iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Liga Total, ifun|news-Update, Friends, Tastatur-Dock, Zahlen zur Reparaturanfälligkeit, Verschuldung

Artikel auf Google Plus teilen.
66 Kommentare 66

In eigener Sache: Das gestern freigegebene ifun|news-Update (AppStore-Link) hat bei einer Hand voll Nutzern für Startprobleme gesorgt. Ein weiteres Update, dass sich diesem Bug annimmt haben wir gerade in den AppStore eingereicht. Wir bitten euch die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und freuen uns – natürlich auch bei allen Lesern ohne Fehler – immer über eine kurze Sterne-Bewertung im AppStore.

Freundschaftsverwaltung: Die Entwickler-Schmiede Taptivate bietet in diesem Vimeo-Video (selbiges ist auch unten eingebettet) einen Vorgeschmack auf die demnächst verfügbare iPhone-Applikation „Friends“. Der Download soll eure sozialen Kontakte aus Facebook, Myspace, Twitter, LinkedIn und Co. miteinander kombinieren und euch die Möglichkeit bieten, alle Kontakte unter einer Oberfläche zu verwalten und zu organisieren. Die schön gestaltete Applikation macht – zumindest im Video – einen vielversprechenden Eindruck und befindet sich auf unserem Radar. Sobald der Download steht melden wir uns noch mal.

Reparaturanfälligkeit: Die weltweit größte Garantie- und Service-Dienstleister auf dem Smartphone-Markt, SquareTrade, ergänzt seine am 12 Oktober veröffentlichte Studie zur Reparaturanfälligkeit des iPhone 4 um zwei weitere Kenndaten:

  • 1. Das iPhone 4 ist das zuverlässigste Smartphone am Markt. Nur 2,1% der ausgelieferten Geräte-Einheiten haben mit fertigungsbedingten Fehlern zu kämpfen. Ein Zahl die nicht weit unten den Werten der Konkurrenz liegt, (bei Motorola 2,3% bei HTC 3,7%) das Feld aber dennoch anführt.
  • 2. Bei vom Verbraucher verursachten Fehlern (z.B Glassbruch), liegt das iPhone mit seiner „one-year accident rate“ von 9,4% jedoch auf dem ersten Platz: Accidental damage is responsible for over 75% of smart phone failures. BlackBerry devices had the lowest one-year accident rate at 6.7%, and the iPhone 4 had the highest at 9.4%.

Apropos Statistiken. Der Finanzdienstleister Pageonce hat einen Blick auf Smartphone-Besitzer, die von ihnen genutzten Geräte und ihre monatlichen Kreditkarten-Ausgaben geworfen und korreliert die ermittelten Zahlen zu folgender Aussage: Der durchschnittliche iPhone-Nutzer hat im Monat 35% mehr Ausgaben auf seiner Kreditkarte als der durchschnittliche WindowsMobile-User. Quatsch mit Soße, wenn ihr uns fragt. Wer so anfängt könnte im nächsten Schritt auch gleich die Geburtenrate in 17 ausgewählten europäischen Ländern mit dem Aufkommen von Störchen gleichsetzen.

MobileTV (AppStore-link), die Telekom-Applikation zum Zugriff auf ausgewählte Archiv-Sendungen Deutscher Fernsehsender, einer Hand voll Streaming-Inhalte und den Live-Übertragungen aktueller Bundesliga-Spiele, schmückt sich seit heute mit Versionsnummer 2.0. Neu in der Applikation ist das LIGA total! Komplettpaket mit allen Spielen der Bundesliga und der 2. Bundesliga, ein Live-Videoticker laufender Partien sowie Videos, Spielzusammenfassungen und Highlights der Spieltage. Die Nutzung der App setzt einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom und die Buschung eines der drei zur Auswahl stehenden TV-Pakete voraus.

iPhone-Tastatur von Omnio: Das Technik-Blog Engadget berichtet hier über den bevorstehenden Launch der von Omnio angebotenen USB-Tastatur mit iPhone-Dock. Das $100 teure Stück PC- und Mac-Zubehör ist nicht das erste seiner Art, aber eines der schöneren. Der in der Aussparung eingelassene Dock-Connector soll das iPhone laden und synchronisieren können – die richtige Anwendung vorausgesetzt, kann das Gerät zudem als Ziffernblock eingesetzt werden.

Friends from Oliver Cameron on Vimeo.

Mittwoch, 10. Nov 2010, 16:10 Uhr — Nicolas
66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe gerade 2 mal die push Nachricht bekommen!

  • ich grad zum 3. mal… was is denn da los? ;)

  • jetzt zum 3 mal die selbe push Nachricht

  • Ich hab die Pushnachricht 6 mal bekommen und kann sie aufm iPhone nicht laden, sie wird noicht angezeigt nichtmal in der Übersicht! Bitte beheben!“

  • Habe gerade 3 mal die push Nachricht bekommen!

  • friends ist wohl auf den US-Markt ausgerichtet und wird das mir wichtigste Portal xing nicht berücksichtigen. Bin dort zwar nicht-glied aber StudieVZ und Co. fehlt vermutlich auch …

  • „Ein weiteres Update, dass sich diesem Bug annimmt“

    Aua, das tut weh, Leute…der Dativ ist dem Genitiv sein Tod…

    Aber „Morola“ hört sich echt schuckelig an!

  • Das isn Gewinnspiel: Wer’s 10mal bekommt, erhält einen 10€ iTunes-Gutschein 

  • Hier auch 5mal Push… Bisher ansonsten nach dem Update keine Probleme! :)

  • Ich erhöhe auf 6x piepen für die gleiche News.

  • Bei mir ist es auch schon zum 4. Mal

  • Bei mir auch, habe die Pushmeldung jetzt schon 5 oder 6 mal bekommen.

  • 9 mal…hoff. Hört es bald auf xD

  • Gar kein Push, die Tastatur sieht Nice aus!

  • Alexander Volker

    Hier ist alles bestens, wie vermutlich bei der scheigenden Mehrheit auch. Mein Dank an das iFun Team. Klasse App, toller Service.

  • Expertenmeinung

    Schade, dass bisher niemand auf den Mehrfach-Push hingewiesen hat, echt seltsam…

  • Was ist denn eigentlich Push? Die Mehrzahl von einem Hausschuh (Puschen)?

    Aber mal im Ernst, die Tastatur ist ja ganz schick… Und man hat, die richtige App vorausgesetzt den teuersten Ziffernblock der Welt! Aber ich denke nicht, dass ich für einen einfachen Dock so viel Kohle bezahlte.

  • Push kommt vom englischen „to push“, push – push – push, was soviel wie schieben bedeutet. Es werden also im Falle des iPhone Nachrichten auf das Gerät geschoben.
    Neu ist das Phänomen der sog. Spampusher, u.a. iFun. Diese versuchen mittels visueller und akustischer Mehrfachschiebungen erhöhte Aufmerkamkeit zu erregen.

  • Echt schade das keine Retina unterstützung bei dem update dabei ist !!

  • Ich war gerade im Bad und
    habe auch mal etwas gepuscht :-)

  • So, Schluss jetzt Ihr Puschel…
    Kann ich mit der Tastatur auch direkt auf dem iPhone schreiben? Würde Sinn machen…
    Friends sieht echt klasse aus! Werd ich dann mal antesten.
    Kommt das aus derselben Schmiede wie 2do und Awesome Note?
    Hat dasselbe GUI.

  • Die Tastatur ist genial. Is nur etwas teuer findet ich. So 50€ würd ich ausgeben.

  • „Quatsch mit Soße, wenn ihr uns fragt. Wer so anfängt könnte im nächsten Schritt auch gleich die Geburtenrate in 17 ausgewählten europäischen Ländern mit dem Aufkommen von Störchen gleichsetzen.“ – Herrlich, ich hab herzhaft gelacht! Bewahrt Euch Euren Humor, lasst Euch nicht von Dauernörglern irritieren, und macht einfach weiter so!

  • Hier auch kein Push :-( Was ist los?

  • jedesmal wenn ich die erst heute geladene ifun-news app starte, schließst sie sich nach ca. 2 Sekunden wieder automatisch bzw. stürzt ab oder weiss ich was da los is??? hat jemand die selben Probleme?

  • Ich lass dann mal lieber die alte Version drauf, da
    wird nicht unsinnig gepusht.
    Und die AppStore Links geb ich halt weiterhin manuell ein…
    Was ist los bei euch I-fun ? Normalerweise reagiert ihr doch sofort bei den Kommentaren. Und bei solch einem wichtigem Thema kommt von euch garnichts ? Wohl im Stress was ?

  • Friends sieht echt mal cool aus. Hoffe das auch die „deutschen“ Netzwerke nicht übergangen werden, weil nur für Facebook lohnt das wahrscheinlich nicht. Twitter ist für mich immernoch ein rotes Tuch wo ich auch noch nicht den glauben an die Menschheit verloren habe das dieser Quatsch wieder abnimmt und sich nicht dauerhaft durchsetzen wird…

    PS: 2 Pushbenachrichtigungen bis ich die App gestartet habe, allerdings kommt bei mir keine Nachricht an bis ich die iFun App aus der Multitasking-Leiste gekickt habe. Erst danach kommt bei mir eine Aktualisierung zustande.
    PS2: Wem die Fakemultitaskingleiste auch auf den Senkel geht und nicht auf einen Jailbreak verzichtet, sollte mal nach SwitcherMod in Cydia suchen. Damit lassen sich einige Sachen definieren und auch bestimmte Apps immer beenden und die roten Minusbuttons dauerhaft einblenden lassen um jede App mit einem KLick aus der Leiste killen zu können. Und für alle Musikfreunde gibt es DirectControl. Damit bewirkt der Doppelklick das man direkt auf die Musikleiste kommt wie noch zu 3.x Zeiten

  • Also bei mir crashed die App bei jedem Start… Reboot und Reinstall bringt alles nix -.-

  • Nach update der ifun App. Auf 2.11 crasht die App. Bei jedem Start. Ist so leider unbrauchbar. Ich hoff das der Bug bald behoben wird, lese täglich eure News @ App.

  • Schlisse mich an: nach Update sofortiges Schließen der ifun-App noch beim Laden, sowohl Reboots als auch mehrfacher Neuinstallation der App ohne Erfolg dafür jetzt 1.836 ungelesene News als Kennzeichnung ;) Bis zum angekündigten Update leider nicht mehr zu verwenden…

  • liga total läuft etwas besser vor allem stabiler auf meinem 3gs seit dem update.
    man kann allerdings nur noch im quer-format gucken.
    daumen hoch! thx telekom

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven