iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Marketing-Merkwürdigkeiten: Samsung lässt die Ninjas springen

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Es sind Clips wie der 56-Sekünder „Sími sem skilur þig„, mit dem Samsung in Island gerade für das Galaxy S4 wirbt, die es immer schwerer machen, Parodien wie die APEX-Vorstellung der Satirezeitschrift „The Onion“, als eben jene zu identifizieren.

In dem Spot, der beginnt wie eine Kampagne gegen Drogen, kombiniert Samsungs Island-Abteilung rote Äpfel und tanzende Ninjas mit psychodelischer Musik und schönen Landschaftsaufnahmen. Eine Mix, der den Verkauf des iPhone-Konkurrenten im zweitgrößten Inselstaat Europas ankurbeln soll. Soll…

samsung

Wir haben den Samsung-Clip zusammen mit der Onion-Vorstellung des APEX unten eingebettet. Das schon drei Jahre alte „Inspired by Iceland“ Video legen wir noch oben drauf; dieser sollte im Fall der Fälle in der Lage sein, eure Gedanken nach den ersten beiden Clips wieder etwas gerade zu rücken. Viel Spaß.

Samsungs Island Werbespot

(Direkt-Link)

The Onion stellt das Samsung APEX vor

(Direkt-Link)

Inspired by Iceland Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2013 um 16:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der „The Onion stellt das Samsung APEX vor“-Clip ist der Hammer! Ich musste soo lachen :D

  • Die erste Werbung sagt mir: ALLE haben ein iPhone…nur EINE Person ein Samsung.
    Was mich irritiert…er hat anstelle eines Phone einen Apfel (Apple) in der Hand…warum hat er dann anstelle des Samsungs keinen riesigen Plastikblock in der Hand?

  • An die die es net wissen: iOS unterstützt Isländisch nicht, deswegen ist das iPhone nur ein Apfel mit dem man nicht weis was man machen soll (für einen Isländer der keine andre Sprache spricht ).

  • Sorry, aber im Gegensatz zu den ästhetischen und emotional anprechenden Werbespots von Apple ist dieser Samsung-Spot total bescheuert und der letzte Dreck. Apple-Spots kann ich mir immer wieder ansehen, bei diesem bereue ich schon das eine Mal!

  • Wie kann man einen solchen Werbespot im 21. Jahrhundert produzieren und dann auch noch veröffentlichen?!

  • Der Spot ist einfach nut Spitze. Wer den nicht versteht ist selber schuld.

  • Zum Schluss kommt dann noch ein Applewerbeslogan ins Spiel ;-)
    Byte into a Apple…

  • Sorry, ich finde den kultig. Besser als diese “ ich spreche ohne, dass Ihr’s merkt Eure tiefsten Emotionen“ – Marketing – Schei**e, übersättigt mit Bildern von einer nicht existenten schönen Welt. Fehlt nur doch der Weltfrieden.
    Danke an Joodds für die Erklärung. DAS rückt Einiges gerade.

  • man stelle sich alle als ninjas vor bei „inspired by island“ und schon hat man die gleiche scheisse doppelt.

  • Und dann kommt zum Schluss noch ein Apple Werbeslogan :-D
    Byte into an Apple ;-)

  • Sollte die Spracheinstellung fehlen wäre das zumindest logisch erklärt. Dachte aber auf Island spricht man dänisch jetzt so spontan ohne Tante Google…oder wars Grönland ? Hmmmm. Die Ninjas sind etwas strange. Finde das Video ok aber nicht kultig. Vid 2 ist klasse musste auch lachen. Ja und die Mädels in Vid 3 natürlich süss, Mucke macht gute Laune und bringt Erinnerungen an den Sommerhit zurück.
    Zu den Aussagen derer, die immer (gleich) grundsätzlich alles von Samsung mit Apple aber keinen anderen vergleichen: Wird Euch die Apple-Werbespotwelt nicht langsam eintönig, alles meist identisch, too much Schlimme-Heile-Werbe-Welt ? Das weiss man was man hat, guten Abend.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven