iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 000 Artikel
   

Mac-Download: Forecast gibt Hilfestellungen für Jailbreak-Interessierte

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

forecast.jpgWer seine Freizeit nicht tagtäglich dem „jailbreaken“ verschiedener iPhone und iPod touch Modelle widmet, kann bei der Vielzahl der in den vergangenen Monaten veröffentlichten Hacks, Software-Downloads und Anleitungen schon mal den Überblick verlieren. Kleine Tools, die euch beim Angriff auf das eigene Gerät helfend zu Seite stehen sollen, haben in den letzten Tagen Hochkonjunktur. So steht Windows-Nutzern bereits seit Mitte Februar sowohl die 74KB kleine Windows-Anwendung Forecast zur Verfügung, als auch die im März veröffentlichte Alternative Easy-iPhone (wir berichteten).

Beide Downloads lesen die System-Daten eines angeschlossenen iPhones aus (u.a. den Jailbreak-Status, Typ, Model, Seriennummer, Firmware, Baseband, Bootloader, und Telefonnummer) und informieren im Anschluss darüber, ob die gefundene Kombinationen aus Geräte-Typ und Software-Version einen Jailbreak bzw. den SIM-Unlock des Gerätes zulässt.

Forecast wartet aktuell mit einer Mac-Version auf, die sich in Version 1.1 hier herunterladen lässt. Kein Pflicht-Download, aber ein gutes Hilfsmittel, soll es dem eignen iPhone an den Kragen gehen.

Freitag, 26. Mrz 2010, 15:44 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • danke für die news – mache selbst nicht jedes firmware-update mit und da ist gut, wenn es solche apps gibt, die einen leicht zum möglichen unlock führen.

  • naja, zu meinem „factory unlocked“ iPhone sagt die Software unlock: no….

  • Ich habe ein iPhone 3GS mit Firmware 3.0 – gejailbreakt. Auf welche Firmware kann ich gefahrenlos updaten, wie mache ich das am besten und wie kann ich das iPhone danach wieder jailbreaken?
    Würde gerne meine Daten drauf behalten, sprich: nicht alles löschen und neu installieren müssen.
    Geht das?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe & Antworten.
    Liebe Grüße
    Daniel

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19000 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven