iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Mehr als eine Million Jailbreaks in 24 Stunden

Artikel auf Google Plus teilen.
92 Kommentare 92

Der gestern freigegebene Einfach-Jailbreak lässt sich nicht nur gänzlich ohne Computer durchführen, das Knacken der iPhone-Sicherheitsvorkehrungen verlangt den interessierten iPhone-Nutzern auch fast kein technisches Know-How ab und lässt sich auf allen aktuellen iOS-Geräten und in Kombination mit der jeweils neuesten Systemsoftware durchführen. Drei Punkte die mitverantwortlich für die ungeheure Popularität der hier besprochenen Jailbreakme-Seite sein dürften.

Seit gestern haben sich über eine Million Geräte zu der hier feilgebotenen PDF-Datei verirrt und ihr Gerät von Apples System-Restriktionen „befreit“ – ein Vorgang der seit gut einem Jahr auch in den USA als legal eingestuft wird.

Immerhin jedes 200. der 200 Millionen iOS-Einheiten die sich derzeit im Umlauf befinden. 25 Millionen hiervon sind übrigens iPads.

Donnerstag, 07. Jul 2011, 10:34 Uhr — Nicolas
92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann es passieren, dass der APN geändert werden könnte durch den JB? Früher konnte man ja APNEdit einspielen und die Einstellungen überprüfen. Geht ja seit glaub ich 3.x nicht mehr, oder? Gibts sowas auch noch, dass man die APN-Einstellungen bei nem T-Mob-Handy sehen kann?

  • Der JB hat mein iPhone 4 langsamer gemacht, ist es auch so beim iPad 2 ? Ich bin voll unsicher ob ich es machen soll? Was sagt ihr dazu? Ich habe 4.3.3 :/

  • sehr schön, der Anteil der Jailbreaker ist natürlich ein vielfaches da die meisten Jailbreaker auf iOS 4.3.2 sind.

  • Was ist mit der Garantie? Verfällt die wenn man auf diese Art Jailbreakt? Wäre super wenn jemand mir info darüber geben würde.

  • Endlich kann man das iPad 2 auch gebrauchen. Lange hat’s gedauert aber es hat sich gelohnt

  • Ich hab mein iPad 2 und mein iPhone4 gestern gejailbreakt
    Alles lauft so wie es soll nichts langsamer keine Bugs nichts nur wenn man sich so in eine Sache vertieft zbs mein iPhone ist langsamer dann glaubt man das auch ;)
    Bei mir lauft alles Einwand frei ;) Tipp
    Erst gerat aus machen alles runterschmeißer und dann neu syn :)

  • Die einfache Wiederherstellung aus einem backup hat bei mir nicht richtig funktioniert, dieser unsägliche Cydia-Store war immer noch drauf. Erst mit einer Wiederherstellung (reset) und der anschliessenden Einspielung einer Sicherung konnte ich den JB wieder loswerden.

  • Mensch Dennis…auch’n Tipp: leih‘ Dir mal Komma, Punkt, ne Rechtschreibprüfung und zu guter Letzt noch einen „Drüberleser“, dann funzelt das auch mit den Nachbarn…;-)

    Muss man denn immer alles so schreiben, dass ein schnelles Erfassen des Geschriebenen fast unmöglich gemacht wird?

  • Der JB funktioniert bei mir und einigen Bekannten garnicht. (alle iphone4 32GB) Das cydia Symbol is beim runterladen zu sehen, doch sofort nach der Installation verschwunden. Ich hab’s ca 30 mal probiert. Naja bloss gut das es noch redsnow gibt. 

  • Könnte mal bitte jemand von den iPad2 Jailbreakern sein Camera Connection Kit ausprobieren? Comex hat gestern was getweeted, dass es da wohl Probleme gibt? Bitte hier posten.
    Thx – Jack

  • alle kriminell hier…alles illegal;)

  • Also wie man sowas hier groß feiern kann ist mir echt ein Rätsel. Vor allem die Aussage jetzt könnte man das iPad erst richtig benutzen ist wieder so ne tolle Aussagen von diesen ganzen Jailbreakern. Ich kann mein iPad auch so richtig gut benutzen, brauch nicht son Mist. Wenn ich alles so schön offen haben will, und am besten noch mit vielen Viren, dann geh ich zu Android. Man wird ja nicht gezwungen das iPad zu kaufen. Echt traurig sowas! Ich finde die Sicherheitslücke die dafür ausgenutzt wird viel schlimmer!

    • Ich hatte vor langer Zeit einen JB auf meinem damaligen iPhone 3G und hatte ihn aber igendwann runtergeschmissen, weil ich das Gefühl hatte, es wird instabil und langsam. Auf meinem iPhone 4 war nie ein JB und ich habe ihn nicht vermisst.

      Ich werde aber jetzt auf meinem iPhone 4 und meinem iPad 2 einen JB durchführen, da 4.3.3 bis zum Release von 4.3.4 offen für Angriffe ist. Mal sehen wie die Performance und die Stabilität ist. Vielleicht lasse ich es auch nach dem Release von 4.3.4 drauf.

      Erst einmal denken, dann meckern. Zur Zeit ist ein JB sicherer als die original FW.

      Mike

      • Du musst dann aber auch folgendes installieren:

        Lockinfo, SBSettings, Bitesms und Remote Recents.

        Dann wirst du nicht mehr drauf verzichten wollen.

  • Hört sich gut an – kann mir jemand mitteilen, ob durch diesen Jailbreak das Baseband geändert wird (im Hinblick auf die Möglichkeit eines Unlocks? – iphone 4 momentan 4.2.1 mit firmware 03.10.01)

    • Jailbreak lässt baseband total unberührt. Erst durch installation von ultrasn0w nach dem jailbreak können bestimmte basebands geunlockt werden.

  • Und ich arme Sau habe auf 4.3.3 geupdatet udn nun geht der JB nicht *argh!

  • Bei mir funktioniert es auch nicht. Das Cydia Symbol erscheint kurz und verschwindet dann wieder.Was kann man da machen?

  • iPad 2 + 3G 64GB , IOS 4.3.3 erfolgreicher Jailbreak :-))

  • Wer mit dem iPhone nicht zufrieden ist so wie es ist, soll sich doch bitte ein HTC oder sonst was holen… dieses Jailbreak Zeug nervt.

    Hoffe ja noch darauf das irgendwann keine Jailbreaks mehr möglich sind.

    • Warum so eine Abneigung? Wenn dich der Jailbreak nicht interessiert, dann brauchst die News doch auch nicht lesen?

      Wenn jetzt der Kommentar kommt „JB macht das iOS unsicher“ bekomm ich nen Krampf. ATM kann man durch den JB die aktuelle pdf-Sicherheitslücke stopfen. Einzig und allein aus diesem Grund ist der JB….ach ich lass es lieber….

      so long
      URI3L

  • Jailbreak erfolgreich durchgefürt – ipad2 4.3.3
    Das etwas langsamer geworden ist kann ich nicht bestätigen. Das ipad ist jetzt einfach nur besser.

  • Geht der jailbreak auch auf dem 3g mit 4.2.1??? Danke schon im voraus.

  • Kann man auch das 3g mit 4.2.1 jailbreaken???

  • Eigentlich ja echt ne schöne Sache, aber leider ist es damit sowas von einfach, dass es jeder Depp machen kann… Und das sind dann die, die nur nen jailbreak wegen Installous, oder wie das heißt, machen! Diese kein Plan habenden Helden, die sich dann auch noch freuen niemals etwas im AppStore gekauft zu haben gehen mir tierisch auf den Sack!

  • Hey ifun-Team!
    Könnt ihr die IPs der User, die hierhin schreiben, dass sie gejailbrakt haben mal an die Polizeo schicken? Also verdient hätten sie es!
    Grüße,
    Andi!

    • Also wenn ich schon solche Kommentare lese, bricht mir das Essen aus dem Gesicht. Ich hoffe , dass du das nicht ernst gemeint hast…

      Warum beteiligen sich eigentlich Leute an einer Diskussion von der sie nur bedingt (wenn überhaupt) Ahnung haben? Ist ja fast schon wie in der Politik. Ich schreib doch auch nicht irgendeinen geistigen Dünnsch*ss, wenn ich von der Materie keine Ahnung hab.

      Wäre aber sicherlich Interessant, was dann die Polizeo mit meinem iPhone macht.

      Und nur so zur Info: JAILBREAK hat hier in keinsterweise was mit einem GEFÄNGNISAUSBRUCH zu tun…

    • Hey ifun-Team!
      Könnt ihr die IP des Users Andi, bitte an die Klappsmühle schicken? Schätze er hat Verfolgungswahn…

      Andi, was hat meine IP und der Jailbreak meines Iphones und Ipads bitte mit der Polizei zu tun?! Nach deutschem Recht (und mittlerweile auch nach amerikanischen) darf ich mit meinen Geräten machen, was ich möchte. Also gibt es gar keine rechtliche Grundlage und erst recht keinen Rechtsverstoß!

      In diesem Sinne…happy jailbreaking!

    • Und Dich für Dummheit gleich mit Wegsperren!

      Ich ohne JB bin in der Tat angenehm überrascht, wie schnell es einen Patch für das Sicherheitsleck gibt.

      Also durchaus es Vorteile bei einen JB, zumindest keinen Grund für Grundsatzverweigerung und Gutmenschentum (siehe weiter oben)

  • Hallo funktioniert auch schon der unlock für 3 gs mit dem neuen jailbreak ?
    Lg

  • Hi!

    Hatte arge Probs mit dem jb. :(
    Der Download fing an, das cydia Icon erschien. Aber als er anfing zu installieren, verschwand das Icon.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    Ach ja, habe ein 3GS mit der aktuellen Firmware.

    Greetz

  • Hab vorhin die beiden iPads im MM im Stern-Center in Potsdam ge-jailbreakt. Nach 15 Sekunden war Cydia drauf. :-P

  • Lasst bitte bei dem JB mit JBme.com das BiteSMS weg – da gibt es beim Empfang einer SMS einen Absturz des iPhone mit 4.3.3 und es hilft nur ein kompletter Restore – schaut dazu auch in das biteSMS-Forum !!!

    Hab mir daduch meine Arbeit von gestern abend kaputt gemacht :(

  • Gibt es ein Unterschied beim jailbreak wenn man im Ausland ist ? Ich befinde mich gerade in den USA und Frage mich ob ich ,dann auch alles deutsch habe ,wenn ich das von hier aus jailbreake?

    • Nein, ist völlig egal von wo aus Du das machst. Du gehst ja auf eine Website und da ist es egal von wo Du diese eine spezielle Website aufrufst.
      Ich habe ihn auch gerade hier in sfo gemacht.
      iPad 2, 3G ohne probleme und ich glaube noch nicht mal drei sekunden gedauert.

  • Seitdem ich jb drauf habe geht mein akku ziemlich schnell leer. Hat novh jemand das Problem?
    Ps: sb settings drauf und 3g ist aus etc.

  • Was seid ihr eigentlich alle für arme Würstchen???
    iPhone kaufen und dann JB?!? Habt wohl den letzten Cent fürs iPhone ausgegeben, was?
    Wenn ihr billig wollt und ohne Restriktionen, dann holt euch verdammt nochmal ein Android!!!
    Ihr seid eine Schande für die Apple Gemeinde, die seit Jahren begeistert von diesem Hersteller ist!

  • Und ich kann die Updates nimma abfragen :D

  • Ich lese des öfteren ganz amüsiert die Beiträge um dann für mich festzustellen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wovon ihr redet.

    Deshalb meine Bitte : kann mir jemand mal ein paar Tips geben, wo ich Infos finde, a.) was dieser Jailbreakspaß überhaupt ist und b.) wozu es mir verhelfen könnte wenn ich es denn benutzen würde.

    Weil ich keinen Bock mehr auf dieses rumgedoktere an meinem mittlerweile verblichenem Windowsrechner hatte bin ich freudestrahlend zum Obstladen übergelaufen und mit dem Funktionsumfang von iPhone und iPad eigentlich super zufrieden – manchmal nervt mich der fehlende USB-Austausch von Dateien und die Mitteilung das Flashplayer von Adobe gebraucht werden, aber halt nicht funktionieren.

    Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

  • Hallo Leute
    Ich bin ein wenig verwirrt. Hatte auf das JB Icon von Cydia gedrückt. War dann weg. Habe gebootet und weiß nun nicht ob es geklappt hat. Wie kann ich denn sehen ob der JB drauf ist.Habe auch kein Cydia Icon irgrndwo gefunden.
    iPhone 3GS und 4.2.1.
    In Erwartung zahlreicher Antworten
    Euer Ghosty

  • Mal ne andere Frage. Voll der Hype, wie immer, um JB. Aber ab IOS 5 soll das doch alles nicht mehr gehen und soweit ich weiß sind die Vorkehrungen von Apple so restriktiv, dass selbst die Profis von redsnow etc. sagen, dass man dann nicht mehr JBen kann? Oder sehe ich da was falsch?

  • Hab den JB auf meinem iP4 drauf .
    Internet lahm, Emails werden nicht mehr gepusht, iOutbank läuft nicht, Mobilme Galerie stürzt ab, und in Cydia kommt ein Netzwerkfehler!Alles Mist!!

    Hat jemand nen Tip?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven