iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 004 Artikel
   

Mac-Downloads: „No-PING“ und „Secrets“ entfernen soziales PING-Netzwerk aus iTunes

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Wer keine Lust auf Apples omnipräsente Integration des sozialen Musik-Netzwerkes PING in der aktuellen iTunes-Version hat, kann selbst Hand anlegen (wir berichteten) und die Button zum Empfehlen und Weiterleiten ausgesuchter Songs aus iTunes entfernen. Eine automatische Lösung verspricht der Mac-Download No-Ping.

Mit NoPing ist es möglich, Ping komplett aus iTunes zu entfernen und das nur mit wenigen Klicks. Lediglich einen Haken hat die Sache. Ping Buttons und Sidebar lassen sich ohne Probleme entfernen, jedoch macht der Ping Eintrag links in der iTunes Seitenleiste Probleme. Will man ihn loswerden, geht das nur indem man den iTunes Store Eintrag mit ausblendet.

Daher habe ich in NoPing eine zusätzliche Abfrage integriert, ob der Benutzer denn wirklich den Ping Eintrag mitsamt iTunes Store ausblenden will. Dies kann natürlich jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Alternativ können wir die ebenfalls kostenlose Mac System-Erweiterung „Secrets“ empfehlen. Gerade aktualisiert bringt finden sich nun auch hier die entsprechenden Einstellungen zur PING-Entfernung. – Danke Marek.

Montag, 27. Sep 2010, 11:10 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Perfekt, wird heute noch erledigt!

  • Gibt es eigentlich eine Lösung zum Deaktivieren von Ping zufällig auch für Windows?

  • Dazu noch iTunes 109 und schon ist das alte UI wieder da…

  • ich habe einen neuen pc und musste iTunes neu installieren. meine ganzen Dateien sind nun nur noch auf meinem iPhone vorhanden. wenn ich nun mein iPhone am pc anschließe, gehen dann alle Dateien verloren(‚Musik Bilder apps Adressen etc)? wie muss ich vorgehen? über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19004 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven