iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Meebo bringt kostenlosen Chat-Client in den App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Dank Meebo durften im Sommer 2007 viele Anwender (darunter auch wir) ihre ersten Instant Messaging-Erfahrungen mit dem iPhone machen. Eine speziell an die Mobilversion von Safari angepasste Meebo-Webseite diente als Chat-Client, vom App Store und entsprechenden Anwendungen war zu der Zeit weit und breit noch nichts zu sehen.

meebo.jpg

Zweieinhalb Jahre später ist Meebo nun als vollwertige iPhone-App verfügbar. Das kostenlose Programm unterstützt alle relevanten IM-Netze (z.B. AIM, MSN, Google Talk und Facebook) und bietet reichlich Funktionsumfang. Wir freuen uns über eure ersten Erfahrungsberichte in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2010 um 18:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei mir unter 3GS stürzt das App ab, sobald ich die Neuregistrierung abschicke. Die Registrierung erfolgt dann auch nicht.

  • Bei Registrierung übers App schmiert es ab.
    Bei Euch auch?

  • Bei mir ist es beim ersten Mal abgeschmiert. Beim zweiten Mal stand da dass es nicht erstellt werden konnte. Hab nun den Account auf der Seite erstellt. FInde es aber scheiße, dass man erst Meebo Account erstellen muss und dann erst die anderen Services hinzufügen kann. Auf Meebo.com ist das nicht so.

    Auf jeden Fall hab ich den Meebo Account jetzt erstellt und bin grad dabei icq hinzuzufügen. Geht aber nicht. Er lädt, lädt und lädt.

  • also ich habs mir sofort mal runtergeladen und ausprobiert, bei mir funktioniert die app ohne fehler und abstürze. finde das design ist auch sehr ansprechend, mal sehen ob sie sich bewährt ;-)

  • Ich hab schon seit eeewigkeiten einen Meebo Account, daher hab ich die Registrierungsprobleme nicht. Auf jeden Fall gefällt mir Meebo im First-Look soo gut, dass ich auf mein Beejive schon fast verzichten kann. Zum einen ist es schneller zum anderen funktioniert es echt gut.

    Zudem bleibt meine Chathistory in Meebo, das heißt also, wenn ich aufm iPhone chatte kann ich hinterher (bzw. sogar gleichzeitig!!!) auf meebo.com meine History sehen.

    Echt super App, danke für die Info!

  • Wirklich gelungen, und zudem noch kostenlos. Hat BeejiveIM von meinem ersten Home-Screen verdrängt.

  • wie kommt es, dass meebo bei mir schon ein verändertes icon hat?? :-D
    ich hab seit monaten kein update mehr von meinem theme gemacht und trotzdem ist dort schon ein icon… merkwürdig

  • Uiiii na das haben die aber fein kopiert,das Design!!! Siehe trillian im…

  • auf jeden fall, die beste umsonst app und hat für mich auch im+ verdrängt. Meebo wird app jetzt genutzt… oh ist der witz schlecht :(

  • Meebo … geladen, getestet. gelöscht.

    Keine Konfig-Möglichkeit zum Bsp zum ausblenden der Gruppen, Hintergrund, Avatar, NIX…

    IM is sowieso Dreck ich bleib bei Beejive, da er der absolut schnellste ist.

  • Tja bisschen Buggy das Ding.

    Nimbuzz is immer noch der beste.
    Meinvz und günstige VoiP Gespräche und das ohne Skype. :)
    Für die Skype Fans gibt’s trotzdem Unterstützung.

  • Für mich steht und fällt ein IM auf dem iPhone mit der Möglichkeit, gleiche Personen in unterschiedlichen Protokollen über das Adressbuch zu bündeln, also die gleiche Person, die gerade in ICQ, Facebook und MSN online ist, als EINEN Eintrag in der Kontaktliste anzuzeigen. Und das hab ich bisher nur bei Beejive gefunden, weshalb der für mich immer noch die Nase vorn hat.

    • für mich steht und fällt ein IM damit auch.

      wollte gerade fragen ob meebo ne adressbuch-integration hat.
      nach lesen des comments erübrigt sich also die frage. danke.

      bleibe ich also bei meinem geliebten beejive, welches das wohl als einziges kann.
      eine funktion, die ich nie mehr missen möchte.
      1. kein rumgetüdel mit chatnicknames. einer leeter als der nächste. stattdessen echte namen.
      2. bündelung mehrerer accounts unter ein und demselben namen.

      und wer behauptet, dass beejive lahm sei hat wohl die letzten updates verpasst.
      die zeiten sind _lange_ vorbei.

    • Dann kennst Du wohl Trillian für iPhone überhaupt nicht, denn MetaKontakte gibt es bei Trillian schon immer.

      • doch, trillian ist mir ein begriff. ist relativ jung im appstore.

        allerdings sind metakontakte nur die halbe miete.
        wie bereits geschrieben ist die wichtige frage: hat es eine adressbuch-integration?

        zumindest finde ich in der feature-liste in der app-beschreibung da keine auskunft drüber.

  • Bei mir gings erst auch nicht, dann nach neustart funktioniert alles :)

  • dieses app ist schneller als im und die anderen chattapps, es hat seine nachteile, aber es ist sehr schnell! top wäre es wenn noch ein browser eingebaut werden würde und die möglichkeit zwischen den fenstern zu swippen

  • na wunderbar… hab mich genau Gestern entschieden die Vollversion von IM+ zu kaufen *latte*

  • wennn du af nen link klickst oeffnet sich automatisvh der browser ;)

    einstellungen findet man in der eimstellungen app des iphones zu meebo

  • Hab ne frage, werden bei euch alle Bilder von den msn kkntakten angzeiigt?

    Greez

  • mich würde interessieren, wie lange ich (per push) online bleiben kann… hat da schon jemand eine info gefunden bzw. erfahrungsberichte?
    LG!

  • Was ist eigentlich der Grund warum es so wenige Apps mit Skype Unterstützung gibt die reibungslos funktionieren?

  • Man kann sich sogar an mehreren Endpunkten gleichzeitig anmelden, d.h. am iPhone und PC parallel. Empfangene und gesendete Nachrichten werden dann auf beiden Geräten angezeigt :)

    Genauso wollte ich das schon immer haben, tip top

    ##################################################
    You are signed in from 2 locations
    Push notifications are off while you are active.

    Current session on meebo.com
    iPhone
    Signed on for 2 Stunden
    ##################################################

  • Egal ob ich mein ICQ, MSN oder Jabber Account hinzufügen will: Es erscheint nur noch die Anzeige „adding account…“ mehr kann ich dann nicht mehr tun… Hat jemand das gleiche Problem gehabt und irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich habe dann die Accounts auf der Meebo Webseite bereits hinzugefügt. Leider scheint sich das nicht irgendwie zu synchronisieren…

    Gruß
    Tommy

  • Ich finds auch nicht so gut….. zum einen kann ich nicht sagen wann und wie lange die push funktion sein soll,… dann könnte ich also auch nachts von doofem push up nachrichten geweckt werden
    außerdem unterstützt es keinen skype-chat,… auch blöd….
    im+ kostet zwar geld, ist hier aber viel besser und brauch nicht denn account bei meebo (Die meine daten lieber nicht haben sollen, finde ich),… dort kann man auch einstellen wie lange die push funktion aktiv sein soll,… dann wird man 10 minuten vor auslauf informiert und kann notfalls verlängern,….

  • man bleibt 15 minuten mit push online

    da stand als
    ich das erste mal
    die app geoeffnet habe

  • Bei mir kommen keine Push Notifications an (ja, sie gehen bei mir ;) ), obwohl sie in den Einstellungen aktiviert sind. Schade eigentlich.

    Aber so ist das Programm als Messenger natürlich eher nicht zu gebrauchen.

  • Hi. Was mich bei all den Messengern abschreckt ist die Tatsache dass ich dem Betreiber meine Passworter anvertrauen muss. Mein googletalk pw ist eben auch der Zugang zu Docs, Mail USW. Das findet ihr nicht bedenklich?

  • Hallo

    wenn ich mich mit der Meebo App anmelde, werd ich automatisch beim Live Messenger auf meinem PC abgemeldet. Der support von Meebo sagt dass das nicht sein dürfte???
    hab beim Live Msg. schon die Endpunktanmeldung aktiviert, es liegt am Meebo, mit IM+ ist es dasselbe.

    Wer kann mir helfen.

    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven