iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Mac: „Read Later“ für Instapaper- und RIL-Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Auf den ersten Blick, liefert die jetzt in den Mac App Store zurückgekehrte Später-Lesen-App „Read Later“ nur einen bescheidenen Mehrwert. Der Gratis-Download verbindet sich mit den Diensten „Instapaper“ und „Read it Later“ und zeigt die von euch gespeicherten Texte auf dem Desktop an.

Nutzer der Instapaper iPhone-App – diese haben wir hier im Video vorgestellt – finden in dem kostenlosen Download jedoch ein brauchbares Werkzeug zur Archiv-Verwaltung. Gelesene Artikel lassen sich in der 2MB App wesentlich schneller als am iPhone löschen und archivieren; eine Export-Funktion kann den Lesestoff der letzten Wochen auf Wunsch in eine HTML, oder CSV-Datei importieren.

Um in der Später-Lesen Ecke nicht vollständig den Überblick zu verlieren, hier noch mal die Basics in fünf kurzen Stichpunkten.

  • Instapaper oder Read it Later auf dem iPhone installieren.
  • Das Lesezeichen des gewählten Dienstes im Desktop-Browser ablegen.
  • Lesenswerte Artikel mit einem Klick auf das Lesezeichen merken.
  • Unterwegs: Das tagsüber gesammelte Material in Ruhe in der App lesen.
  • Jetzt mit Read Later: Das Archiv pflegen, Langweiliges Löschen und Wichtiges exportieren.

„Read it Later“ Nutzer können „Read Later“ ohne zusätzliche Kosten einsetzen, „Instapaper“-User benötigen einen Pro-Account.
Eine Anbindung an den erst gestern vorgestellten Gratis-Kandidaten Readability und die im Januar präsentierte Lösung Spool ist derzeit noch nicht angekündigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2012 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven