iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Mac-Download: DeTune zeigt iPhone- und iPod-Inhalt an – hilft beim Kopieren

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Sicher, gerade auf dem Mac müssen wir kleine Werkzeuge zum Zurück-Kopieren der auf dem iPhone abgelegten Musik, auf einen Rechner unserer Wahl, nicht lange suchen. Senutigibt es schon seit Jahren, neue Helfer wie Pod2Mac oder iPhone Explorer werden beinahe alle 60 Tage vorgestellt. Trotzdem möchten wir euch kurz auf den neuen Freeware-Download „DeTune“ aufmerksam machen.

DeTune ist kostenlos, 2,2MB groß und listet die auf einem angeschlossenen iPhone abgelegten Audio-, Video-, Klingelton- und eBook-Dateien. Die iTunes-ähnliche Oberfläche zeigt Wiedergabelisten und Songs an und ermöglicht die Suche in allen, auf dem iPhone abgelegten Medien-Dateien. Ausgewählte Lieder lassen sich mit wenigen Mausklicks vom iPhone auf den Rechner kopieren – die Benennung der Datei-Namen kann dabei in den Programm-Einstellungen den eigenen Vorlieben angepasst werden.

Windows-Nutzer werfen einen Blick auf SharePod oder Pod-To-PC.

Donnerstag, 23. Sep 2010, 10:28 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Masuklicks“
    Schnell verbessern, dann merkt’s keiner^^

    • Man kann es auch fairerweise überlesen, und muss nicht aus jeder rechtschreibmücke nen Elefanten machen.

      ifun-Team, weiter so !!! Ihr seid die schnellsten, und da kann auch mal ‚en Fehler sein, egal!

      • Er macht mir ja auch nichts. Aber als treuer ifun Leser und Fan möchte ich das Team gerne unterstützen und ihnen helfen die posts, auch wenn es kaum geht, noch perfekter zu machen. Es war nicht meine Absicht hier irgendwen zu verletzen oder anzugreifen. Sollte sich das ifun Team angegriffen fühlen, möchte ich mich bei diesem recht herzlich entschuldigen.

  • Und was ist daran nun von Vorteil gegenüber Senuti?

  • Und ich suche immer noch eine Möglichkeit, wie ich einmalig meinen Kalender vom Büro-PC auf meinen Privaten PC übertragen kann, OHNE dass sämtliche Kalendereinträge gelöscht werden. Und das ohne mobileMe, Google oder ähnliches. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Zur Info, auf meinem PC zu Hause synce ich die Apps, Fotos, Musik. Büro PC nur Kalender & Kontakte.
    Mein iPhone hat kein Jailbreak!

    • beim einen exportieren und beim anderen importieren?

      • Ganz genau. Da ich meinen Büro-PC demnächst abgebe, wäre es zu schön, wenn ich sämtliche Termine, die auf dem iPhone sind, auf meinen privaten PC übertragen könnte. Aber via iTunes besteht diese Möglichkeit ja nicht. Es wird ja immer das iPhone überschrieben. Niemals Outlook. Und die Kalender Outlook .pst Datei kopieren und auf meinem privten PC einfügen klappt nicht. Hatte ich auch schon mal versucht. Liegt wohl evt. an Exchange?! Keine Ahnung, so fit bin ich auch nicht.

  • Wenn ich jetzt meinen alten iPod auf den neuen übertragen will, gibt es dafür eine Software?
    Also sozusagen ein komplettes Abbild mit allen Fotos musiktiteln und sehr wichtig Emails.
    Der alte kann auch gejailbreaked werden.

  • funktioniert prima…auch mit dem ipad, echt klasse…danke für den tipp

    • das von macroplant ist das originale/richtige/echte ^^
      und ist auch kostenlos (soweit ich weiß) und ebenfalls von macroplant finde ich PhoneDisk (bis Dezember noch kostenlos) besser (zumindest auf dem Mac)

  • Habs gedownloadet und installiert, Allerdings wird wenn ich mein iphone anschließe das gerät aber nicht die Musik darauf angezeigt.. Kann mir da jemand behilflich sein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven