iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Lesenswerte Post aus unserem eMail-Schubfach – Wolfram Alpha, Downloads, O2-Probleme, iControl, Mercedes-Adapter

Artikel auf Mastodon teilen.
87 Kommentare 87

Aktuell liegt unser Tagesschnitt an Leser-Zuschriften irgendwie zwischen 75 und 110 eMails. Ein riesiger Stapel an Informationen den wir zwar gewissenhaft lesen, nicht immer beantworten, aber doch – sobald wir auf interessante Tipps, Entdeckungen und Fehlerbeschreibungen stoßen – hier weiterverarbeiten.

Nach dem gestrigen iOS-Tag haben sich sieben Kleinigkeiten aufgestaut die jetzt „zu Papier“ gebracht werden möchten. Nebenbei ein willkommener Anlass euch noch mal ein großes Danke entgegen zu rufen. Los geht’s.

  • Neues von den Wolfram Alpha Machern: Nachdem sich die wissenschaftliche Suchmaschine „Wolfram Alpha“ mit der ersten Version ihrer AppStore-Anwendung ein gewaltiges Eigentor schoss, sind wir etwas skeptisch geworden was die Neuvorstellungen der Wolfram Research Company angeht. Der heutige Neuzugang, die 2,39€ teure App „Wolfram Calculus Course Assistent“ (AppStore-Link) macht jedoch einen guten Eindruck und wendet sich an die Calculus-lernenden Profi-Mathematiker unter euch. Eine Internetverbindung wird vorausgesetzt die Oberfläche ist in Englisch. Danke Thomas
  • iOS-Downloader für Youtube, Rapidshare und Co.: Die AppStore-Applikation Downloads (AppStore-Link) bewirbt sich als vollwertiger Donwload-Manager für das iPhone und versteht sich unter anderem auf das Speichern von Youtube-Videos sowie den Zugriff auf Rapidshare. Zum Antesten empfiehlt sich die kostenlose Lite-Version (AppStore-Link). Einziger Kompromiss: Downloads Lite beschränkt die Anzahl der auf dem iPhone gespeicherten Dateien auf 7. Danke Moritz

  • Verbesserungen in automatischer Fehler-Korrektur. Alex schreibt:

    Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, was es meiner Meinung nach VOR dem iOS 4.2.1 noch nicht gab – vielleicht ist das ja auch für andere interessant: Wenn ich einen Text, bspw. in einer Mail oder SMS, schreibe (z.B. „kunnen“) und die Auto-Korrektur mir beim Tippen etwas anderes vorschlägt („Kunden“), was ich durch’s Leerzeichen tippen versehentlich akzeptiere, kann ich mit der Löschtaste zurückgehen und mir wird dann MEIN ursprünglicher Text („kunnen“) als Blase wieder angezeigt, den ich dann auch auswählen kann. Finde ich bisweilen sehr praktisch, insbesondere wenn man versehentlich den Auto-Vorschlag akzeptiert hat und man dann (auto-)korrigiert wurde.

  • Vorerst kein Bezahlcode für iControl: Die Antwort auf unsere Anfrage an das Entwickler-Team der iControl Banking-Applikation (AppStore-Link) fällt, mit Blick auf den gestern vorgestellten Bezahlcode-Standard, zur Stunde leider noch enttäuschend aus. Vor der Implementierung der Option wird man bei iControl erst mal die Marktakzeptanz der schnellen Überweisungsmöglichkeit abwarten:

    Der Aufwand den URL Schema auszulesen und passend in eine Überweisungsformular(-lastschrift, -dauerauftrag) darzustellen, ist minimal. Nur der Aufwand einen QR-Code zu scannen ist viel größer. […] Dann muss ich erst mal abwarten, ob überhaupt der Bezahlcode durchsetzt. Wenn die Händler nicht mitmachen, dann ist der Bezahlcode sinnlos.

  • Lahmes Internet. Verbindungsprobleme bei O2: Kathrins Zuschrift reiht sich in die Leserbriefe anderer O2-Kunden ein, die uns seit ca. 2 Wochen erreichen und alle ein Problem schildern von dem wir annahmen, es schon hinter uns gelassen zu haben:

    Lange habe ich mich davor gesträubt die O2-Telefoneinstellungen auf meinem iPhone 4 zu übernehmen. Nachdem ihr von dem neuen update vor einiger Zeit berichtet habt und auch die dazugehörigen Kommentare im Bezug auf tethering etc. Überwiegend positiv ausfielen,habe ich mich durchgerungen die Einstellungen aufs Handy zu laden. Und ich bereue es zutiefst! Der Empfang ist schlechter,ständig haben die Apps, auch das von ifun, Schwierigkeiten sich mit dem Internet zu verbinden und das hochgelobte O2-Internet ist dermaßen langsam geworden,dass es bald keinen Spaß mehr macht!

  • Mercedes-Ladeschale für das iPhone 4: Klare Ansage von Henry:

    Ich habe letzte Woche endlich die lang ersehnten Aufnahmeschale für das iPhone 4 von Mercedes Benz bekommen. Die Original-Bestell-Nummer ist die A 212 820 1251. Mit eingebauten Bluetooth aber leider ohne iPod Funktion wie der Vorgänger. Der Rest ist wie beim Vorgängermodell für das 3G bzw. 3GS […] Einziger Wehmutstropfen, die iPod Nutzung im iPhone 4 geht nicht mehr. Kommt auch vorläufig nicht seitens MB. Also muss man das Multimedia-Interface mit einem Kabel umrüsten lassen und einen „normalen“ iPod anschliessen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2011 um 19:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe auch Verbindungsprobleme. Habe eine Fonic-Karte die wiederum das 02-Netz nutzt.

    • Bei mir auch! Mit O2 muss ich kotzen!!

      Das nervt tierisch, noch dazu der Home-Button der macht was er will!!!

      • Nein, kein Fonic. Bin nur bei O2. Habe ständig Verbindungsfehler à la „Seite kann nicht geöffnet werden“, „Keine Verbindung zum Server“ und dass Mobile Safari einfach gar nichts macht. Whatsapp ist eine Tortur geworden und oft kommen Nachrichten bei mir nicht an!

        Seit Weihnachten etwa habe ich auch das Gefühl dass ich höchstens 1 Mbit statt der versprochenen 3 Mbit bekomme.

        Dachte aber das läge am iPhone, da mein 4er ohne JB nach Lust und Laune Cover meiner CDs löscht und der Home Button nur nicht mehr richtig funktioniert (Doppelklick nach nur einer Berührung)!

        Werde morgen mal bei der Hotline anrufen und fragen was das soll!

  • Downloads ist ne richtig geile App. Hab die vollversion nun seit 1/4 Jahr

    Bloß der yt Download ist ein bisschen langsam

  • OT: kann vom iPhone 4 (Tmobile Hamburg) nicht mehr telefonieren oder Simsen. Push Nachricht kam gerade an und dieser Kommentar geht auch??? 3G wird angezeigt, kein Balken aber Telekom.de. Komisch. Gehts jemanden auch so??? 110 kann auch nicht angewählt werden. ????????

  • Die verbesserte Auto-Korrektur gibt es bei mir auch schon unter 4.1. :)

  • Die Autokorrektur funktioniert auch schon bei iOS 4.1 so

  • Mit dem rehtschreiben kenne ich schon seit 4.0 Zeiten meine ich zu denken.

  • @iControl
    Selbst von d eigenen App. nicht überzeugt und deshalb nicht im Programm.
    Welcher Drittanbieter wird den Sprung ins kalte Wasser Wagen?
    Für mich verwirken die ein USP…

    @o2
    Habe seit gut drei Wochen mit Netzausfällen bei beiden Karten zu kämpfen.
    Bislang gab es Entschuldigung vom Betreiber und eine Gutschrift im dreistelligen Bereich.
    Dennoch fader Nachgeschmack, ist Ffirmenhandy

    • Lies die Antwortmail vom Entwickler nochmal. Er ist lediglich nicht überzeugt ob der neue Bezahlcode sich generell durchsetzt und wartet deshalb erst einmal auf die Marktakzeptanz.
      PS: Ich denke mir zwar mal das du Umsatzpotential mit USP meinst aber gehört habe ich die Abkürzung noch nie ^^

      • Naja, ein Teil der Begründung ist trotzdem ein Witz. Nichts ist leichter als einen QR Code mit dem iPhone zu lesen, z.B. mit der ZBar-Libary… hab 5 Minuten gebraucht um das zu implementieren…

      • USP: Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal

        Gruß
        Richard

    • iControl ist NICHT der Entwickler vom Bezahlcode, sondern die Konkurrenz! Die Entwickler (die Stoeger IT GmbH / die Macher der iOutbank-Applikation) sind sicherlich von ihrem Produkt überzeugt!

  • Das mit O2 kenne ich leider. Beim Internetzugriff hängt selbiges längere Zeit…manchmal muss ich mehrmals aktualisieren, bevor die Seite geladen wird…

  • Mercedes-Ladeschale für das iPhone 4
    Da ich das TomTom carkit nutze und in meinem Benz auch die ipod Funktion haben wollte, habe ich mir eine jabra crusier zugelegt. Den koppelt man mit dem TomTom carkit per bluetooh. Durch die FM Funktion des crusiers koppelt man alles mit dem radio. Klappt super. Das TomTom carkit befestige ich per saugnapf unterhalb vom radio in der Ablageschale.

  • ich habe die „normale“ Wolfram Alpha App und finde sie auch gut, aber was kann denn die „Wolfram Calculus Course Assistent“ besser als die „normale“ App???

    Ableitungen bilden und zeichnen kann ich auch so … trotzdem finde ich die App vom Prinzip und der Idee her genial :)

  • Wehmutstropfen gibt es nicht, das muss Wermutstropfen heißen.

  • @O2: Hoffe, dass das lahme Internet mit iOS 4.3 der Vergangenheit angehört!

    Wer von den Entwicklern (mit iOS 4.3) nutzt den das O2 Netzt und kann was dazu sagen?

  • Ihr habt es noch nicht mit Base probiert und nem iPhone 3G unter aktuellem IOS ! Da habt ihr Spaß ;(

    • Ey ihr Suppenkasper habt doch gar keine Ahnung… Ich nutze schon seit 2 Jahren EPlus am iPhone und hatte noch nie Probleme damit. Ich hör immer nur rumgeheule von Telekom, O2 Kunden. Für 20€ bekomm ich alles was ich brauch und bin sehr zufrieden damit…

      • Nutze auch das Eplus Netz über Simyo und kann sagen das die 3G Abdeckung sehr schlecht ist. Arbeite in einem Ballungsgebiet und habe da selten 3G. Meine Kollege nutzt O2 und hat guten 3G Empfang. Das Eplus Netz ist einfach schlecht.

  • Die IPhone Schale für Mercedes mit Media Interface Anschluss kommt definitiv noch im 1.Quartal 2011 Teilenummer wird nachgereicht!

  • Kennt jemand eine gute Lösung um iPhone oder iPad im Benz anzuschliessen, so dass man über die Lenkradtasten das iPhone bedienen kann?
    Habe einen CLK 200K mit Audio 30.

    • Meinst du die am Lenkrad schon vorhandenen Tasten? Dann müsste Mercedes dein Ansprechpartner sein. Ansonsten mal bei Belkin vorbeischauen.
      Im Honda Civic funktioniert es übrigens wenn man das iPhone per Dockconnector angeschlosen hat automatisch. Sollte also rein Softwareabhängig sein, wie die Tasten reagieren

    • Mit dem Media Interface geht das prima. Habe ich bei mir im SLK und steuere über das Lenkrad

  • Downloads nutze ich schon recht lange und bin äußerst zufrieden. Auch für Kino.to geeignet :-)

  • Bekomme ich die mit Downloads heruntergeladenen Dateien dann eigentlich auch irgendwie auf den PC oder geht das nicht und ich hab sie nur auf dem iPhone?

  • kann ich nur bestätigen mit O2 deshalb bin ich jetzt bei 1u1 D2 Netz :-)

  • ich habe O2 aufgrund des genannten problems gestern gekündigt.

    • wenn ich das mit meiner Meinung äußern darf: eine der wohl kriminellsten Seiten, die es überhaupt im inet gibt. da kannst du dir einfach alles (fast immer) illegal down- und uploaden. Meistens das ganze noch mit ein paar schönen pc viren dabei und das laden gecrackter Software und Serialcodes macht spaß ;)

      • Na generell hast du zwar Recht aber gedacht ist Rapidshare ja für etwas anderes. Was die User dann damit machen ist ja eine andere Koste. Genauso könnte man ja auch sagen das FaceTime die beste Methode ist um Telefonsex mit Videobild durchzuführen, was aber ja auch nicht der eigentliche Sinn von Apple war. Mittlerweile nehme ich aber auch immer mehr Abstand von Rapidshare und share meine Dateien per DropBox an andere.

  • Habe auch die ganze zeit verbindungsprobleme bei o2.seitdem ich iphone 4 habe und o2blue 100

  • Also anstatt eines ganzen neustarten des Geräts kann auch mal probiert werden den Flugzeug Modus an- und auszuschalten, geht schneller und hat meist den gleichen Effekt.

  • Telefonieren kann ich zwar immer aber sehr oft legt der andere einfach auf weil ich einfach nicht zu hören bin. Die Sprachqualität bei meinem iPhone 4 ist unter aller Sau. Da bei mir aber eh die meisten Freiminuten eh immernur verfallen weil ich hauptsächlich die internetflat benutze hab ich mich doch dazu durchgerungen mein iPhone 3GS gegen das iPhone 4 zu tauschen

  • @Gnom: Mit dem Media Interface geht das prima. Habe ich bei mir im SLK und steuere über das Lenkrad

  • Mercedes Schale:
    Hm also ich verstehe nicht ganz was hier gemeint wird… Wenn ich mein iPhone 4 über das Multimedia Interface meiner A-Klasse (Baujahr 2/2010) anschließe funktioniert die iPod Funktion und Bluethooth ja eh.
    Was ist hier also das Problem?

    <3 meine A-Klasse ;-)

    • Geht darum über die Komforttelefonie, die Aussenantenne nutzen zu können. Und das iPhone liegt ned blöd im Handschuhfach, wo es abgeschirmt ist, sondern in der Mittelkonsole. Griffbereit zum Aussteigen. Auch das Adressbuch wird mit übertragen ( W204 c Klasse)

  • Also ich bin bei O2 für meine Anwendungen inklusive Skype mit Videotelefonie reicht die Verbindungsgeschwindigkeit von O2 völlig aus.
    Ich habe ein Internetpaket M gebucht vor dem 27.10.2010 also inklusive Voip dienste.

    Manchmal funktionieren apps sogar besser über O“ also über Wifi bei mir.

    Habe Verbindungseinstellungen geladen.

  • Aktuell seid Ihr ja und es mag auch sein, dass das Englische die lingua franca der Wissenschaft ist. „Calculus“ stammt zwar aus dem Lateinischen, steht im Englischen aber für etwas, das sich im Deutschen schon lange (ebenfalls den alten Sprachen entlehnt) als Analysis herumtreibt.

    So, jetzt lese ich weiter Eure top-aktuellen Meldungen und bin auch schon still.

  • Frage zum Downloader:

    Habe gerade die Liteversion getestet.
    Gibt es eine Möglichkeit für heruntergeladene Youtube Videos eine playlist anzulegen?
    Habe auch Mi Tube da geht rs leider nicht.
    3GS kein JB IOS 4.2

    Speziel geht es mir darum die Musik im Auto zu hören, Dock anschluß am Radio. Leider sperrt die IPOD Funktion jede Wiedergabe eines Musikvideos solange das IPhone am Dock Anschluß hängt.
    Habe auch versucht eine Playlist anzulegen, die kann ich zwar auswählen aber es gibt ne Meldung: Zubehör angeschlossen, Wiedergabe nicht möglich.
    Ich habe aber auch keine Lust in der Download App. Jedes video einzeln anzuklicken.

    Weiß jemand ne Lösung?
    PS. geht mir nur um Die Musik nicht um das Video zu gucken.

  • Also, ich habe die Probleme mit dem verzögertem Interseiten-Aufbau bei meinem o2 Internet Surfstick. Wenn ich mir z.B. einen Internetartikel durchlese auf einer I-Net-Seite und dann eine neue Seite aufrufe, dann dauert es teilweise ewig bis die nächste, aufgerufene I-Net-Seite öffnet. Das ist ober nervig und sicher ein Problem von o2. Die sollen das mal beheben!!!

  • Beim „Bluetooth Sound by Arkamys“ Soundsystem im Renault Megane 3 meldet sich mein iPhone immer als Handsfree UND Bluetooth Streaming Device an und kann danach einfach als externe Audio-Quelle angewählt werden und streamt in super Stereo Sound. Klappt superstabil.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven