iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Mac-Download: Forecast gibt Hilfestellungen für Jailbreak-Interessierte

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

forecast.jpgWer seine Freizeit nicht tagtäglich dem „jailbreaken“ verschiedener iPhone und iPod touch Modelle widmet, kann bei der Vielzahl der in den vergangenen Monaten veröffentlichten Hacks, Software-Downloads und Anleitungen schon mal den Überblick verlieren. Kleine Tools, die euch beim Angriff auf das eigene Gerät helfend zu Seite stehen sollen, haben in den letzten Tagen Hochkonjunktur. So steht Windows-Nutzern bereits seit Mitte Februar sowohl die 74KB kleine Windows-Anwendung Forecast zur Verfügung, als auch die im März veröffentlichte Alternative Easy-iPhone (wir berichteten).

Beide Downloads lesen die System-Daten eines angeschlossenen iPhones aus (u.a. den Jailbreak-Status, Typ, Model, Seriennummer, Firmware, Baseband, Bootloader, und Telefonnummer) und informieren im Anschluss darüber, ob die gefundene Kombinationen aus Geräte-Typ und Software-Version einen Jailbreak bzw. den SIM-Unlock des Gerätes zulässt.

Forecast wartet aktuell mit einer Mac-Version auf, die sich in Version 1.1 hier herunterladen lässt. Kein Pflicht-Download, aber ein gutes Hilfsmittel, soll es dem eignen iPhone an den Kragen gehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2010 um 15:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • danke für die news – mache selbst nicht jedes firmware-update mit und da ist gut, wenn es solche apps gibt, die einen leicht zum möglichen unlock führen.

  • naja, zu meinem „factory unlocked“ iPhone sagt die Software unlock: no….

  • Ich habe ein iPhone 3GS mit Firmware 3.0 – gejailbreakt. Auf welche Firmware kann ich gefahrenlos updaten, wie mache ich das am besten und wie kann ich das iPhone danach wieder jailbreaken?
    Würde gerne meine Daten drauf behalten, sprich: nicht alles löschen und neu installieren müssen.
    Geht das?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe & Antworten.
    Liebe Grüße
    Daniel

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven