Artikel Mehr Motiviation: Laufwettbewerbe mit Freunden über die Nike+ App
Facebook
Twitter
Kommentieren (7)

Mehr Motiviation: Laufwettbewerbe mit Freunden über die Nike+ App

7 Kommentare

Mit dem aktuellen Update bekommt die Lauf-App Nike+ Running ein attraktives Motivations-Feature hinzu. Nike erlaubt jetzt direkte Challenges unter Freunden.

Das ganze funktioniert recht simpel, dürfte aber bei vielen Nutzern den Anreiz, die Joggingschuhe für ein paar Runden anzuziehen, deutlich erhöhen. Ihr gebt eine Kilometerzahl sowie den Zeitraum, in dem die Teilnehmer diese Strecke absolvieren müssen vor und ladet eure Nike-Freunde direkt über die App zur Challenge ein. Maximal können 100 Läufer an diesen virtuellen Events teilnehmen.

nike-challenges

Im vorgegebenen Zeitraum wird die Laufstrecke dann über Nike+ getrackt, ihr könnt statt der App ebenso gut die SportWatch zur Kilometermessung verwenden. Lediglich Annahme einer Herausforderung muss über die App geschehen. Für den ersten Läufer, der das gesteckte Ziel erreicht, hält die App dann eine virtuelle Medaille bereit. Geschlagene Läufer können umgehend zur Revanche fordern.

Die Nike+ Running-App lässt sich knapp 50 MB groß kostenlos im App Store laden und trackt eure Läufe unabhängig von weiterem Nike-Zubehör per GPS. Voraussetzung ist allerdings ein Account auf der Nike+ Webseite und für die Challenges solltet ihr natürlich noch ein paar Freunde haben, die ebenfalls die Nike-App nutzen.

nike-app

Autor

Tags:
Diskussion 7 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Die App macht wirklich Laune. Schon ohne die Challenges hat man immer versucht ein bisschen weiter zu laufen als die Freunde.

    — Keule
  2. Den Mist brauche ich nicht, da ich ausschließlich für mich laufe. Eine Puls-Mess-Funktion wäre eher sinnvoll; die Konkurrenz kriegt das ja auch hin.

    — Burki
  3. kann denn einer von euch da seine Freunde einladen?! hab mehrere in der Liste aber im Challenge Menü werden mir keine angezeigt… hat noch wer das Problem?

    — sure

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13659 Artikel in den vergangenen 2518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS