iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 347 Artikel
   

Linkpack: Link-Sammler für iPhone, Chrome, Dropbox und Web

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Was macht ihr mit spannenden Links, die eventuell noch mal gebraucht werden könnten, eure gut sortierten Lesezeichen aber nur unnötig vollmüllen würden?

links

Wer keine Lust hat für spezialisierte Webdienste wie zum Beispiel Pinboard zu bezahlen, kann einen Blick auf die Neuveröffentlichte Dropbox-Lösung Linkpack werfen. Linkpack sammelt interessante Web-Links direkt auf dem iPhone oder auch in Googles Chrome-Browser auf dem Desktop und legt die so katalogisierten Webadressen in eurer Dropbox ab.

Innerhalb der Linkpack-App lassen sich eigene Ordner zur besseren Übersicht ablegen, die jedesmal dann ausgewählt werden können, wenn ihr einen neuen Web-Link mit Hilfe der Linkpack-Erweiterung sichert.

linkpack-700

Die Ordner können anschließend im Freundeskreis bzw. in der Uni-Arbeitsgruppe freigegeben werden (ein Beispiel) und ermöglichen das einfachen Teilen ausgewählter Link-Sammlungen. Habt ihr Links zu spannenden Artikeln gesichert, kann Linkpack deren Inhalt zudem in einer Readability-Leseansicht anzeigen.

Linkpack lässt sich kostenlos nutzen und bietet einen optionalen Pro-Modus an. Dieser kostet 2€ und ergänzt den Funktionsumfang der App um eine Fortschrittsanzeige, die sich bei Links zu längeren Texten eure Leseposition mehrt.

App Icon
Linkpack
Evil Window Dog P C
Gratis
16.89MB

Donnerstag, 14. Jan 2016, 11:42 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nutze dafür schon lange Pocket.

  • Es gibt das Teilen-Symbol im Browser. Damit kann man Erinnerungen erzeugen und die Links werden dann automatisch übernommen.
    Dort sind Kategorien und Teilen mit Bordmitteln (da im System) schon realisiert.
    Ich hatte früher auch Pocket, aber Erinnerungen laufen runder, haben allerdings dann keinen Offlinemodus, aber den brauche ich nicht.

    • Danke für den Tip, auch mit den Erinnerungen. Ich nutze dafür die „Leseliste“ im Safari. Das mit den Erinnerungen hatte ich gar nicht auf Radar, auch cool, danke.

  • Linkpack jetzt noch als ADD ON für Firefox und alles wäre gut

  • Für mich eine perfekte Ergänzung zu Pocket und den Apple-Bordmitteln! Danke!

  • Macht die LESELISTE nicht exakt das Gleiche?

  • Wenn ich richtig verstehe, was diese App kann – ich nutze dafür Intsapaper und bin sehr zufrieden damit.

  • Hey,
    Kennt jmd eine möglichkeit alle Links der gerade geöffneten tabs auf einmal zu kopieren? Gerne auch alternativ browser für ipad oder iphone..
    Viele Grüße

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18347 Artikel in den vergangenen 3224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven