iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Mehr Infos, und unsere Meinung zum Update

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31
Das Bild einer Katze

umlauts.jpgDrüben bei ArstTechnica bringt man uns weitere Infos zum Firmware-Update. So funktioniert das iPhone nun nicht mehr mit dem iPod Hi-Fi, eigene Klingeltöne (egal mit welchem Tool sie auf das iPhone kopiert wurden) lassen sich nicht mehr abspielen und immer noch sind keine Fortschritte in Sachen Aktivierung bzw. Unlock in Sicht. Dem gegenüber stehen etliche Sicherheits-Patches für Safari und die Bluetooth-Kommunikation sowie der Support von Sonderzeichen und Umlauten.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wir sind angenervt. Wir hätten uns gewünscht, die Resourcen, die Manpower und das Geld, dass Apple in den Schutz von Klingeltönen und dem Re-Lock des iPhones investiert hat, wäre in die weitere Entwicklung von Programme á la Pushr und ApolloIM geflossen. So müssen wir abwarten uns hoffen das die nächsten Tage doch noch einige gute Nachrichten für uns bereithalten.

Noch ein Tipp in die Runde. Stellt die automatische Suche nach Updates innerhalb iTunes aus. Auf dem Mac geht das so: iTunes -> Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Suche nach Updates -> Häckchen raus.

Freitag, 28. Sep 2007, 18:25 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • da kann ich michnur anschliessen….

  • richtig!
    Wäre es nicht denkbar, den iTunes Store (die Applikation) zu kopieren und dann auf FW 1.0.2 zu installieren? Müsste normal schon irgendwie machbar sein, denn inzwischen kann man ja auch den Kalender vom iPhone auf dem iPod touch installieren ;)

  • wie gibt man jetzt eigentlich die umlaute ein? auf der taste bleiben oder wie hamm sie das gelöst?

    also das mit der alten Firmware aufspielen wird denk ich nicht klappen, wenn du das mit der PSP vergleichst, würde das nur mit mega viel aufwand und ein haufen ahnung hinhauen, dazu brauchst du aber eben auch erstmal zuriff auf das System, was du ja durch das neue Update schon garnichtmehr hast! und iTunes wird nicht so blöd sein und ne alte Version auf en neueres zu Klatschen, das merkt das denk ich auch wenns ne alte Version ist.

  • an alle, die schon ein iPhone besitzen:
    kann man denn irgendwo an der Verpackung die Firmware erkennen?
    damit ich mir nicht ein iPhone mit der neuen firmware in amerika kaufe ;)

  • Geht eigentlich die Garantie vom iPhone verloren, wenn ich den SimLock durch eine Software entferne?

  • ja die garantie geht verloren. das wurde auch durchgegeben, wie apple mitarbeiter vom neuen firmware update warnten.

  • mal ehrlich, ich scheiß auf apple und ihr update. bleibt halt 1.0.2. drauf bis die gehackt wurde. thats it!

  • @ Dennis: Denke nicht, wüsste zumindest nicht woran!
    Außerdem, so war es bei mir, liegen die iPhones nicht einfach so rum, sondern du gehst zur Kasse und sagst: „ich hätte gerne eines“ und dann holt er dir eines!

    Also nichts mit vorher Verpackungen anschauen und so…

    (So zumindest meine Erfahrung in 3 appleStores in und um Chicago!

  • Sobald die neue Produktionsserie in die Läden kommt, spätestens dann wird wohl die 1.1.1 auf den iPhones sein. Aktuell aber immer noch die 1.0.2.

  • Es gibt im netz serial listen mit iphones, die auf jeden fall die 1.1.1 FW haben. Zumindest endungen an denen du es erkennen könntest. Der Serial steht auf der verpackung unten drauf.
    Und ja, seit mittwoch werden in den USA in den AppleStores bereits IPHONES mit der 1.1.1 FW verkauft!

  • Bleibe ebenfslls bei der alten:
    1. wegen dem Unlock
    2. weil ich ein iPod Hi-Fi habe
    das ich das mit der neuen Software nicht mehr nutzen kann ist schon richtig schlecht!!!

  • @hammer: Hast du einen Link zu solch einer Liste?

  • Meins wurde Sonntag/Montag gekauft …puh :-)

  • verdammt…meins wurde mittwoch gekauft! :-( naja eine kleine chance hab ich noch, dass sie einfach eines verkauft haben, wo noch 1.0.2 drauf war, wenn noch nicht alle mit 1.0.2 verkauft wurden.

    hm mittlerweile denke ich, sollte ich die ganzen news garnicht mehr lesen sonst versaue ich mir meine vorfreude..

  • Es ist egal wann du das iPhone gekauft hast, wichtig ist wann es hergestellt wurde. Das Teil könnte ja auch schon eine Woche im Regal liegen.

    Wann das iPhone hergestellt wurde erkennst du an der Seriennummer: die 3. Stelle steht für das Jahr, die nächsten beiden die Kalenderwoche 733 heisst also 2007, Woche 33.

    Man müsste also wissen ab wann Apple die Firmware installiert.

  • jap das meinte ich damit. hoffentlich lag es schon lange im regal :D

    im prinzip hoffe ich einfach darauf, dass die jungs das wieder knacken! haben damals schon eine wahnsinnige leistung vollbracht, hoffentlich schaffen sie es diesmal wieder.

    die 1.1.1 neuerungen brauch ich eigentlich weniger als eine deutsche rechtschreibverbesserung. das wäre wirklich mal nett. wenn das so wie auf den videos funktioniert, ist das sicher eine praktische sache, wenn man sich mal vertippt.
    daweil muss man halt noch ohne auskommen, außer man chattet mit amerikanischen kollegen ;)

  • also ich habe 735 und hatte 1.0.2 drauf. wann war überhaupt die 35. woche? und mal noch ne andere frage. kann man ical so einstellen das der die wochen anzeigt? also 22. woche usw.

    MFG
    MG

  • hallo leute
    habe mein neues iphone…
    es ist jailbreaked…
    finde aber mein wlan zuahause nicht…
    hat jemand einen tip?

  • aendere mal den sendekanal an deiner wlan basisstation auf kanal 1 und starte Dein iphone neu, so hat es bei mir geklappt.

  • 1. mach es visible und offen und auf kanal 1 und teste ob du verbindung kriegst…
    2. dann kannst es schrittweise secure machen

  • iPhone Open Source
    apple hat es innerhalb weniger monate geschafft, von einem heissgeliebten underdog zu einem verhassten monopplisten zu werden. das update ist ein einziges pr-desaster. die folgen sind abzusehen: die entwickler werden sich auf das katz und maus spiel gar nicht einlassen. es wird zukünftig 2 versionen des iphone geben: die offizielle – mit den neuesten firmware-updates die nur detailverbesserungenbringen und eine open source version – aufbauend auf firmware 1.0.2. nur diese version wird das volle potential des iphone ausschöpfen, da apple offensichtlich alle ressourcen auf die sicherung seines geschäftsmodells und nicht auf die weiterenteicklung des iphone verwendet.

  • @ Jochen F.: …ich darf Dir widersprechen, Apple ist längst kein Underdog mehr, Apple ist der Branchenprimus welcher es auch in Vergangenheit trefflich verstand, seine Anhängerschaft zu deprimieren.

    Freuen wir uns neben dem SIM-gebundenen iPhone eine echte Mehrwertalternative zu haben, das aus einer starken Community geborene cPhone ;)

    Ferner könnte ich mir vorstellen, im Frühjahr ein weiters Familienmitglied zum iPhone in einer freien Variante zu sehen.

    Blink :-)

  • also ich bleib lieber bei 1.0.2 und den hacks…es wird sicher möglich sein einige 1.1.1 firmwarefeatures auf 1.0.2 zu übertragen… Und bald haben wir das bessere iphone..

  • ist es jetzt eigentlich schon wem gelungen von 1.1.1 auf 1.0.2 zurück zu spielen?

  • Weiss jemand ob die turbosim von bladox das neue update auch
    umgeht bzw. ob es mit dieser Karte jetzt immer noch funktioniert?

  • hey…..mmmh war jetzt ne woche in frankreich heute bzw gerade wiedergekommen und natürlich erstmal etwas enttäuscht.(hatte dort kein inet leider)…naja…..aber mal noch ne frage….

    also: Wenn ich jetzt mein mit AnySIM freigeschalteltes,jailbroken iPhone mit iTunes auf den Urzustand mit dem Wiederherstellen button in itunes zurücksetze, dann müsste doch eigentlich wieder alles runter sein und dann müsste man doch eigentlich, dass neue installieren können oder hat anysim und jailbroken solche datenreste auf dem iphone hinterlassen, dass es itunes beim update auffällt das, dass iphone schoneinmal durch anysim freigeschaltet wurde……
    gibt es dazu schon was?

    PS: noch ne kleinigkeit sind unten am iphone 2 lautsprecher also rechts und links oder ist nur der linke ein lautsprecher und rechts das micro? Hört sich vll dumm an aber bei meinem kommt halt nur links musik raus….würde mich mal verdammt ärgern wenn der rechte, falls es ihn denn gibt kaputt wäre….

  • servus, lex
    eins ist lautsprechen und eins ist micro … alles cool!

  • „Noch ein Tipp in die Runde. Stellt die automatische Suche nach Updates innerhalb iTunes aus. Auf dem Mac geht das so: iTunes -> Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Suche nach Updates -> Häckchen raus.“
    Das funktioniert so nicht! Zumindest bei mir versucht iTune die Version 1.1.1 zu installieren. :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven