iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Locacha: Gratis-App baut Text-Chats mit Leuten in der Umgebung auf

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Nur knapp ein Megabyte groß, im Funktionsumfang auf das Wesentliche reduziert und in 20 Sekunden startklar konfiguriert, könnt ihr – sollte es zwischen den Jahren doch mal etwas langweiliger werden – der Text-Chat Applikation Locacha (AppStore-Link) heute einen Testlauf spendieren.

Locacha bietet die Möglichkeit lokale Chat-Gesprche zu starten, hat momentan (gerade hierzulande) jedoch noch recht wenig Nutzer. Einmal gestartet, fordert euch die App dazu auf einen Chat-Namen zu wählen und verbindet euch dann mit dem Locacha-Nutzer, der eurer aktuellen Geo-Position am nächsten ist.

Pick your name. Pick your location. And start chatting with the closest people to that spot. No signup and completely anonymous.

Dienstag, 28. Dez 2010, 15:52 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Coole Idee. Aber obs viele nutzer findet?

  • Funktioniert bei mir nicht. „Could not connect to Server.“

  • Bei mir geht die app leider nicht :( nach dem verbinden stürzt die app ab.

  • Lol, ihr sagt keiner nutzt die App. In DE?
    2 in der USA on und 40 in DE. Und alle quatschen darüber das Ifun toll ist.

  • Die app hat jetzt wohl genugend nutzer in deutschland 

    An sich eine nette idee, aber mir feht folgendes:
    • Benachrichtigung, dass ich ne pn bekomme habe (vibration, etc)
    • moglichkeit, die leute direkt auf der karte anzuchatten
    • umfangreicheres profil
    • alphabetisch sortierte userliste im chat

    Ansonst hat dienanwendung als zeitvertreib auf jeden fall potential

  • Die Idee der App. ist nicht schlecht, an der Umsetzung sollte aber noch tüchtig gefeilt werden. Die Raumaktualisierungen sind echt nervig und machen das Teil extrem unübersichtlich.

  • Ganz nett und lustige Idee! Auf Grund IFun Werbung plötzlich ziemlich beliebt und daher im Chat etwas unübersichtlich! Müsste noch eine km-Umfeld-Begrenzung geben, so dass weniger Chatter angezeigt werden können! Z. B. nur bis 20km… 
    Sicherlich ausbaufähig… 
    Wird die Lokalisierung nach den Logout unterbrochen???
    Ansonsten ziemlich gefährlich!!! Stalker?!

    • Kleine bitte könntet ihr bitte nur die itunes seite
      versinken? Es nervt wenn sich jedesmal sofort itunes öffnet! Und
      dieses monster im Hintergrund laufen zu haben verbraucht zu viele
      recourcen! — That’s because locacha is one seamless chatroom that
      connects you to the 30 closest people —-http://blog.locacha.com/
      Falls es jemand übersehen hat! Also wenn ihr nur leute aus eurer
      nähe haben wollt macht auf schule,arbeit und im freundeskreis
      werbung! Ich finde solche Programme echt grandios!

  • „Could not connect to server“

  • Gerade mal getestet, war cool, fast nur Leute von iFun. Danke für den kleinen Plausch. Jetzt fliegt die aber glaube wieder runter.

  • Could not connect to server”

    leider, ansich ne gute idee!

  • Could not connect to server”

    schade, gue idee aber geth nicht.

  • Wozu braucht man das?! Find ich ziemlich unnötig, auch von der Idee her.

  • Mit der App muss man sehr vorsichtig sein, da man sehr genau geortet wird und es leider viele unlustige Leute gibt. Von zuhause aus würde ich die jedenfalls nicht ausführen, daher ist die App auch wieder gelöscht.

  • Da findet gerade ein iFun-Treffen statt xD

  • … grad mal kurz getestet. Is ganz nett, aber alles noch zu unübersichtlich und unausgereift!

  • durch die werbung hier sind es bald viele mehr

  • Ganz witzig. Muss man mal ausprobiert haben.

  • Da drin ist die Hölle los  Alle von iFun 

  • Joa und anmeldung… Beschreibung nach einfach Namen eingeben und losgehts.. Ich habe jetzt schon 5 Namen ausprobiert

  • Lol fast alle User waren von iFun^^
    Aber die App war unnütz und wurde wieder gelöscht :-)

  • von der Sache her, ganz nett gemacht, sicherlich Ausbau
    fähig in Sachen Funktionsumfang. Abwarten was da noch so kommt.
    Allgemein, im Bezug auf Inhalt des Chats, würd ich einfach mal
    sagen es handelt sich um ein Verbales-Desaster. . . ;) Lg
    Gonzo

  • durch diese werbung werden es bald mehr user haben

  • Badoo ist ne kostenlose alternative die ähnliches
    kann…

  • Unnötig dieses App. Schöne Idee aber da geht’s ab wie im
    Kindergarten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven