iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Mangelndes Kundeninteresse: Twitter Music schließt zum 18. April

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Wer von euch hat Twitter Music tatsächlich genutzt? In jedem Fall waren es zu wenige, der Musikempfehlungsdienst wird seinen Betrieb zum 18. April einstellen.

twitter1

Der optisch ansprechende Dienst konnte sich inmitten schwergewichtiger Streaming-Angebote wie Spotify, Pandora oder inzwischen auch iTunes Radio keinen Stammplatz auf den Geräten der Nutzer sichern. Dies lag wohl auch daran, dass Twitter Music selbst nur die 90-Sekunden-Vorschau aus iTunes abspielen konnte und für die Wiedergabe von kompletten Titeln eine Verknüpfung zu den Streamingdiensten Spotify oder Rdio erforderte – Dienste, die ihresgleichen selbst gut funktionierende Empfehlungsangebote für ihre Nutzer bereithalten.

In den USA hat Twitter Music somit ein Jahr lang durchgehalten, hierzulande wurde der Dienst erst im Spätsommer 2013 eingeführt. Bezeichnend für die mangelnde Akzeptanz des Angebots ist auch die Tatsache, dass der offizielle Tweet zum Aus von Twitter Music innerhalb von drei Tagen gerade mal 400 Mal geteilt wurde.

Twitter hat die zugehörige App bereits aus dem App Store entfernt. Wer die App installiert hat, kann sich noch bis zum 18. April nutzen, dann dreht der Anbieter den Hahn zu.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2014 um 08:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kannte ich gar nicht. War offensichtlich nicht wirklich gut.

  • auch ich muss gestehen, dass ich von diesem Dienst noch überhaupt nichts gehört habe obwohl ich bei Twitter ziemlich aktiv Mitlese. aber so wie es wohl aussieht, scheint dieser Dienst nicht wirklich erfolgreich zu sein.

  • Wenn soviele Leute den Service gar nicht kannten, dann liegt die mangelnde Nutzung vllt. gar nicht so sehr an dem fehlenden Mehrwert sondern an einer schlechten Vermarktung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven