Artikel Leser-Mails: Community-Wetter, Foto-Projekt und Wortpuzzle sowie Apples EasyPay und ein kleiner...
Facebook
Twitter
Kommentieren (37)

Leser-Mails: Community-Wetter, Foto-Projekt und Wortpuzzle sowie Apples EasyPay und ein kleiner iPhone-Halter im Video

37 Kommentare

Mal eben den Briefkasten geleert – ein paar ausgewählte Leserzuschriften kurz und knapp zusammengepackt:

  • Benjamin fragt, ob wir seine Gratis-App MyWetter vorstellen können, um dem anwenderbasierten Wetternetzwerk mehr Nutzer zu bescheren. Machen wir: Das Prinzip basiert darauf, dass möglichst viele Nutzer ihre aktuellen Wetterdaten eingeben um ein großes „Live-Wetternetzwerk“ mit aktuellen Wetterinfos zu schaffen.
  • Und noch ein nettes Community-Projekt: Die App Worldsecond – The Montblanc Worldsecond löst zu festgelegten Zeiten automatisch die iPhone-Kamera aus (vorausgesetzt die App ist dann offen) und will somit noch bis Ende Dezember ausgewählte Momente weltweit als eine Art Mosaik im Bild festhalten. (Danke Tim)
  • Das kürzlich veröffentlichte Letterpress führt derzeit die Rangliste der Wortpuzzles unangefochten an, setzt allerdings gute Englischkenntnisse voraus. Der WORTOMAT (0,89 Euro) von ifun-Leser Oliver sieht zwar nicht ganz so schick aus, verwendet dafür aber einen deutschen Wortschatz. Das Spiel lässt sich zwar offline spielen, bietet aber die Möglichkeit, das eigene Können online mit anderen WORTOMAT-Nutzer zu vergleichen.
  • Martin sucht noch Finanzierer für seinen Card Stand, einen pfiffigen iPhone-Halter, der nur die Größe einer Kreditkarte hat und somit in jeden Geldbeutel passt.

    (Direktlink zum Video)
  • Und noch ein Video: Benny hat das neue EasyPay im Apple Store ausprobiert:

    (Direktlink zum Video)
Diskussion 37 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Benjamin fragt, ob wir seine Gratis-App MyWetter vorstellen können, um dem anwenderbasierten Wetternetzwerk mehr Nutzer zu bescheren. Machen wir: Das Prinzip basiert darauf, dass möglichst viele Nutzer ihre aktuellen Wetterdaten eingeben um ein großes „Live-Wetternetzwerk“ mit aktuellen Wetterinfos zu schaffen.

    Wer braucht das bitte schön? Das sollten wir doch den Promovierten Experten überlassen… Die liegen auch oft daneben ;-)

    — Grins
    • Na klasse. Hast du dir die App mal angeschaut? Diese “ichholerstmaldenmeckerhammer” – Mentalität ist so zum k….

      — Andreaslpz
      • Ja aber ich muss ihm Recht geben. Die Wetter Daten liegen bei mir meist nur einen Grad im Unterschied, dann auch noch selbst eintippen? Sinnlose Zeitverschwendung.

        — NicK™
  2. Für das aktuelle Wetter gibts doch den Regenradar. Der ist zu jerder Zeit verfügbar 100 prozentig korrekt. Weshalb soll denn jeder sein Wetter melden? Völliger Blödsinn.

    — Max
  3. Mir gefällt der Card-Stand auch sehr gut nur leider kann ich nicht spenden, da ich weder eine Kreditkarte noch einen PayPal Account habe. :-(

    — Alex
  4. Hätte die Wetter App ja gern mal getestet, aber funktioniert leider nur mit IOs 6. Kann ich nicht so ganz verstehen, warum?

    — Steve
  5. Die einzige aktuelle Bewertung zu MyWetter ist ausgerechnet vom Autor selbst, der seine App auch noch ganz toll findet.

    — Mark
      • Meine Kritik bezog sich darauf, dass es nur eine Bewertung gibt, sondern dass der Autor selbst sich in höchsten Tönen lobt.

        — Mark
  6. sowas ähnliches wie den Card Stand gibt es schon…hab ich bei der IFA sogar in die Hand gedrückt bekommen. Hat die gleiche größe und das iPhone liegt genauso drin.

    — Salomon
  7. MyWetter hat weder ein Impressum noch eine Datenschutzerklärung. So etwas sollte hier weder vorgestellt werden, noch sollte sie in den App Store aufgenommen werden.

    — happygeocacher
  8. “Für diese App wird iOS 6 benötigt”
    Nein Danke, das ist es mir nicht wert! Der Code müsste auch prima auf iOS 5 laufen…

    — iAxel
    • Es geht nicht nur ums “laufen können”, also um genutzte Features, sondern auch darum, daß Apple es in iOS 6 für Entwickler an vielen Stellen einfacher gemacht hat, Anwendungen zu entwickeln (AutoLayout z.B.). Wer heutzutage ne neue App macht, möchte dann auch diese neuen Features nutzen können, schließlich will man dann auch nicht mehr wie in der Steinzeit entwickeln :)

      — Thomas Tempelmann
  9. der card stand ist wirklich eine genial simple Idee.
    habe das erste Mal ein crowdfunding projekt unterstützt :-)

    — Bine
  10. Kapiere nur den Sinn nicht ganz, zu wissen, wie das Wetter JETZT dort ist, wo ich mich eh gerade befinde. Oder bin ich noch nicht digital-dement genug – wie alle, die sich über Apple Maps beschweren – und kann noch selbst in den Himmel schauen?

    — George
    • Du sagst es, und einige hier scheinen es noch nicht begriffen zu haben: Die aktuellen Wetterdaten eingeben ist Schwachsinn, jede Wetter-App zeigt Euch halbwegs korrekt die AKTUELLE Temp. etc in meiner Stadt. Und eine VORHERSAGE kann die App ja scheinbar nicht. Ich sage scheinbar, weil sie bei mir nach dem Starten nur “Lade Daten” angezeigt hat – mehr nicht. Nach einer Minute abgebrochen und die App gelöscht. Und ja, ich hab hier super WLAN. Das iFun so einen Schrott auch noch bewirbt ist etwas enttäuschend.

      — Frank
  11. hat sich mal jemand diese andere App “HelpMe” von diesem Benjamin (MyWetter) angeschaut? wenn ich’s richtig verstanden hab soll es eine Notruf-App sein, welche ausgewählte E-Mails einen Notruf Sendet wenn man die App. öffnet :D selten en dümmeres Konzept gesehn.

    — HolyBullShit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14298 Artikel in den vergangenen 2617 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS