iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 818 Artikel
   

Mein Klub: BILD bringt funktionsreiches Fußball-App

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

BILD lesen bekanntlich alle nur wegen dem Sportteil, und den gibt es jetzt umsonst: Mit Mein Klub verschenkt die deutsche Tageszeitung mit den größten Überschriften ein Fußball Bundesliga-App mit umfangreichen Funktionen.

bild640.jpg

Wie der Name bereits andeutet, kann man einen Lieblingsverein aus der 1. Bundesliga wählen (2. Liga Fehlanzeige) und bekommt entsprechend tagesaktuelle News, Spieltagsübersichten und Tabellen angezeigt. Ob im integrierten Live-Ticker auch Spiele aus der Pokalrunde und internationalen Wettbewerbenangezeigt werden, wird sich zeigen.

Mein Klub schlägt die gestern vorgestellte Anwendung von Sport1 in Sachen Funktionsumfang und Informationsgehalt auf jeden Fall deutlich. Das Programm ist kostenlos im App Store verfügbar und lässt sich auf dem iPhone oder einem iPod touch mit Internetverbindung über Wi-Fi betreiben. Dank an Florian und Martin für den Tipp.

Mittwoch, 21. Jan 2009, 8:36 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Applikation lässt mich meine eher negative Einstellung zu „Bild“ doch stark überdenken :P
    Man hat sehr gute Arbeit geleistet und bietet das ganze auch noch kostenlos an. Da zieh ich meinen Hut.

  • Hat das mal jmd mit GPRS getestet und kann mir sagen ob es damit auch noch halbwegs erträglich läuft? ;)

  • merkt man da irgendwo, dass der bild verlag komplett auf apple umgestellt hat? ;)

  • Das Programm ist gut gemacht, das muss man ihnen lassen, aber die News sind schon ziemlich reisserisch. Nach ein paar mal spielen und einige dieser unseriösen News verfolgen habe ich es nun wieder gelöscht.

  • Ist ganz nett, die Qualität der News ist halt BILD Niveau. Auch stört mich die Performance: Die App läd die News immer komplett neu :/

  • Ich finds ganz gut, vor allem dass auf dem Icon nicht fett BILD steht. ;)

  • „wegen dem Sportteil…“ ist ja fast schon Bildniveau! Wegen verlangt den Genitiv – immer und ueberall (2+2=4)! Auch wenn in letzter Zeit da immer mehr geschlampt wird!
    Also richtig muss es heissen: wegen des sportteiles ( notfalls sportteils)

    Mfg hnx

    • Erstmal ist das Quatsch was du erzählst, zweitens interessiert deine Besserwisserei hier wohl niemand. Aber geh jetzt erst mal deinen Deutschlehrer Fragen, Pisakind

  • @ besserwisser das juckt hier keinen ;) uns geht es um die news an sich und sei froh das sich nicolas, chris usw zeit nehmen und das schreiben..
    also back zum thema..
    bei den gefühlten 50 fußball apps (hab viele davon getestet) gefällt mir das sport1.de app und iLiga am besten..
    sport1.de app da es einen sehr ausführlich live-ticker gibt und noch vieles mehr..
    es fehlt eigentlich nur noch eine live-übertragung so wie es das bei nokia/t-mobile gibt/gab..
    greetz phil…

    PS.: @ NICOLAS bzw einen admin.. wo ist eure flickr seite hin!?
    finde sie seid ner woche nich mehr.. greetz Phil (Phil’s iPhone)

  • @phil: wer wert auf journalistische qualitaet legt, sollte Grammatik nicht vergessen! Ich mag diese Seite sehr und denke schon dass die Admins es nicht fuer verkehrt halten wenn man auf krasse Fehler hinweist! Kann ja jedem mal passieren!

    @uwi: das argument „quatsch“ ist sehr ueberzeugend … Vielleicht lieber vorab jemanden fragen wenn mans selbst nicht weiss! Dann erspart man es sich das outen als dummer, kleiner schwaetzer!

    Mfg hnx

    • Ich bin der letzte, der einen Fehler nicht verbessert wenn feundlich darauf hingewiesen wird. Aber das mit dem „Bildniveau“ ist ein tiefschlag.

      Ansonsten zitiere ich mal indirekt den Duden (http://www.wer-weiss-was.de/fa.....y1257.html) und verweise vor allem auf den letzten Satz, ein indirekter Aufruf zu etwas mehr Toleranz.

      „Wegen mit Genitiv wird als „standardsprachlich korrekt“ bezeichnet, wegen mit Dativ als „umgangssprachlich“.

      Was meint das? Ist umgangsprachlich nicht korrekt?

      Man sollte sich hier von der Vorstellung, das eine sei richtig, das aandere aber falsch lösen.

      „Standardsprachlich“ ist ein Qualitätsurteil. Wer die Standardsprache spricht und schreibt, spricht und schreibt ein „gutes, sogar besseres, schöneres, eleganteres“ Deutsch als einer, der Umgamgssprache spricht.
      Wer die Umgangssprache benutzt, hat wohl gerade keinen Grund, besonders auf seine Worte zu achten und plappert „wie ihm der Schnabel gewachsen ist“, und darum vernachlässigt er die hehren Regeln der Grammatik und des Satzbaus. Er wird aber dennoch ohne Probleme verstanden.

      Aber „richtig“ sprechen beide.“

  • Naja..
    aber 2. Liga fehlt !
    SCHLECHT !

  • Leider kann mal „Werder Bremen“ nicht als „Mein Klub“ auswählen. Das mag einige sicher freuen, aber ich finde das ist ein Fehler. :-)

  • hmmm… ich habe es wieder gelöscht!!

    1.) keine zweite liga
    2.) läuft sehr langsam, dauert ne ewigkeit bis die daten jedesmal neu geladen werden müssen
    3.) es fehlen die ganzen radiosender die alle spiele live übertragen
    4.) läuft NUR mit wifi

    mein fazit: Nicht zu gebrauchen, eine echte Lachnummer!!!

    meine bisherige applikation iLiga ist um welten besser !!!!

    – alle ligen
    – alle spiele sofort und LIVE im radio zu hören
    – ein echter, super-schneller live-ticker
    – läuft auch unter edges (sogar die radioübertragungen!!!!!)
    alles in allem, zur zeit das beste überhaupt!!!

  • perfektes App. Ich war sowieso jeden Tag auf der Sportseite von Bild.de. Hatte mir auch einen Link auf meinen Verein (Werder Bremen) gelegt. Jetzt kann ich mir die neusten Nachrichten auch ohne Werbung und lange Ladezeiten unterwegs per GPRS abrufen.
    Bei Bild muss man natürlich immer den „Bild-Übertreibungsauflschlag“ von ca. 50% wieder abziehen. Aber über die neusten Gerüchte weiss Bild immer am ehesten Bescheid.

  • Naja – “ wegen dem“ wird nicht richtiger wenn es umgangssprachlich genutzt wird ( und der duden inzwischen sogar darauf hinweist ) – als naechstes schreibt ihr vielleicht noch “ groesser wie …! Wehret den anfaengen und lasst euch nicht (nur weil euer stolz angegriffen ist) auf das grammatikalische niveau einer schuelerzeitung herunter …

    Soweit von kuno alles gute

  • Pingback: News-Mix: Fußball-App von 90elf, 3.0-Video, Visitenkarten, Pizza & gMail

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21818 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven