iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 855 Artikel
   

Mac: Independence in Version 1.4b4 1.4b5 inkl. Aktivierung & Unlock [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Update: Beta 5 ist draußen, bringt vollen 1.1.4 Support. Geräte lassen sich unlocken, aktivieren und Jailbreaken. Das Changelog findet ihr hier. /Update Ende

indiboy.pngIndependence steht in Version 1.4 beta 4 zum Download bereit. Das freie Mac-Tool ist nun auch in der Lage 1.1.4 Geräte zu aktivieren und kümmert sich bei Bedarf um den Jailbreak – Der SIM-Unlock steht momentan noch aus. Das frische Release kommt mit zahlreichen Fehlerbehebungen, installiert SSH auf eurem Gerät und gibt hier eine kurze Übersicht auf alle Neuerungen.

Verzeiht den ruhigen Tag, hier wird gerade umgezogen und nebenbei, sollte noch Bedarf bestehen, der aktuelle Wikipedia-Dump hochgeladen. Die Links folgen.

Donnerstag, 28. Feb 2008, 11:00 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ein haukap-dump? ich krieg das ding leider nicht installiert, eine genau anleitung dafür wäre spitze!

  • ja eine installanleitung, oder ein fertige version zum direkt aufs iphone schieben wäre schon gut. (bzgl wiki)

  • ist der BL3.9 unlock von geohot nicht update resistent?
    weil er was am bootloader ändert und nicht in der baseband?

  • UPDATE: I’ve downgraded my baseband to 04.03.13_G, and will unlock it with geohot’s IPSF-alike way, then retry the update and check if the unlock survives.

    UPDATE: Yes, confirmed, the IPSF-alike unlock survives after the update, now I have a working 1.1.4 + 04.04.05_G unlocked phone.

  • wegen haukap wikipedia: schaut mal in der letzten news dazu in den comments, dort habe ich links zu einem bereits fertigen dump gepostet. Einfach entpacken, auf’s Handy ziehen und sich freuen :)

  • —- Neue Rapidshare Links —-

    So, neuste Version (0.50a mit WikiArchiv vom 21.02.2008) idiotensicher als Download Upload von “extracuriosity” im iFun Forum:

    hier gibt es den fertigen indexierten dump (21.2.08) zusammen mit dem app. alles ist schon in die richtigen verzeichnisse kopiert und muss nur noch in der selben ordnerstruktur auf den iPod Touch bzw. das iPhone kopiert werden. den status aller dateien bitte von hand auf 755 setzen. kinderleicht.

    ——————————————————————————–
    http://rapidshare.com/files/94.....part01.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part02.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part03.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part04.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part05.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part06.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part07.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part08.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part09.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part10.rar
    http://rapidshare.com/files/94.....part11.rar
    ——————————————————————————–

    Viel Erfolg!

  • @Nicolas. Warum habt ihr die RS Links entfernt?

  • haben wir nicht, aber Kommentare mit mehr als X Links kommen automatisch in die Warteschlange und müssen erst mal „freigeschaltet“ werden. hab gerade noch eine entsprechende News gemacht. Alles im Grünen bereich. *latte*

  • Hallo,

    inzwischen gibts die Beta 5 mit Unlock!

    Weiß jemand, ob dabei die Baseband auf ne alte Version gebracht wird, oder die neue Version geunlocked wird.

    Viele Grüße
    Longo

  • Mal ne frage von nem noob: ihr werdet es schon tausendmal gehört haben, sorry!
    habe nen 1.0.2. usa unlocked iphone. kann ich independece einfach runterladen, auf 1.1.4 und unlocken? dann versuch ichs heute abend :D

  • @bloody orange: ja kannste machen

  • Hallo!
    Habe Iphone 8GB, orig. T-Mobile mit SIM-Lock. Hatte bisher FW 1.1.3 und mit ZiPhone gejailbreakt. Hat super geklappt. Alles prima, installer.app etc.

    Habe nun gestern auf FW 1.1.4 updated und mit Independence gejailbreakt. Auch alles prima. Problem: Der Installer ist weg. Gibt es eine Möglich diesen manuell zB via SSH aufs iPhone zu überspielen?

  • also bei mir kommt die ganze zeit nur waiting for sim unlock
    was könnte das problem sein?

  • kann ich jetzt auf 1.1.4 updaten und kann dann wieder alles jailbreaken, unlocken und aktivieren?

  • die Beta scheint aber noch net so gut zu klappen, habs geladen und mein iphone(jailbroken+activated+unlocked) angestöpselt, indipendence gibt mir die info: acitvated, nicht jailbroken und ebenfalls nicht activated, komisch, aber is ja noch in der beta, oder is das normal…

  • Hallo,

    wenn ich mein 1.1.3 mit 2.9 Bootloader über iTunes und Independece auf 1.1.4 bringe, wird dann auch der Bootloader geupdatet, oder „nur“ die Firmware? Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die IMEI dabei geändert wird (habe so etwas mal gehört).

    Gruss Dieter

  • Problem gelöst. Habe einfach auf 1.1.4 updated und dann mit ZiPhone 2.4 den jailbreak durchgeführt. Funzt.

  • Bei mir geht ganix. Es kommt immer was von wegen Firmware download, und dann bricht er sofort ab.

  • Wie schon erwähnt wurde… ist halt beta version…

  • jetzt muss nur noch n iphone her xD
    ..zu blöd dass ich keine bekannten in den usa habe :(

  • Klappte mit INdependence wunderbar, die Modem firmware wurde aber wieder auf den Stand von 1.1.3 gesetzt. Da diese ja nun doch einen besseren Empfang haben soll, ist es ja nicht ganz unerheblich, auch diese auf den aktuellsten Stand zu bringen.

    Bis dann

  • Habs auch mit Independence hinbekommen – nur, wie bekomm ich nu den Installer ruff???

  • google einfach mal. Es gibt da ja die original seite von Nullriver (die entwickler des Installers)

  • kann ich mit dem update auch 1.1.4 out of the box iphones unlocken???

    lg

  • 1 download http://repository.apptapp.com/.....taller.zip
    2 download Fugu (mac only – im not sure about a windows alternative)
    3 ssh to your iphone – open terminal and enter ’ssh root@‘
    4 enter your root password
    5 type ‚cd /Applications‘
    6 type rm -rf Installer.app
    7 open fuzu – enter the ipaddress of the phone in address and root as the user.
    8 enter the password when asked
    9 change the folder to application and drag installer.app into the iphone window. This will copy the file over
    10 go back to terminal and type ‚chmod +s Installer.app/Installer‘
    11 next type ‚chown -R root:wheel Installer.app‘

  • wieso schreibt keine webseite in welcher reihenfolge man mit independence nun das zeugs aktiviren, unlocken jailbreaken etc was? was muss ich zuerst machen wenn ich auf 1.1.4 via itunes geupdated habe usw?

  • Hallo Leute,
    eine Frage… Ich habe ein US Iphone mit der Software 1.1.2 – Aktiviert mit Deutscher Software.

    Was passiert wenn ich das Upate 1.1.4 jetzt drauf mache? Geht mein Iphone dann noch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21855 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven