iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

LoveLiver: Mac-Terminal-Tool erstellt Live Photos

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der kostenlose OS X-Download LoveLiver, ein Open Source-Projekt, das ihr auf der Code-Plattform Github laden könnt, erstellt Live Photo auf der Kommandozeile eures Macs.

dory

Live Photo selbst gebaut

Die nur 3 MB große Applikation wird über einen Terminal-Befehl aktiviert und kombiniert ein Video im MOV- und eine Foto-Datei im JPG-Format in ein Live Photo, das sich anschließend in die Foto-Applikation eures Macs importieren und auf beliebige Grafik- bzw. Videodateien anwenden lässt.

Nutzer, die Lust auf etwas Frickelei haben können so beliebige Videobotschaften in ausgewählten Schnappschüssen verstecken, kreative Animationen umsetzen und Live Photos erstellen, in denen Foto- und Videoinhalt nichts miteinander am Hut haben müssen. Die Bilder lassen sich per iMessage austauschen und werden auch in der Fotos-App auf dem Mac animiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2015 um 09:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Findet Dory? Großartig. Wo kann man das herunterladen? :)

  • Das ist keine jpg.
    Es sind eigentlich zwei Dateien. jpeg + mov-file deswegen auch Ton!
    Mich würde interessieren ob ich mit diesem Tool auch längere live photos erstellen kann.
    Z.B. Für die  Watch…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven