim Blick auf die Spieler-App für Xbox-Besitzer nicht aufkommen. Die Oberfläche der Universal-Applikation erinnert an das Look and Feel des Windows Phone 7 Betriebssystems und erinnert nur auf dem iPad an das frisch überarbeitete Xbox-Dashboard.

Davon unabhängig gehört die Xbox-App wohl dennoch auf die iOS-Geräte aller Besitzer der Microsoft-Konsole (eine der wenigen Parallelen zur im Januar veröffentlichten Playstation-App). Die ersten App Store-Rezensenten schießen sich trotz reduziertem Funktionsumfang auf 5-Stern Bewertungen ein. Neben Spieler-News gewährt der Download einen Blick auf Online-Freunde und lässt euch am persönlichen 3D-Avatar arbeiten.

Donnerstag, 08. Dez 2011, 0:39 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was spricht dagegen, das MS Look and Feel auch auf das iPhone zu bringen? Sogt doch immerhin für das, was wir alle an Apple so schätzen: Eine konsistente, durchgängige Oberfläche.

  • Gleich mal laden. Beim Xbox update von gestern wurde der Look auch dem Windows phone angepasst (gefällt mir garnicht). Trotzdem warte ich auf so eine app seit ich ein iPhone habe!

  • kann denn die xbox auf die Musik vom iphone zugreifen?
    Kann die iphone APP das xbox Menü steuern?

    Leider kann die xBox zu wenig mit dem mac….

    • Noch nicht.
      Dazu brauchst du ein WinPhone mit XBox Companion.

    • Eher andersrum: der Mac kann zu wenig mit der xBox…

      Ich finde den Look der App echt gut..Windows Phone wird schlechter geredet als es ist… m. E. der einzige wirkliche iOS-Konkurrent, wenn MS den Start nicht verpennt hätte (mal wieder)..

      • Stimme dir voll und ganz zu, zur oberfläche ist auch zu sagen:
        Lieber auf allen gerätrn (xbox/ipad/iphone) die gleiche oberfläche, als nur für apple ne neue oberfläche zu erstellen wo man sich erst wieder reinfinden muss.
        Bin bisher recht glücklich damit^^

  • Eine App für die PlayStation 3 gibt es schon lange, die Xboxler müssen sich wie immer gedulden :DD

  • Für mich passt das. Ich finde das Look & Feel von Windows Phone 7 großartig. iOS lanweilt mich einfach inzwischen.

  • Die App ist ganz ok. Zudem ist es auch völlig legitim, dass MS seinen eigenen Look einbringt, der neuerdings auch nicht so schlecht ist. Aber: Weiß jemand, wie man den Sound deaktiviert? Das nervt gewaltig… :(

  • @arris

    Das kann ich gut nachvollziehen, die Gui von dem Windows Phone 7 ist ios und Android (die jetzt die Tiles sogar kopiert haben) meiner Meinung nach überlegen.

    Die Kategorien sind horinzontal erreichbar und der Content(Inhalt) vertikal.
    Man kommt schneller und vor allem übersichtlicher an seine Informationen.

    Statt eine Facebook App, SMS App, What´s app und sonstiges öffnen zu müssen, hat man den People Hub und man sieht wer was geschrieben hat, bei Bedarf sogar die neuesten Posts von Facebook, Twitter etc.

    Das beste am dem ganzen ist das die ganzen Unterhaltungen von Facebook, What´s App, SMS und etc sind in einem „Chat“ drin sind. Man antwortet einfach und verfrickelt sich nicht in eine App.

    Man hat einen wunderbare Nachrichtenverfolgung und nicht verschiedene Chat´s in verschiedenen App´s.

    Es ist alles ineinander verzahnt. Das Microsoft auf die alten Tage so innovativ wird, verblüfft mich immer noch.

    Das gleich gilt für die Musikverwaltung und etc…
    Der Zune Player ist der Musik App auf dem iphone 4 weit voraus.
    Übersichtlichkeit und Optik sind der Knaller.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven