Artikel Video: OS X Anwendung “1Keyboard” gibt Mac-Tastatur an euer iPhone weiter
Facebook
Twitter
Kommentieren (32)

Video: OS X Anwendung “1Keyboard” gibt Mac-Tastatur an euer iPhone weiter

32 Kommentare

Das Prinzip kennen wir von Type2Phone. Eine Mac-Anwendung erlaubt die Verbindungsaufnahme eines iPhones mit dem eigenen Rechner über Bluetooth und gibt die Anschläge der Mac-Tastatur anschließend an das iOS-Gerät weiter. Mit dem Hinweis auf “diese Seite” macht uns Moritz jetzt auf einen Mac-Download aufmerksam, der fast den gleichen Funktionsumfang wie Type2Phone kostenlos anbietet: Die nur 500KB große OS X-Anwendung 1Keyboard.

1Keyboard legt sich in der Menu-Leiste des Macs ab und zeigt euch an, ob die Rechner-Tastatur gerade mit den Desktop oder dem angeschlossenen iPhone verbunden ist – eine Konfiguration die auch über Tastatur-Kürzel geändert werden kann. Der Geräte-Wechsel geht also schnell von der Hand und erlaubt das 10-Finger-Tippen in iPhone-Anwenungen ohne dabei auf eine zusätzliche Extra-Tastatur (ifun teste in der Vergangenheit mehrere Zusatz-Tastaturen) angewiesen zu sein. Wir demonstrieren den Gratis-Download in diesem Youtube-Video.


(Direkt-Link)

Diskussion 32 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich finde 1KB sogar besser als Type2Phone… Es ist einfacher zu bedienen, man kann die Eingabe per Hotkey starten/stoppen und es funktioniert zuverlässiger. Dazu dann auch noch kostenfrei!

    — JotOER
  2. Sau super! Vielen Dank! Darauf hab ich gewartet! Wenn ich jetzt noch die Tastatur auf Deutsch umstellen kann, dann ist es perfekt :) Dafür geb ich auch gerne Geld aus!

    — Peter
  3. Tolle Sache, gerade mal getestet. Funktioniert super.
    Wie kann man denn unter Whatsapp den “Absenden” Button simulieren?

    Gleich noch eine Frage, wie kann man denn sein iPhone auf dem Mac sehen? So wie das im Video gezeigt wurde?

    — SvenSven
  4. Kann mir jemand bitte bitte helfen?Kann mein Iphone mit meinem macbook air nicht über bluetooth verbinden.Auf beiden Geräten aktiv,sichtbar,es erscheint derselbe code auf beiden Geräten wenn ich auf Koppeln drücke kommt auf dem Iphone die Meldung mein airbook wird nicht unterstützt.Mit meinem Ipad kommt die Verbindung sofort.Hat jemand von Euch eine Idee?

    — Beata73
  5. Tolle Sache, was freu ich mich! Doch keine chronische Sehenscheidenentzündung in allen Daumengelenken der rechten Hand mit 40… Aber es geht nicht! 1KB & iPhone4 iOS5 nach Anleitung konfiguriert, aber BT hält keine 2 Sekunden und fliegt raus? Warum?

    — timtom
  6. Vielleicht kann mir wer beim setup helfen:?
    pairing und Installation haben funktioniert (imac+iphone4), aber die Fenster zum Schreiben und die Weitergabe an das iphone funktioniert leider nicht?

    — gruenticker
  7. Wofür braucht man das?
    Wenn ich doch am Rechner sitze, kann ich doch gleich dort die vollwertigen Apps nutzen und muss nix auf dem iPhone tippen.

    — Karl
  8. Guter Artikel….. wenn ich eine App nutzen will kann ich z. B. eine Aktionstaste “Senden” nicht vom Keyboard eingeben. Hast Du die gleiche Erfahrung gemacht?

    — Karsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13704 Artikel in den vergangenen 2527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS