iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Kein Live-Stream von der heutigen Keynote – Markeinführung der nächsten iPhone-Generation in 10 Tagen?

Artikel auf Google Plus teilen.
83 Kommentare 83

Kein Live-Stream

Die PR-Abteilung von Apple teilte der US-Webseite 9to5mac.com gestern mit, dass es diesmal leider keinen Live-Stream geben würde. Wir hatten selbst bis gestern noch Hoffnung auf die Live-Videoübertragung, die Apple das erste Mal im September 2010 nach fünfjähriger Pause wieder einführte. Nichtsdestotrotz werden wir euch ab etwa 18:30 Uhr mit unserem eigenem Live-Ticker auf dem Laufenden halten.

Das nächste iPhone ab dem 14. Oktober erhältlich?

Weiterhin erwähnt 9to5mac gerüchteweise den 14. Oktober als Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation. Angeblich seien in den Apple Stores sogar Nachtschichten geplant um pünktlich um 7 Uhr morgens die Pforten öffnen zu können. Abhängig der Nachfrage sollen die Stores am 14. Oktober sogar bis Mitternacht geöffnet haben um dem Andrang entgegen zu kommen. Steht zu hoffen, dass die Lager auch hinreichend gefüllt sein werden.

Da Apple den Marktstart des iPhone seit einigen Jahren auch zeitgleich in den meisten Ländern der EU, darunter auch Deutschland, Österreich und deieSchweiz, einläutet, ist es wahrscheinlich, dass selbiges auch für unsere Apple Retail Stores gilt. Zur Erinnerung; es gibt zurzeit 7 Apple Retail Stores in Deutschland. Falls ihr wissen wollt ob einer davon in eurer Nähe ist haben wir euch im folgenden eine kleine Liste zusammengestellt.

  1. Augsburg – City-Galerie Augsburg
  2. Desden – Altmarkt-Galerie
  3. Frankfurt – Große Bockenheimer Straße 30
  4. Hamburg – Alstertal-Einkaufszentrum
  5. Hamburg – Jungfernstieg
  6. München – Rosenstraße
  7. Oberhausen – CentrO Oberhausen

Ergänzung

Carlo, JowBlob und Egal;) haben in den Kommentaren noch einige Streaming-Alternativen genannt, danke dafür.

Dienstag, 04. Okt 2011, 11:34 Uhr — Damien
83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was für ein Dreck. Was soll denn dieser Quatsch nun wieder?

    • Hat sich Apple irgendwo dazu verpflichtet, es live zu übertragen? Ich glaube nicht… Also bitte mit solch unqualifizierten und übers Ziel hinaus geschossenen Bemerkungen zurück halten!

    • Apple macht es richtig. Bei so einer heiß ersehnten Keynote wäre der Andrang immens. Und wie wir alle wissen, schaffen solche Massen bereits Live-Ticker und da will ich nicht wissen, was passiert, wenn Millionen auf den Apple Live Stream gehen. Apple kann eine gute Qualität nicht gewährleisten, also lassen sie es.
      Finde ich absolut logisch!

  • Sehr schade wegen dem Live strean

  • Schade!!!! Bin aber trotzdem irre gespannt, was Apple heute vorstellt. Werde pünktlich vorm Liveticker sein!!!!
    Gruß Frank

  • Und am Ende sind dann alle ganz bitter enttäuscht…4S

  • Dann kommt kein iPhone5. Ein wirklich neues Modell würde per Livestream vorgestellt werden. Das liessen sie sich nicht nehmen. Aber beim 4s ists wohl eher peinlich.

  • @blutkehle … ruhig Blut. Lass ihn doch. Natürlich haben die sich nicht dazu verpflichtet, aber es gibt nun mal sehr viele Fans die es sehr gerne gesehen hätten. Mir persönlich ist es egal, ich hoffe nun dass es endlich vorbei ist. Langsam geht es mir auf den Keks das ganze „ah ich will so sehr Iphone 5 oder doch nicht“. Viele möchten nur einfach mal entspannt hier lesen ohne diese ewigen Emotionen … es ist nur ein Stück Plastik/Metall/Glas.

    Grüße

    • Mich nervt diese Erwartungshaltung… die meisten Leute, die so ihr Maul aufreißen, haben noch NICHTS geleistet im Leben, aber meinen andauernd so unverschämt ihre Meinung äußern zu müssen.
      Zum Thema: mir ist es auch egal, ob es live kommt. Wenn man es sich am selben Abend noch zu Gemüte führen kann, ist es doch völlig ausreichend! ;-)

      • Dirk Peter Küppers

        Die Erwartungshaltung ist doch ok. Darf man haben, hat jeder mal…
        Dass man gleich austitscht, weil diese aber nicht erfüllt wird, ist ziemlich krank.
        Das hat etwas mit Realitätssinn (wo liegt der Anspruch, den ich da gerade stelle, legitimiert), sozialer Kompetenz (wie reagiere ich in einer sozial vertretbaren Weise, wenn meine Erwartung nicht erfüllt wird), und insbesondere mit der Beitschaft, überhaubt Außenwahrnehmungen zuzulassen, die einem darüber aufschluss geben könnten, welche Aussenwirkung man hat, zu tun.
        Wie kommt es denn zum Beispiel dazu, dass man eine Firma, die ein derzeit noch absolut konkurrenzfähiges, und nach der Keynote geupdatetes Produk auf dem Markt hatt, das jedoch leider keinen „großen, neuen Namen“ bekommt, sondern „nur“ ein „s“ angehängt, dafür hasst, dass es eine Produktneueinführung nicht durch zu frühzeitige „Pseudomarktreife“ zunichte macht?
        Vor Allem erschreckt mich die Aggression, die das offensichtlich in einigen auslöst.
        Mag ja sein, dass Einige wirklich kein anderes Leben haben als „Apple“ oder „Applebashing“, aber-hey, Leute, geht doch mal raus und macht ’nen Spaziergang, heute ist wahrscheinlich der letzte warme Tag im Jahr…!

  • Also wenn es wirklich kein neues iPhone gibt dann wars das mi Apple.
    Das ist doch das Mindeste, ich meine Samsung hat die schon überholt und die wollen jetzt nur ein 4s raus bringen.
    Ich hab ja lange zu Apple gehalten aber das Geld lass ich mir dann nicht mehr aus den Taschen ziehen.

    Verapfeln können die sich selber!!!

  • Wird das iPhone dann gleichzeitig auch bei O2 und Co. verfügbar sein?

  • Ihr habt Euch vor „Schweiz“ verschrieben. ;-)

  • Der genaue Veröffentlichungstermin von iOS5 interessiert mich am meisten!

    • fast schon langweilig wenn man iOS 5 schon länger nutzt. aber ich glaube die hauen noch ein paar features raus die bis jetzt nicht den weg in die Öffentlichkeit geschafft haben ;-)

      • Das hoffe ich auch, nutze ios5 seit der ersten beta und mir kommt es so vor als ob ich nie ein vorgänger os drauf hatte. Man hat sich schon total dran gewöhnt.

        Hoffe heute kommt auch die GM raus mit neuen Funktionen.

      • Ja, das glaube ich. Aber denk an die Mehrheit, die iOS5 und iCloud nur in der Theorie kennen! :)

  • Allen einen spannenden Abend und viel Spass beim Vermehren der gewonnen Erkenntnisse ;-)

  • @ifun

    hoffe ihr habt euren server aufgestockt. beim letzten liveticker ging ja gar nix mehr :-)

  • Solangsam. geht mir das Theater um das iPhone ios 5 , auf den geist .

  • Hauptsache Hamburg hat 2 Apple Stores und Düsseldorf oder Köln nicht ein einzigen -.-

  • Den besten Live Ticker incl. massig Photos im Sekundentakt hat wie jedes Jahr engadget.

  • Ich geh davon aus das der verkaufsstart auch für Gravis gilt oder ?!

  • hm… der live stream ticker hat öfter aussetzer das stimmt. kennt jemand ein paar alternativen? ich bin selbstverständlich immer ifun treu jedoch schau ich gern auch bei anderen seiten vorbei wenn der hier ausfällt.

  • Wegen den 2 applestores . Hamburg ist halt nach Berlin die zweigrôßte Stadt in Deutschland und zudem auch im Ausland eine bekannte Metropole.. Wen interessiert bitte Düsseldorf? Seit doch froh das um die Ecke in Oberhausen einer ist ;-). :duck-und-weg:

  • @ SiSeo

    Mac-tv.de ist ganz nett. Kostet heute Abend 2,99€
    Kann ich empfehlen.

  • Hier ist noch eine Seite, die angeblich heute einen LiveStream anbietet: http://watchvertex.com/

    Ansonsten als Alternative zum Ticker ist engadget.com zu empfehlen.

  • Hoffentlich kommt auch das IOS 5 heute zum downloaden :)

  • Wie mir die ganzen Kiddies hier aufn Sack gehen von wegen „ein iPhone 4s kauf ich nicht, ein iPhone 5 schon“

    was zum Teufel hat der Name damit zu tun? Es zählt doch dass was drin ist? Und wenn sie es iPhone 4.1 nennen…

    ich könnt wetten, wenn wirklich ein 4S rauskommt, kaufen es manche wirklich nicht, die beim selben Handy mit dem Namen iPhone 5 sofort zuschlagen würden!

    Unterschied 3g > 3GS: bessere Kamera, und schnellerer Prozessor und mehr RAM. Viel mehr wird heute auch nicht kommen was auch? Für LTE usw. ist es noch zu früh…

    Was hat denn Samsung sonst aktuell mehr? Okay, der Bildschirm. Ich finde das S2 aber persönlich auch wieder zu groß für eine Hand, und ich hab schon große Hände. Also wäre ein größerer Bildschirm keine Verbesserung ansich, sondern eine Geschmacksfrage.

    So, das wollte ich unbedingt mal hier loswerden, weil mir beim dämlichen „ein 4s wäre peinlich“ der Kragen platzt….

  • Mal ne blöde Frage: wenn es keinen Livestream gibt – woher bekommen Portale & Blogs, wie z.B. ifun ihre Informationen für den Live-Ticker her? Die werden ja wohl kaum alle im Publikum in den Staaten sitzen, oder?

  • ohne steve jobs ist die keynote doch nur noch zu 20% das was es einmal war..

  • Nicht schlimm das es kein live stream gibt = wer weiß vielleicht haben sie kein geld mehr durch die patent klagen oder aber ein reporter zückt sein iphone und streamt ùber youtube. Außerdem wäre das sehr uninteressant da es nur ein iphone 4 S mit neuen features geben wird, soviel dazu das es ein iphone 5 dieses jahr noch kommt.

    Und wenns euch interessiert; diesen beitrag habe ich mit meinem sgs2 geschrieben = mein iphone 4 dekoriert meine vitrine neben einem china iphone clon mit android 2.2 = seltsam das apple nur nicht das so extrem kopierte verklagen kann.

  • Leute, ich will kein 4s. Nicht wegen dem Namen, sondern weil ich ein flacheres iPhone möchte. Von mir aus kann es auch 4s heissen, sofern es eine Designänderung zu anderen iphones darstellt! Und das meinen die meisten sicherlich damit! Aber nein, dann sind hier die Hohlpfosten, die mit ihren dummen Argumenten ala ist doch egal, wie das neue Fürzchen heißt, du wirst es sowieso kaufen! Leute, ich verlange wirklich kein Niveau mehr von den meisten, aber teilt mir doch nicht noch die Details eurer mitteilungsbedürftigen Inkompetenz mit!

  • Habt Ihr alle zu viel Zeit um Euch hier zu streiten und Getrüchten nachzugehen?

  • Und noch ein liveticker mit Video von Guys from Queens (Englisch).
    Wird auch jetzt schon über mögliche Spekulationen geredet

  • Danke für die Streams. Mal gucken ob einer davon auch später funktioniert.

  • falls jemanden noch die aktuellen gerüchte interessieren:

    iphone 4s und iphone mit 8 gb kommen,
    das neue dünne iphone 5 soll existieren, jedoch noch ein prototyp sein und somit wohl erst 2012 kommen. vielleicht ist das ja auch gar kein iphone gewesen, sondern der neue ipod touch 3g, aber das ist auch eher unwahrscheinlich.

  • DRESDEN! Wer hat da desden geschrieben?! Epic Fail!

  • also ich gehe um 19.00 uhr für zwei stunden zum yoga und danach kann ich in ruhe nachlesen was die halbe welt in den letzten monaten verrückt gemacht hat. :-)

  • Haha ; viele und auch meine Wenigkeit haben es ja bereits erwähnt = es ist schade das es kein 5er dieses jahr gibt, macht aber auch nichts = denn bei sovielen patentklagen kann man nichts mehr verklagen was man selber klaut ! Darum liebe ich mein sgs 2 und gehe morgen mit einem china geklonten iphone 4 auf dem android läuft in den apple store = das gesicht des verkäufers poste ich dann öffentlich in google +

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven