iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 839 Artikel
   

Letzte Einschätzungen: Heute ab 19 Uhr WWDC

Artikel auf Google Plus teilen.
213 Kommentare 213

Apple hat es wieder einmal geschafft, die Schotten bis zum Tag X nahezu komplett dicht zu halten. So können wir auch ein paar Stunden vor der heute um 19 Uhr startenden Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC nur vermuten was die neue iPhone-Generation bringt – falls überhaupt heute vorgestellt, denn auch das ist noch nicht zu 100 Prozent sicher.

Der Blogautor John Gruber lag in letzter Zeit mit seinen Last Minute-Voraussagen immer recht gut, werfen wir also einen Blick auf seine gestern Abend veröffentlichte Einschätzung:

Gruber erwartet ein deutlich schnelleres und mit Speicher ausgestattetes neues iPhone mit Videofunktion und hat aus seinen normalerweise zuverlässigen Quellen den Namen „iPhone 3GS“ vernommen. Wofür das „S“ steht ist unklar, möglicherweise für „Speed“.
Zudem soll das neue iPhone eine gegenüber dem 3G um 15 bis 20 Prozent verlängerte Akkulaufzeit haben. An Form und Gehäuse ändert sich laut Gruber nicht allzu viel – wenn überhaupt etwas.

Zusätzliche iPhone-Modelle – lasst es uns iPhone nano oder sonst wie nennen – erwartet Gruber zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Wenn es ein Low Price-Modell gibt meint er, so wäre es das aktuelle iPhone 3G zu einem „Ausverkaufspreis“ parallel zum neuen Modell.

Abschließend als kleine Erinnerung von uns: Die WWDC ist kein iPhone-Event. Auch wenn iPhone und iPhone OS auf der Entwicklerkonferenz inzwischen einen relativ hohen Stellenwert haben, geht es gleichwohl auch um Macs und vor allem das Mac OS. Apple hat sich bewußt von dem Zwang, Produktvorstellungen zu Messe- oder Konferenzterminen abzuhalten gelöst und so dürften wir uns auch nicht darüber wundern wenn heute gar nichts außer einer neuen Beta oder der finalen OS 3.0-Version kommt und Apple dann beispielsweise nächste Woche ein Special Event abhält. Aber das wäre der für uns schlimmste und wohl auch unwahrscheinlichste Fall.

Montag, 08. Jun 2009, 7:37 Uhr — chris
213 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wieder mal ein neuer name 3GS ^^
    bin gespannt was kommen wird..

  • Sollte der Focus auf Snow Leopard und OS 3.0 (obwohl das ja schon zu großen Teilen vorgestellt wurde) liegen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass das iPhone zu einem späteren Zeitpunkt seperat vorgestellt wird. Wird ja keine vier Stunden Keynote werden…

  • Kotzbrockenmixer

    Also ich weiss aus sicherer quelle dass das neue iphone in zwei farben mommen soll und 16 u 32 gb hat! Weiterhin kamera 3mio mit autofocus ( hoffentlich mit flash) –

  • „…nicht darüber wundern wenn heute gar nichts außer einer neuen Beta oder der finalen OS 3.0-Version kommt…“

    NOOO! Jetzt sagt doch nicht sowas :O

  • ich kann garnicht so recht nachvollziehen wie heiß ihr alle auf das neue iphone seid….ich meine habt ihr am 3G soviel auszusetzen? Soviel neues KANN doch fast nicht mehr gemacht werden um einen Kauf (zumindest jetzt) zu rechtfertigen, oder?

    • es gibt aber auch leute die noch das 2G haben und die natürlich das neue haben wollen und nicht das 1 jahr alte 3G!

      hoffentlich wirds so geil dass jeder der ein 3G hat sich wünscht sofort umsteigen zu können! ;-)

    • Bin auch der Meinung. Außer Speicher und besserer Akkulaufzeit hat es keine Argumente. Ich hab Cycorder vllt dreimal benutzt, um ein Video zu machen, die Handykamera wird mit 3 oder 8 MP grottenschlecht sein ohne ein richtiges Objektiv, einen Kompass braucht kein Mensch und der Rest kommt eh und Gott sei dank für alle.

      • jo hehe der gute cycorder wurde von mir auch höchstens 5mal benutzt…

      • So verkehrt ist Kompass gar nicht. Mir fallen spontan 2 Anwendungen ein:

        1) Das Geocaching App (hier wäre ein integrierter Kompass Gold Wert) oder das MotionX GPS App
        2) Kfz Navigation (hier nicht ganz so Wichtig wie bei 1), aber das iPhone wüsste direkt, in welche Richtung man steht, und kann gleich entsprechende Routenanweisungen geben), wenn den ein Navi-App rauskommt.

      • Das jetzige iPhone 3G macht spitzenmässige Aufnahmen. Ich verwende dazu das kostenpflichtige app iPhone Videorecorder 3.0 So scharfe und pixelfreiee Aufnahmen sah ich noch bei keinem Handy/Smartphone ausser beim iPhone.

        Und nur weil du keinen Kompass brauchst, heisst das noch lange nicht dass es überhaupt kein Mensch braucht. Schliesse nicht von dir selbst auf andere. Immer diese Querulanten tztz

        Ach ja, eine Frontkamera ist auch noch ein Argument.

      • Mit dem Kompass kann man sich aus einem Wald heraus orientieren, wenn man dort mal keinen Empfang hat um die Auskunft anzurufen. :D

      • Soweit ich mich erinnern kann, dient der Kompass zur besseren Navigation. Ich vermute mal zum automatischen drehen der Karten in Maps oder ähnliches.

    • Das 3G macht schon einge Kompromisse. Mager verarbeitete Buttons und dieses Plastikgehäuse u.ä… Apple hätte die Latte nach dem 2G nicht tiefer hängen dürfen, sondern nach einer noch robusteren, schlankeren Ganzmetallversion suchen. Ein iPhone ist schließlich v.a. ein Mobiltelefon und kein Kultobjekt, das wie ein rohes Ei zu hegen und pflegen ist. *latte*

      • Voll aus Metall geht nicht, da das den Empfang stoert.. Deswegen hatte das 2G auch den schwarzen plastikstreifen unten

  • also wenn die finale OS 3.0 endlich auch ausgeliefert wird, bin ich ja schon sehr zufrieden :D

  • heute:
    – VideoChat mit Steve (der dann dabei hereinspaziert kommt(waere eine gigantische PR-Aktion, mobile Videochat gab es so noch nicht) und Launch 3.0

    next Week:
    Launch iPhone

    August:
    – Launch Snow Leopard

  • Hmm … finale Version der OS 3.0???? Kennt man denn schon den Releasedate der richtigen OS 3.0 für den Endverbraucher? Also: Wann kommt das Update?!

    • jetzt überleg mal:

      wenn heute das neue iphone kommt dann muss zwangsläufig der release der finalen OS3.0 kommen, da die auf dem iPhone neu sicher keine 3.0 Beta installiert haben…

      und wenn heute kein neues iphone kommt dann gibts nächste woche ein special event ab dem dann die 3.0 Final erhältlich sein wird, wenn nicht gleich heute…

      übrigens muss es fast heute kommen das neue teil da ja am 19.06. starttermin für t-mobile ist das wäre dann recht knapp wenn es erst nächste woche vorgestellt wird, oder ist das genug zeit? was meint ihr?

    • Wie sich immer einer findet, der diesselbe dämliche Frage stellt. Was steht wohl in der News? Dass keiner auch nur irgendetwas weiß. Das heißt, dass das keiner weiß. Also am 16.9.

      • Er hat gefragt was ihr dazu „meint“ und nicht ob jemand etwas „weiss“. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Also richtig lesen bevor man eine dämmliche Antwort abgibt. Jedesmal das gleiche tztz

  • ja wir hoffen ja alle heute abend ist OS 3.0 release…das die da eine beta vorstellen glaub ich auf keinen,dafür machen die doch nicht so ein brimborium-naja heute abend wissen wir alle mehr

    • ähm was machen die da extra? Ein „brimborium“. Dir ist aber schon bewusst das es die WWDC jedes Jahr gibt oder? Genauso wie jede stinknormale Messe für Tupperware auch…. Also was ist so abwegig auf einer ENTWICKLERkonferenz lediglich Software wie eine weitere Beta vorzustellen? Manche Leute verstehe ich einfach nicht die hier schreiben. Und komm bloss nicht an mit Ironie wie sich einige hier immer rausreden wollen ….

  • Ich freue mich auf das neue iPhone, denn bisher bin ich (zum Glück) meinem iPhone 2G treu geblieben. Bereut habe ich das nicht. Das iPhone 3G (das aktuelle) hatte ausser einer kürzeren Akkulaufzeit nicht viel zu bieten. GPS hat bisher kaum vernünftige Anwendungen (ausser vielleicht sowas wie Trails), das UMTS im aktuellen iPhone ist total lahm (verglichen mit dem T-Mobile G1 „Google-Handy“). Die Kamera in beiden iPhones ist unter aller Kanone (ebenfalls verglichen mit dem G1). Naja, und dann halt die wirklich schlechte Akkulaufzeit beim 3G – und erzählt mir jetzt nicht, das wäre nicht so! Die ist bei meinen 2G iPhone nämlich gerade noch erträglich (obwohl auch nicht wirklich, naja).

    Als iPhone-Nutzer der ersten Stunde hat man aus diesen Gründen bis heute keinerlei echte Nachteile gehabt. Ich danke Apple auch dafür, dass bisher beide Gerätegenerationen softwaremäßig kompatibel zueinander sind. Mein altes „2G“ werde ich sogar noch mal mit einem neuen Akku ausstatten lassen und dann meinem Vater vererben.

    Heute wird ein wirkliches würdiges „3G“ vorgestellt.

    • Also das 3G ist würdig genug gewesen für Apple. Klingelt’s? Ich würde echt nicht Aber jetzt machen wir es richtig-Produkte von Apple erwarten. Mit derart beschränkter Produktpalette quetschen sie jede Idee bis zum Kotzen aus.

    • naja die akkulaufzeit ist sicher kein meilenstein aber wenn man nicht permanent zockt oder wirklich stundenlang surft hält das ding bei mir gute 2tage durch mit telefonieren und mails abrufen,also find ich ok für ein smartphone,klar besser gehts immer.wenn du mit einem laptop stundenlang surfst ist da auch nach 5stunden ende..

      mit dem umts muss ich dir rechtgeben,das ist wahrlich nicht so klasse beim 3g..und gps anwendungen brauch ich nicht,ich benutz das wenn ich eine adresse suche,schon in der nähe bin dann lass ich mich da hinlotsen,find das reicht doch. Und around me ist ganz nützlich wenn man in einer anderen stadt ist.

      und obs ein „würdiges“ neues iphone wird,darüber kann man sich streiten also sollte das ding „3gs“ heissen und das bieten was gerüchtemässig seit wochen umhergeht ists wieder nur eine evolution noch lange keine revolution. Die gibts dann 2010 mit einem unibody iphone :P

      • Das mit dem Uni-Body ist doch auch nur ein Wannabe Feature, das als Revolution angehimmelt wird, wobei es für den Anwender echt so was von egal ist. Aber wenn man sonst nichts am Mac ändern will. (zb die Bildschirmauflösung)

      • Dann hast Du sicher meistens 3G ausgeschaltet. Nur so komme ich über 2 Tage – bei normaler Benutzung. Mit 3 G schaffe ich’s manchmal kaum bis zum 1. Nachmittag. Das wäre ein Hauptgrund für mich das neue zu kaufen.

    • Mein HTC Touch Pro hält mit seinem Akku auch nur 2 Tage max durch (bei normalem Gebrauch). Aber der ist immerhin wechselbar, das wäre auch fürs iPhone gut und für diverse Lieferanten.
      GPS ist Pflicht, das hatte mich vom 2G angehalten. Ich reise viel und GPS ist ein k.o. Kriterium.

      • ja sicher apo,es ist wannabe feature aber wie du schon sagtest:die quetschen jede idee zum kotzen aus,also kommt auch ein unibody iphone :P

      • @trendspoke kannst dir doch so ein mobiles aufladegerät holen,gibts von duracell welche eins wird mit batterien betrieben,eins lädt man daheim am rechenr vor,dann gibts die teile wo man das iphone reinsteckt(juicepacks)-also wer unbedingt will kann seine akkulaufzeit unterwegs auf jeden fall verlängern. Und vermutlich haben richtige buisness leute auch nen lappy dabei wo man dann das iphone dran aufladen kann wenns hart auf hart kommt..

    • UMTS beim iPhone lahm, Akkulaufzeit schlecht, Kamera unter aller Kanone? Ist dass der Neid oder warum schreibst du sonst soviel Unfug auf einem Haufen?

      • Neid? Ich habe das iPhone 2G, ich kenne das iPhone 3G (weil ich mehrere davon in der Firma administriere) und ich besitze auch ein T-Mobile G1. Ich denke, ich weiss wovon ich rede.

    • was für ein Schmarrn. Ich habe es nicht bereut das erste IPhone zu ignorieren und mir das 3G zu holen. Jetzt warte ich ab was Neues kommt und dann hole ich mir halt das Nächste.

  • Das OS 3.0 kommt sicher morgen raus.

  • also sehr geil wäre es wenn Apple heute kein neues Iphone vorstellen würd. dann würde es viele lange gesichter geben. :D aber auf die 3.0 Software bin ich echt schon spitz! endlich mails im Querformat! oyeah der Businesuser wird sich freuen

  • Weis jemand ob man sich das event irgendwo live ansehen kann?

    • xD

      Da ich mir ein neues Handy erst zu Weihnachten kaufe (da läuft mein Vertrag aus) kann sich das neue iPhone noch ein bissl Zeit lassen.

      Dann sollte es aber schon da sein und auch ein paar vernüftige Tarife von Orange, T Mob.

      lg aus Österreich (wo die Tarife noch günstiger sind)
      Chris

  • Von mir aus gar kein neues iPhone wenn es dafür SnowLeopard gibt! :D

    Übrigens sehr witzig diese Meldeung, mit dem Hintergrund hier schon den genauen Verkaufstermin aus „gaaanz sicherer Quelle“ genannt zu haben.

    • Das dachte ich mir auch schon. =)
      Vielleicht war die Quelle doch nicht SOOOO sicher :P
      lg Chris

      • Wie die anderen schon sagen: bei unserer Meldung ging es um den Verkaufsstart, und da bin ich immer noch recht zuversichtlich. Damals hatte ich schon geschrieben, dass wir davon ausgehen, dass es heute vorgestellt wird, dies aber nicht als sicher bezeichnet.

      • Sorry, die meldung hier ist ja wohl ein klare Ankündigung des Verkaufstermins! ;)

      • Vielleicht gibts ja eine Überraschung ;)
        Ich glaub aber nicht dran *latte*

      • @fred: Damit meinte ich nur, dass die heutige Keynote oder eine von mir aus nächste Woche nochmal stattfindende Ankündigung nichts mit einem Verkaufsstart zu tun haben muss. Es würde mich auch nicht sonderlich überraschen, wenn Apple am 19. Juni in einem kurzfristig angesetzten Live-Webcast mit Steve Jobs das neue iPhone *und* die taggleiche weltweite Verfügbarkeit verkünden würde.

  • Warum wird eigentlich das Iphone 3g für glaub ich 1€ bei Timo Beil auf der Webseite noch bis 30.06. angeboten, wenn doch am 19.06. ein neues kommen soll. Das wundert mich ein wenig.

    • So weit ich mich erinnern kann, kam auch iPhone 3G zuerst in den USA, und erst einige Monate danach in Europa (oder?).
      Wird wohl auch beim Nachfolger nicht viel anders sein. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das neue iPhone schon in 2-3 Wochen in Europa zu kaufen sein wird.

      • War doch überall am selben Termin der Launch, oder nicht….

      • kann mich -ehrlich gesagt- auch nicht mehr ganz genau erinnern *hae*

      • July 11th, 2008 Weltweit in 22 Ländern gleichzeitig *bier*

      • achja…das nennt man selektive Wahrnehmung: ICH habe es ein paar Monate später bestellt, weil ich eben auf 3G (umts) gewartet habe … sorry :)

  • Sehr gut und klar formulierter Artikel!
    Jetzt kommen nur noch Fakten ab heut Abend.

  • Denkt ihr nicht, dass Steve das neue iPhone selbst präsentieren möchte? So weit ich informiert bin, wird er heut noch nicht auftreten. Ansonsten wäre es sicher eine geile Überaschung…

  • Im Warensystem von T-Mobile D sind folgende Bezeichnungen aufgetaucht: Apple iPhone 3G 3.0 8GB/16GB/32GB. 16er & 32er sowohl in schwarz als auch weiß, 8GB nur in schwarz.
    Screenshots möchte ich nicht posten, keinen Bock auf Hartz IV

  • 19 Uhr deutsche zeit oder bei denen um 19 Uhr ???

  • 19Uhr zu unserer Zeit. Bei denen ist es afaik 9 oder 10Uhr morgens!

  • LEUTE,

    ich kann es kaum glauben. habe mein 3G in iTunes 8.2 mit neuer mukke sync, dann
    popt n‘ Fenster auf und fragt ob ich 3.0 runterladen und dann installieren möchte?

    Nicht möglich? Hat es einer auch schon bemerkt?

  • Hey, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber möglich soll ja bekantlich alles sein!

    Nen neues iPhone wäre schön, aber nur wen die Änderungen auch so groß sind das es sich lohnt. Wenn es nur nen Faclift ist warte ich noch nen Jahr auf das nächste. Wird sich wie gesagt heute abend zeigen!

    Die OS3 Software will ich aber schnell haben. Die ist schon alleine das Warten Wert!

  • das one more thing heute wird der auftritt von steve jobs sein.
    aus seiner rechten hosentasche wird er das neue iphone ziehen!

  • er hat recht man kann 3.0 jetzt laden ;) ;) ;)

  • Eins ist für mich klar wie das ahmen in der Kirche. Kommt heute ein neues iPhone wird auch die Final version von iPhone Os 3.0 vorgestellt und der release Termin vorgestellt

  • Ich gehe schon davon aus, dass Apple heute das neue iPhone vorstellt!
    Grund:
    Die WWDC ist eine Entwicklerkonferenz, auf der Apple, unter anderem, den Entwicklern den Umgang mit den neuen APIs der OS 3.0 beibringt. Das neue iPhone wird sicherlich neue APIs mitbringen (kompass), die Apple den Entwicklern näher bringen will/muss. Wieso sollten sie dafür nicht die WWDC nutzen?

  • Bin am windows pc, habe das fenster erstmal weggeklickt, da es mitten im sync aufgetaucht (relativ unwahrscheinlicher moment für update) ist und ich es erst als ein lässtiges browser popup hielt!

    bekomme das update fenster nicht mehr rein, bin gerade am rumprobieren!!

  • vllt. hat ein Apple Typ die 3.0 aus versehen schon jetzt hochgeladen.
    Das halte ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich!

  • lol… du glaubst ja wohl selber nicht, das Apple die FW vor den grossen Event veröffentlicht?!?

  • @ Oli #32:

    Das Ahmen in der Kirche ist aber sehr unsicher.. denn es ist in der Regel das Amen.

    Was meine AnAhme(n) unterstüzt das heute wohl die Pfingstferien noch nicht zuende sind und die 13 jährigen Kiddies hier immer noch nur Müll schreiben.

    Für dich hoffe ich das das neue Iphone ein Wörterbuch und ein Artikulationsprogramm der deutschen Sprache bereit hält. *latte*

  • 256 mb groß – ich lad gerade …

  • Wird es irgendwo ne Live Übertragung geben?

  • Geil! Ich auch – 256 Fürze …

  • Streiken schon wieder die Kitas und die Kiddies lümmeln sich hier rum, ohne Aufsicht?

  • Ist das euer ernst ?? Wenn ja, bekomme ich gerade plötzlich Kopfschmerzen und muss dringend nach Hause ins Bett ;)

  • Geht ganz sicher nicht!! Bin nämlich grad vorm PC!!
    Und ja ich bin mit dem Internet verbunden :D
    Vielleicht machen die ja schon das Hardewareupdate ;)

  • Lieber vielleicht mal ein Gehirnupdate – da scheint mit der Firmware ganz schön was nicht zu stimmen!

  • ;)

    Genial …
    Auch wenns keinen Sinn macht, es ist witzig die Kommentare zu lesen

    lg Chris

  • Man ich hab mich schon so gefreut :-( ich saß wirklich schon fast im Auto um mich nach Hause zu begeben ;-)

  • SItz auch gerade krankheitsbedingt zu hause und musste nun auch mal überprüfen was es mit dem Update aufsich hat, es gibt noch keins.

    • Jetzt reicht’s!
      Willst du uns eigentlich alle für doof verkaufen?
      Wenn das stimmt, dann such mal in spotlight nach folgender Buchstaben folge:
      ‚dugfc8zwfg‘ mach ein screenshot und lad ihn hoch!

  • Sagt mal, drehen hier einige jetzt ganz am Rad? Wieso um Himmels Willen sollte man denn auch nur auf die Idee kommen, alles andere stehen und liegen zu lassen für ein *Update*? Please, get a *real* life…

  • Ja…bin auch extra aufgestanden!! Danke euch Kinder… ;)

  • ...one more thing...

    ..in Cupertino ist’s gerade mal viertel Zack nach Schmirg^h^h^h ¼ nach 3,
    die pennen alle noch :P

  • ist das jetzt eine wahre Info mit der 3.0 Software? Kann man das ziehen?

  • jedes mal wenn Updates anstehen die gleiche scheisse: NEIN. Es wird nix angeboten!
    Zumindest nicht für mein 1st Gen iPhone:
    „Diese Version der iPhone-Software (2.2.1) ist die aktuelle Version“

  • lol………….. sieht aus wie eine logitech fernbedienung

  • sieht scheisse aus ^^ also wenn das so aussehen sollte, was ich nicht glaube dann nehm ich gern noch das 3g ^^

  • Hmm interessant, scheint wohl so als ob nach und nach die SN frei fürs Update gegeben werden. Kann nur nochmal sagen, dass bei meinem 3G noch immer 2.2.1 als aktuellste angegeben wird.

  • das 3.0 sieht aus wie nen fake.. reinkopiert:)

  • Also da staune ich jetzt aber auch.
    Hätte nicht gedacht, dass es das Update gratis gibt.

  • Ist gerade dabei die Firmware aufs iPhone zu packen. Ist jetzt aber fürs 2G. Ich hab auf meinem 3G nen jaulbrak der sollte vorerst erhalten bleiben. Ich kann also nur infos zum 2g machen sry! Da ist nichts kopiert. Ich hab hier auf dem Mac auf der Arbeit keine Möglichkeiten!

    Ich mach gleich mal nen größeren Screenshot!

  • tja, ich habs nun drauf. Ich meine es zwingt euch ja keiner das Ihr das glaubt. Bei mir ist das nunmal so. http://medianetworker.com/stuf.....n3.0-2.png

    Wenn Ihr noch screenshots wollt sagt einfahc bescheid. Wer es nicht glaubt der lässt es halt. Ich will keinen zu irgendwas zwingen!

  • Ganz ehrlich wie kann man es dir auch glauben nur du kannst updaten schon ein bisschen komisch oder?? Und punkt ist, warum sollte die software schon vor der meeting verôffentlicht werden..hmmm passt irgendwie nicht oder?? Was meint ihr???

    Tut mir leid christian buz i cant believe u my friend ;)

  • @christianM warum hat dein iPhone auf dem ersten Screenshot 16GB Speicher un auf den zweiten nur 8GB!!!!!

  • @ ChristianM
    mach doch mal ein paar screenshots von den neuen features auf’m iphone…

  • also ich sehe auf beiden screenshots nur 8 GB. mal unabhängig davon, dass es vermutlich trotzdem ein fake bleibt

  • Naja, dann lassen wir das halt. Ich freu mich für mein Glück. Bei ispazio gibts auch nen paar Leute bei denen gehts… Aber ich halt mich da nun raus. Macht keinen Sinn mit euch. Da will man fruendlich sein etc…

  • @ChristianM:

    Oh man…

    die 3.0 steht bei mir an dieser Stelle schon seit etwa 2 Monaten…
    Beta Firmware eben.

    mach doch mal einen Screenshot mit deiner Build-Version. Das wäre wesentlich aufschlußreicher als die Softwareversion. Die ist nämlich seit der 1. Beta schon „3.0“, und das ist eben schon über paar Monate her.

  • halo ich bin der krase ganggster und habbe gerrade 3.1 runterladen!! geht echt ab wi scheise! krigt man aber nur auf xtra-krasm server in meiner budde, ir habbt keine schangse!

  • Wenigstens gibt ers zu und stellt sich uns;)

  • Kann man die WWDC heute irgendwo im Stream verfolgen?

  • Ach was, meine Mami hat mich dauzu gedrängt, dass ich das hier veröffentliche..

  • Kann man die WWDC heute irgendwo per Stream verfolgen?

  • Übrigens, ich veröffentliche es ja auch nicht auf meinem exklusiven Blog, da sollte es ja wohl klar sein dass ich euch nur verarschen will und zu viel Zeit habe.

  • Wie geil das Ihr mit meinem Namen schreibt xD

    Ich hab des garnicht geschrieben :D

  • Sorry, ich bin schizophren und hab das sehr wohl geschrieben.

  • Ich bin verwirrt. :P

    Was ist hier los???

  • Ich bin arm, dumm und habe keine Freunde…

  • ich finde er hatte seine 5 Minuten Ruhm. Wie wärs jetzt wieda mit Kommentaren zum Thema und nicht zu Christian M´s. Photoshop Tutorials

  • scheisse ich weiß nicht was ich machen sohl. ich glaupe ich habe euch belocken. bitde nemt mir das nihcht übell

  • Weiß jemand von euch einen Trick wie ich aus einem bestehenden Debitel vertrag verfrüht raus komme? Würde noch bis 12. Oktober laufen, bringt es was 10000 SMS am Tag zu schreiben (habe SMS Flatrate) und dann zu sagen sie sollen mal nachrechnen? :P

  • Stellt euch jetzt mal wirklich vor heute Abend auf der WWDC :

    Steve Jobs kommt rein :-O großes erwarten ( neues iphone?)
    und plötzlich verkündet er es gäbe kein neues Iphone mehr. Das 3g war das letzte und wers hat kann sich glücklich schätzen *fuck*

    Also das wär doch mal was :D

  • @magon:

    ja solltest mal versuche. die kommen dir dann bestimt entgecken *cokt*

  • Also leute,
    ich wollt mich noch mal bei euch entschultigen dass ich eure Zeit so sinnlos vergeudet hab, aber wie ihr sicherlich schon bemerkt habt hab ich zuwenig Mutterliebe bekommen und versuche daher hier meinen Frust in form von schlechten Photoshopmontages loszuwerden :-( Als meine Mutter das gesehen hat meinte sie nur selbst mein 2 Jähriger Bruder könnte das besser als ich :-(
    Jetzt wisst ihr ja warum

    Naja ich hoffe ihr gehbt mir noch mal eine chance

    PS: ich hab wohle die 3.0 final :-) Ätschäbätsch *bling*

  • Gibt es heute abend irgendwo einen Livestream oder muss ich mich mit dem Ticker zufrieden geben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21839 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven