iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Mac: AirPrint-Helfer „Printopia“ in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Vom iPhone aus drucken ist, die richtige Konfiguration des Haus-Druckers vorausgesetzt, ein Kinderspiel. Alle wissenswerten Tipps und Tricks zur Ersteinrichtung unter Windows und Mac haben wir hier detailliert zusammengefasst und damals auch den kostenpflichtigen Mac-Helfer Printopia vorgestellt (nicht vergessen: es geht auch gratis). Die $20 teure Mac-Anwendung ist nun in Version 2.0 verfügbar und erlaubt die einfache Weitergabe eurer Druckaufträge an einen im Heimnetzwerk wartenden Laser- oder Tintendrucker.

Das Update der Mac-Applikation – Printopia lässt sich sieben Tage lang testen – führt den Password-Schutz für Drucker ein, gestattet die volle Konfiguration der vom Drucker angebotenen Einstellungen (Papiergröße, Farbeinstellungen etc) und erstellt bei Bedarf eine beliebig große Armee virtueller Drucker die eure Druckaufträge auch zur Dropbox oder an Evernote weitergeben. Eine Demo-Video des Mac-Downloads lässt sich hier einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2011 um 10:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab ich mir auch mal für 10$ gekauft. Ohne sich definitiv!

  • Bei den ePrint Druckern von HP braucht man diese App wohl eher nicht, oder?

  • Habe den AirPrint-Dienst auf WinXP eingerichtet. Dienst läuft auch, Drucker ist freigegeben. Direkt nach der Installation findet das IPhone (v4.3.2) den Drucker auch. Nach PC-Neustart geht aber nichts mehr obwohl der Dienst läuft. Habe mehrere Versionen ausprobiert, unterscheiden sich scheinbar nur im Installationsordner.
    Wer kennt das Problem ( und hat eine Lösung)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven