iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Leser-Mails: Bestellstatus „In Auslieferung“, Carrier-Updates für iOS 4

Artikel auf Mastodon teilen.
207 Kommentare 207

Seit gestern erreichen uns jede Menge E-Mails von Lesern, deren Bestellstatus bei der Telekom auf „In Auslieferung“ aktualisiert wurde, auffällig viele dieser Besteller haben offensichtlich die zumindest vorübergehend geöffnete Hintertür zur Vertragsverlängerung genutzt. Wir gehen davon aus, dass obige Statusmeldung konkret dafür steht, dass die Telekom den Versand vorbereitet.

Aber auch Neukunden vermelden Positives, so erfolgt bei Neubestellungen zwischenzeitlich bereits die Bonitätsprüfung und Zuordnung einer Kartennummer. Eine gute Nachricht, da es bei der Telekom bislang immmer hieß, die Zuordnung und Bonitätsprüfung erfolge erst wenn die Geräte von Apple eingegangen sind. (Danke Patrick)

Auch die Vorbereitungen für das morgige iOS-Update laufen im Hintergrund. Verschiedene Entwickler mit installierter Betaversion berichten, dass Apple über iTunes „Carrier-Updates“ verschickt:

„TMobile Carrier ist jetzt Version 7.1. Das Update wurde vollständig internationalisiert, Telekom hat sich nun zu Telekom.de geändert und das Image wurde um 2 Pixel zusammengeschoben damit es passt.“

(Danke Marco)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2010 um 15:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    207 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Expertenmeinung

    Es sollte klar sein, dass damit erst mal die Auslieferung der Sim-Karte gemeint ist.
    Dies wurde hier in den Kommentaren auch schon 74x beschrieben.
    Auch ich habe getrickst, eine Bestätigungs-eMail und eine 3 Euro-Gutschrifts-Sms erhalten. Ausgeliefert werden in den nächsten Tagen sicher die Sim-Karten, aufs iPhone selbst werden wir wohl alle noch warten müssen…

    • Das ist totaler Unsinn!

      SIM-Karten Auslieferungen bzw. Bestellungen werden im Hardware-Status nicht angezeigt.

      Deshalb steht auf dieser Seite ja auch:
      „Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung. Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.“

      Und ich glaube auch nicht das T-Mobile so unfähig ist eine Ersatzkarte als „iPhone 4 32GB sw“ zu bezeichnen.

      • Expertenmeinung

        Dann warte mal ab, Schlaumeier…

      • Wenigstens kann ich das lesen und verstehen was die anderen bereits über die Zusendung ihrer Micro-SIMs berichtet haben. Vom logischen Mitdenken mal ganz abgesehen. ;)

      • Expertenmeinung

        Naja, wenn du meinst…

        Natürlich wünsche ich dir und mir, dass der Postbote am DO neue iPhone an uns ausliefert.

        Allerdings – ohne logisches Mitdenken – schließe ich mich eher den zahllosen Berichterstattern an, in bereits per Paket (!) ihre Sim erhalten haben – ohne iPhone.

        Ich bleibe daher logischerweise skeptisch, dann muss ich später nicht wieder rumjammern, nicht wahr, Steffen? :)

      • Nur weil ich davon überzeugt bin, dass der Lieferstatus sich auf das iPhone und nicht auf die SIM bezieht, glaube ich noch lange nicht, dass die Lieferung in absehbarer Zeit passieren wird.

        Ich würde der Telekom ebenso zutrauen, den Status die nächsten Wochen auf „in Auslieferung“ zu lassen.

      • Expertenmeinung

        In diesem Punkt sind wir uns sogar einig, na also ;)

      • SIM Karte schon längst da, im Konto steht iPhone, als das Telefon… bei mir leider noch mit „in Bearbeitung“.

    • Ich muss Steffen recht geben. Mein Partner hat sich ein 3GS bestellt vor einem Monat und hat dazu eine neue Simkarte bekommen weil die alte schon sehr verbogen war, keine ahnung warum. Aber egal! Fakt ist das nur das iphone bei der Hardwarestatus-seite zu sehen ist und keine simkarte.

  • Hi Leute, wissen wir schon,wann das ios4zum Download bereitsteht Also Uhrzeit technisch? GrußAlex

  • Hab das Carrier-Update gestern installiert und immer noch Telekom im Display… auch nach einem Neustart bevor einer was anderes sagt/fragt!

  • Manche haben schon die MicroSim und trotzdem steht noch „in Auslieferung“ da.
    Vielleicht war dieses „Mist, wir haben zu wenig iPhone 4 bekommen“ auch nur ein cleverer Schachzug von der Telekom ;)

    • :D das könnte einiges erklären, und ab anfang Juli sind dann noch tausende Geräte in der Hinterhand. Konkret bei mir meinte die Hotline, ich solle mich mal nochmal nach dem 24, also am 26 oder 27 melden, und man könne mir ein anderes Angebot zu meiner VVL (aus einem nicht iPhone-Tarif) machen. Also abwarten, vllt. wars einfach nen Marketing-Gag, und er hat ja anscheinend funktioniert

  • Was bedeutet den in der Nachverfolgung folgendes:
    Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal

  • Ich habe 4.0 installiert und das Carrier Update auch bekommen.
    Habe jetzt auch 7.1, trotzdem steht bei mir immer noch (auch nach einem Neustart) nur Telekom und nicht Telekom.de …
    Habe keine Unterscheide bemerkt.

    Was meint ihr mit: „Das Update wurde vollständig internationalisiert“??

    • Bei mir steht auch noch Telekom. Schlimmer ist, dass MobileTV nicht funktioniert. Es sagt immer, dass der Service exklusiv für T-Mobile Kunden sei – dabei bin ich das doch! So konnte ich leider gestern Abend das WM-Paket nicht nutzen :(

    • beimir steht Telekom.de aber viel nerviger ist, das ich zwar Emails bekomme und auch je nach Einstellung 2-5 Zeilen in der Vorschau lesen kann – öffne ich jedoch die Emails erscheint nur der Header und sonst nichts mehr – einer eine Idee ?

      • hatte das gleiche Problem. einfach einmal aus- und wieder einschalten sollte das Problem wie bei mir lösen ;)

      • Expertenmeinung

        Restliche eMail laden lassen….
        Dauert bei mir 1-2 Sekunden extra!

      • Danke aber da habe ich Minuten gewartet ohne Resultat. Nachdem ich das IPhone einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte funktioniert es wieder perfekt !

        PS: Eure Statusmeldungen zum IPhone 4 liebe Gemeinde gehen mir gelinde gesagt auf den Sack – ich glaube ich lass das Teil diesmal aus oder wartebis mir die ersten User berichten können, dass es Apple endlich gelungen ist die Telefonfunktion so zu gestalten das eine Verständigung in Qualität möglich ist. Ich finde das Teil genial und es erleichtert mir meine Arbeit aber als Telefon ist es das Schlechteste was ich jemals hatte

      • Expertenmeinung

        Ach komm, chris … „Meine iPhone-Bestellung – Story verteilt auf 28 comments“ ist doch superwichtig! ;)

  • bei mir steht auch unter „Bearbeitung“ auch 16.06 aber ich hab immernoch „In Bearbeitung“ im Status. Habs aber am Telefon unter 2202 bestellt (VVL von Complete M auf Complete 120 Friends) und das iPhone 4 (auch 32 GB sw) wird auch schon aufgeführt– aber wie gesagt noch „in Bearbeitung“ – Mal sehn ob die wirklich nach Bestelleingang gehn oder die Neukundenbestellungen bevorzugen.

    • Hallo,
      bei der Statusabfrage stand bei mir (bis Donnerstag glaube ich) auch noch „In Bearbeitung“
      Jetzt steht seit Donnerstag auch „Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
      Und in der Schufa Online Auskunft steht auch schon „Datum des Vertrages“ 22.06.2010

      Liebe Grüße

  • Wie sieht’s damit aus, ich habe im T -punkt VVL gemacht und habe noch im Laden ne SMS gekriegt das das Vierer demnächst mir zugestellt wird. Kann man da irgendwo nachgucken ob’s so ist oder nicht.
    Mittlerweile denke ich auch das der Sprallie an dem Tresen mir von seinem Pc zugestellt hat.

  • Hallo!

    Nach dem Update der Telekom Konfig steht bei mir auch das Tethering komplett zur Verfügung!

    Bug oder Feature?

    • bei mir geht das Tethering nciht, da sagt er mir ich solle mich an T-Mobile wenden..

      • Hmm. Ich habe es gerade erfolgreich getestet. Hatte vor Ewigkeiten mal ein jb drauf. Als mir dann das iPhone komplett abgeschmiert ist, musste das komplette iPhone Os neu drauf. Also daran kann es eigentlich nicht liegen.

        Sonst noch jemand hier, der die Funktion wie von Zauberhand nutzen kann?

    • Hier mal die Simse die ich gekriegt habe…

      „Sehr geehrter Herr F. , das für Sie reservierte iPhone 4 32GB schwarz triftt in Kürze bei uns ein! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.“

  • Habe auch eben das Update bekommen auf 7.1, habe ebenso neu gestartet aber bleibt bei „Telekom“..

    und „In Auslieferung“ bezieht sich auf die Geräte! Habe selber bei der Telekom gearbeitet.
    Da können sich die ersten also schon freuen..:)

  • Ich kann online nicht verlängern. Hab Combi Flat M Friends und da sagt er, dass man diesen Vertrag nicht online verlängern kann und ich mich ans Kundencenter wenden soll -.-

  • Habe auch „In Auslieferung“ bei mir stehen, ebenfalls mit Online Vertragsverlängerung. Die Dame an der Hotline hat zumindest behauptet, dass das bedeutet, dass es mit der ersten Lieferung am 24. kommt, da nur die tatsächliche Anzahl der vorhandenen iPhones auch als definitive Bestellung aufgenommen wurde.

    Aber wie man weiß, weiß man ja nie…
    Abwarten und Tee trinken.

  • Bei mir steht immer noch T-Mobile und ich habe schon DIV. Neustadts gemacht!

  • Wie wird das eigentlich im Apple-Store laufen? Bekommen dann nur diejenigen ein iPhone 4, die auch reserviert haben oder kann man dann dort auch eins ohne Reservierung bekommen?

  • Kann ich jetzt iOS4 auf dem iPod Touch 2G upgraden und dann einen Jailbreak draufziehen?
    Angeblich soll man ja nicht auf die neue ITunes Version upgraden aber ohne die neue iTuned Version kann man ja auch keine iOs4 kriegen, oder?

  • Ich habe gehört das die Telefone von einem foxconn Mitarbeiter alle gestohlen wurden und sich die Auslieferung der nachproduzierten Geräte um 2 Monate verzögert. Gleich mal bei Telekom anrufen. Warte jetzt nämlich schon seit gestern vorm t-Punkt. Wenn sich das Gerücht bewahrheitet breche ich jetzt ab. Bin ich halt nicht der erste. Schade.

  • Ich nutze das 3gs mit einer fonickarte. iPhone war von Haus aus SIM/netlookfrei. Warum macht ihr euch das bei der teledoof so schwer? Ich Kauf es lieber frei und muß mich nie an die rosa vollpfosten binden!

  • Mein carrier-status ist noch bei 5.0 und ich hab auch keine Meldung bekommen! Kann man das auch irgendwie manuell machen?

  • Also bei meiner VL steht seit gestern auch:
    3024XXXXXX 16.06.2010 16.06.2010 000100 1 iPhone 4 32GB sw 81303XXXXX
    in Auslieferung
    Habe am 16. gegen 23 Uhr die VL selbst im Onlineshop über den Butten Neuvertrag/Vertrag ändern gemacht. Das klappt schon.

  • Hoffentlich kommt iOS 4 noch vor 19uhr da ich nach Gravis updaten lassen muss weil mein pc das nicht hinbekommt

  • am 16.6 um 1Uhr Morgens hab ich son iphone4-dingens „32gig in schwarz“ einfach in Warenkorb reingeworfen, danach auf Vertrag ändern geklickt und ne VVL ausgewählt (Vertrag wär sogar noch 12,5 Monate gelaufen anstatt die notwendigen 12)

    -Der Fehler mit dem „Nicht verfügbar oderso“ ist zwar auch gekommen aber nachdem ich die Seite neu geladen hab, konnte ich die VVL ohne Probleme durchführen.

    -Bestätigungsmail hat bei mir genau 2 Minuten gedauert

    -SMS mit 3€ gutschrift am nächsten Tag bekommen

    -Und mein Status von „in Bearbeitung“ hat sich gestern auf „in Auslieferung“ geändert

    …ich weiß gar nicht was Ihr für Probleme habt, Telekom is doch Cool ^^

    Ob meine Micro-Sim schon in der Post ist kann ich leider nicht sagen, bin imo im Urlaub aber wenn´s am Mittwoch zurück geht dann sollte ich am nächsten Tag mein SuperMegaImbaTeil bekommen yeah yeah yeah !!!

    • Höööö….. das soll gehen? Normal kannst du doch noch gar nicht verlängern… das ist bestimmt nur ein fehler in denen Ihrem System und die melden sich noch das es doch nicht geht oder meinste nicht? *hae*

      • na Happy Birthday, 3€ gutschrift bekommen, aber dafür darfst du dann jetzt 13*25€ Vertragsstraße zahlen + iPhone

      • vertragsstraße?
        alla monopoly: begib dich direkt ins gefängnis, gehe nicht über los, ziehe keine 4000mark ein…

  • Hab mal ne Frage:
    Ich hab Dienstag über die 2202 als Neukunde bestellt. Kann ich irgendwo erfahren wie es mit meiner Bestellung aussieht? Bzw, wann ich was kriege?

    Kommt die SIM, Vertrag und Handy alles gleichzeitig und muss ich zuhause sein oder kann das auch jemand für mich annehmen? (Mitbewohner)

  • Übrigens hoffe ich stark, das beim iPhone4 auch das Problem mit dem Staub im Display Geschichte ist. Mein 3G sieht in der Sonne richtig dreckig aus.

    • @ledies ich glaub Du willst meinen alten „Silberrücken“ gar nicht sehn so wie der aussieht, den kann ich nur noch verschenken ;-)

    • hab auch das erste iphone immernoch. das display sieht noch aus wie geleckt. auch die rückseite. von staub und kratzer keine spur.

      p.s. ich nutze keine schutzhülle.

      3g und 3gs übersprungen.

      ip4 schein ein würdiger ablöser zu sein. :)

      • absolut meine Meinung… das erste Gerätedesign nach dem original iPhone das eines iPhones würdig ist… :P

      • yeah pfanni, me too, das wird ein quanten sprung mit gps und und und…

    • Also ich hoffe, dass es genauso mangelhaft ist wie das 3GS damit ich weiterhin alle 3 Monate wegen Reklamation bzgl. Haarrisse ein neues bekomme.

      • ob das so witzig ist immer ein neues zu bekommen sei dahin gestellt….aber ich habe auch ein 3GS und seit gestern ist auf dem Rücken ein Riss im Gehäuse… war schon am überlegen ob ich das zum T-Mobile shop gehe und frage was man da machen kann.. OB man da überhaupt was machen kann… ging das bei dir immer Problemlos?

      • Ich habe es bisher 3 mal über die Apple Hotline und einmal im Apple Store Frankfurt getauscht.

        Am Telefon wirst du gefragt ob es dir schonmal runter gefallen ist, welche Farbe das innere des Kopfhöreranschlusses hat und seit wann die Risse da sind. dann gibst du deine persönlichen Daten an. Ich habe immer den Vorabumtausch gewählt. Da werden auf deiner Kreditkarte 520 Euro geblockt (nicht belastet) und du bekommst am nächsten Tag per UPS ein neues Iphone (ein refurbished Gerät das wie neu ist) sowie einen Versandkarton für dein altes. Dann rufst du bei UPS an und beauftragst die Abholung.

  • Bei so der ein oder anderen Äußerung hier wünscht man sich doch fast nicht bald das gleiche Gerät wie derjenige in der Hand zu halten.

  • hey dumme frage aber wo seh ich wie mein bestellstatus is?
    bekomm ich ne mail odet muss ich auf der tmob seite nachschaun?

  • Mein.t-mobile/Vertragsdaten/Hardware-Bestellstatus anzeigen

  • Ich habe meine Micro-Sim (für das iPad!) am 04. Juni bestellt! Ist bis heute immer noch „in Bearbeitung“! Soviel zum Thema Microsim‘

    • Der Frans der kanns

      Selbst wenn du dir Gedanken machst, was bringts?
      Außer schlaflose Nächte?
      Du könntest natürlich auch bei der Hotline anrufen.
      Und natürlich so oft hinter einander, bis du von irgendwem eine Aussage erhältst, die dir gefällt.
      Ist bei den widersprüchlichen Aussagen nur eine Frage der Zeit, bis die Antwort kommt, mit der du zufrieden bist.
      Ich freue mich, wie viele Andere hier auch schon sehr auf das neue iPhone, aber Vorfreude ist die schönste Freude.
      Ich hoffe ich kann mich zusammen reißen, dass ich nicht den DHL Menschen abknutsche ;)

      Greetings

  • Weiß einer wie es mit Neukunden im Laden ausschaut. Habe Vertrag ausgefpllt aber die haben den noch nicht eingeschickt etc weil eben gesagt wurde erst wenn Geräte da sind. Ist das jetzt ein Nachteil für mich? Sie sagte zumindest sie sind 1. auf der Liste und wenn wir ein iPhone bekommen kriegen sie es…

  • Kann ich mein backup (3.1.2) unter ios4 zurueck spielen?

  • Wie kann ich meinen Bestellstatus nachsehen?
    Man muss sich da ja mit seiner Mobilfunknummer anmelden, aber ich weiß ja noch nicht welche Nummer ich jetzt habe, ist ja ein Neuvertrag…

  • Sauber, danke!
    Bei mir steht:

    Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

  • glaube das steht bei allen neukunden! Also habe gestern angerufen und mir wurde gesagt das mein Vertrag genehmigt wurden ist und sobald das Paket losgeschickt kriege ich eine E-Mail!

  • Also ich habe im Tshop außer der Zusatzerklärung mit Unterschrift, dass sie mich anrufen dürfen nur eine Kopie eines Vertrages, zwar schon mit meinen Daten (ohne Unzerschrift) aber sonst nix weiter erhalten…. Ergo habe ich auch keine laufende Nummer

    • geht mir hier genauso. nur 9 seiten papierkram bekommen:

      1-1 zusatzerklärung mit notiz, welches iphone :-S und dass ich erster sei
      2-4 vertrag
      6-9 agb

      sieht mir bissel banane aus. bin gespannt, ob ich eins bekomme…

  • Hallo alle zusammen !
    Hab grad mit der T telefoniert !
    Es ist aufjedenfall so das die Geräte erst am Do verschickt werden , in den meisten Fällen direkt mit der Sim-Karte ! Es spielt keine Rolle ob im Hardwarestatus ein Iphone steht !
    Die Bestellungen werden Reihe nach abgearbeitet wie sie ins System eingetragen wurden !
    SMS mit Liefernummern die verschickt wurden sind definitiv nicht das Iphone 4 sondern Simkarten bzw andere Handys !
    Allen noch ne gute Zeit bis Do bzw. Fr !!!
    Lg

  • Ich hab über 2202 mein iPhone 4 bestellt, kann ich irgendwo im Internet den Status abfragen oder geht das nur über 2202? Danke für Infos. :)

    • geht wohl nur über die 2202. hab gerade angerufen und die sagten mir, dass die emails am 24 rausgehen.

      • jop, gleiche info hab ich eben auch bekommen. ich habe die info bekommen, dass alle iphones erst ab dem 24. versendet werden. d.h. am 24. wird wohl keiner der bestellt hat online oder am tele das iphone 4 in den händen halten. schade -.-

      • Dito das gleiche an der Hotline gehört.

  • Hallo,

    habe mich vor ein paar Tagen jetzt auch für einen Tarif von T-Mobile entschieden, und vorbestellt. Eine Eingangsbestätigung habe ich per E-Mail erhalten. (Neukunde)

    Was ich nicht so genau nachvollziehen kann ist das mit den 299,95 € für das iPhone, die muss ich ja überweisen, erhalte ich dafür eine Rechnung und muss es dann zahlen, oder muss man vorher zahlen? Aus der E-Mail war das nicht ersichtlich und der Support lässt sich, da Wochenende, ja auch kaum erreichen.

    Wäre super wenn da jemand Licht ins Dunkle bringen kann :)

    Gruß

  • Ich wahr am 15 um 10 Uhr dort und habe einen neuvertrag Gemach und die Mikro Karte gleich mitbekommen nun binn ich auf den 24 gespennt!?

  • Hallo, ich habe auch eine VVL gemacht am 15.6 und eine schriftliche Bestätigung von Timo bekommen, dass mir das Iphone 4 und die MicroSim in Kürze zugeschickt wird. Die MicroSim ist inzwischen schon eingetroffen, jetzt hoffe ich, dass am 24.6. das Iphone kommt. Unter Hardware-Status steht aber nur „In Bearbeitung“.
    Was heißt das wohl?

  • ja ist doch so!!! Bei der Hotline sagt sowieso jeder Mitarbeiter was anderes, deswegen einfach abwarten und hoffen!!!

  • habe ein iphone 4 am 15.06. um 11.00Uhr über die 2202 bestellt.
    Im Lieferstatus steht momentan „Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor“
    Muß ich mir deswegen Gedanken machen?

  • aber was passiert mit den Leuten, die im TShop bestellt haben? Gibts da eine Auskunftsquelle im Internet?

  • habe meinen Vertrag am 16 in T-Punkt verlängert. Ich habe keine SMS erhalten und unter „Hardwarebestellung anzeigen“ steht auch nichts. Ist das bei euch auch so. Muss ich wieder in den Shop um mich zu erkundigen oder ist das normal?????

    • Habe auch nichts in der online Statusanzeige. Für VVLer ist das mit unter normal. Eine Vorbestellungsliste fürs Iphone wird neben der Vertragsverlängerung geführt. Wird sich bei den meisten die nicht online verlängert haben erst am 24 was ändern unabhängig von dem Iphoneversand.

  • Jungs, echt – keine Panik. Jeder von uns wird sein iPhone bekommen. Einige früher, andere später. Hab am 15. um 10:30 bestellt. Vielleicht kommt es am 24. Wahrscheinlich eher am 25. und mit ganz viel Pech auch erst am Montag danach. Und wenn ein Engpass ist? Na, da warte ich eben noch eine Woche oder zwei. Ist ja nicht so, dass man ohne iPhone nicht überleben kann. Gibt genug gute Bücher und Filme um sich bis zum Eintreffen der ersehnten Ware die Zeit zu vertreiben ;)

    Also, Zügel locker und entspannt durch die Hose atmen. Passt schon…

    • Genau richtig. Wie man hier lesen kann ist bei sooo vielen einzelnen immer wieder etwas anders. Ich habe z.B. nichts online einsehbares. Habe daraufhin einfach meine Kundenbetreuerin angerufen welche mich am 15.06 angerufen hatte, und nach Ihrer Aussage ist alles OK nur halt nicht fürich einsehbar. Ich denke so geht es einigen hier.
      Tmobile will ja such Kunden behalten, etwas verkaufen drum werden auch alle die etwas Geld loswerden wollen dies auch beim Iphone können.

  • Also ich mach mir langsam doch meinengedanken. Heißt noch immer bei Status derzeit nicht abrufbar. Davor war immer in Bearbeitung nundnin der schufanist auch noch keine Anfrage. Muss ich mir da für Donnerstag Gedanken machen?

  • Der Frans der kanns

    Zum Thema Micro-Sim.
    Die kann man sich auch unter Umständen selber zusammen schnitzen (im wahrsten Sinne des Wortes.)
    Einfach mal googlen.

  • Was ich vergessen hab: ich bin zwar Kunde hab aber neuvetrtrag bestellt ohne eingeloggt zu sein. Aber eben am 15. die Bestätigung erhaltenvund wie o.g. Einsehbar. War online Bestellung

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir einer von euch erklären, was es denn jetzt bedeutet, dass der Carrier geupdatet wurde?
    Hab ich dadurch irgendwie neue Funktionen oder sowas?
    Kenne mich leider nicht damit aus…

  • könnten nicht noch ein paar Herrschaften Ihre Lebensgeschichte mit dem Iphone 4 posten ? Der Sonntag ist verregnet und vielleicht hat ja noch Einer das Bedürfnis sein persöhnliches Drama mit T-Mobile kund zu tun. Ich würde allerdings eine Gruppentherapie vorschlagen. Wie wird das erst nächstes Jahr, wenn dann T-Mobile keinen Exklusiv-Vertrag mehr hat und Ihr doch tatsächlich nicht verlängern könnt und das IPhone 5 bei Apple für einen Tausender kaufen müsst. eBay verhökern geht dann auch nicht mehr.

    Ich sehe schon die schlimmsten Dramen die sich hier dann abspielen.

    • Expertenmeinung

      Ist doch toll, hier gibts nur VIP-Geschäftskunden, denen von ganz oben zugesichert wurde, dass sie als allererstes das iPhone erhalten werden.
      Und diese extrem wichtigen Weltlenker habe auch alle Zeit alle 5min ausführlichst bei der Hotline anzurufen, um uns dies dann ständig neu zu berichten. Nur mit der Rechtschreibung haben es die Topmanager meist nicht so :)

  • Hat hier eigentlich jemand einen Neuvertrag mit For Friends gemacht ? Also ich habs per Hotline bestellt aber bis heute keine Email bekommen.

    • Ich habe auch gegen 12 Uhr am Dienstag bei der for Friends-Hotline bestellt und noch nichts weiter gehört. Noch nicht einmal die Schufa wurde angefragt.

    • Ich auch nicht. Dienstag um kurz nach 10 online bestellt. Ist wohl bisher nur auf ein Blatt Papier notiert worden, welches erst am 24. in’s System eingetragen werden soll. Bei erneuter Nachfrage 2-3 Tage später wurde mir aber gesagt, dass diese Leute mit zu den Bestellern der ersten Lieferung gehören sollen. Ich hoffe, dass die Telefonistin damit recht behält. Muss ja nicht Donnerstag sein, aber so Montag/Dienstag wäre schon nett…

    • Habe auch per Telefon mit For friends bestellt.

      Nach tausenden Anfragen habe ich nun folgende Emails bekommen:

      1. Email:

      Nach Rücksprache mit unserem Logistikzentrum, erhielten wir die Auskunft, dass telefonische Bestellungen sich noch in Bearbeitung befinden. Sollten Sie bis zum 21. Juni 2010 keine Auftragsnummer erhalten haben, bitten wir Sie sich umgehend mit dem Logistikzentrum in Verbindung zu setzen.

      2. Email:

      Bei Ihrem Auftrag handelt es sich um eine Vorbestellung.

      Sobald die Bestellung an den Frachtführer übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail die Sendungsinformationen mitgeteilt. So haben Sie die Möglichkeit mit dem Lieferanten einen individuellen Zustelltermin zu vereinbaren.

      Haben Sie weitere Fragen zu dem Lieferstatus Ihrer Bestellung? Dann wenden Sie sich einfach direkt an die Mitarbeiter in unserer Versandstelle. Sie erreichen diese unter 0180 5 726252*.

      Vorher wurde mir aber immer wieder gesagt, dass es sich bei For Friends Bestellungen nur um Vormerkungen handelt, da die Tarife wohl noch gar nicht feststehen. (Das war auch meine Vermutung weil meine Bestellung auf Papier notiert wurde.)

      Nun habe ich aber ja die 2. Email bekommen. Ich glaube aber immer noch nicht dadran, dass es sich wirklich um eine Vorbestellung handelt. Hatte gegen halb 11 telefonisch bestellt.

      Gehe nicht davon aus, dass ich bei den 1. dabei bin, da ich nicht davon ausgehe das die Bestellungen mitlerweile auch nur ansatzweise bearbeitet wurden, da ich ja nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten habe!! Große Sauerrei von der Telekom!!

      • Hier noch die Email vom 18.06.:

        vielen Dank für Ihre E-Mail.

        Wir freuen uns, dass Sie an einem Mobilfunk-Vertrag mit dem neuen Iphone 4 interessiert sind.

        Ab 24.06.2010 beginnt die reguläre Vermarktung des neuen Iphones. Daher können wir Ihnen bis dahin noch keine genauen Informationen über die for Friends Tarife geben.

        Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

        Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen Sie uns vom Handy aus unter der – im Inland kostenfreien Kurzwahl 2202 an. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice beraten Sie gern.

        ———

        Deshalb macht mich das Ganze auch ziemlich stutzig! Denke daher nicht, dass da schon irgend etwas bearbeitet wurde! :-(

        Auf meine Nachfrage ob man die Vorbestellung/Vormerkung löschen oder stornieren kann habe ich keine Antwort bekommen.

      • Jetzt muss ich mich auch mal etwas einschalten. Sag mal, hast du nix anderes zu tun? Ich habe deine ganzen Twitter-Nachrichten an telekom_hilft und deutschetelekom gelesen. Du hast die ja (zugegeben übertrieben gesagt) fast im 5-minuten-Tackt bombadiert….und dann noch telefonisch und per Email. Du siehst doch, dass es von jedem T-Mobile-Mitarbeiter andere Aussagen gibt. Wenn du Dir mal die Mühe gemacht hättest im Netz etwas zu suchen, hättest du zig Themen darüber gefunden, die besagen, dass die Bestätigung erst beim Versand kommt (zugegeben: ich auch eine Vermutung).

        Ganz ehrlich…ich bin auch „geil“ auf das Ding – aber einige hier übertreiben es echt Maßlos.

        Auch ich bin ein FF-Besteller – und NEIN – ich habe auch noch keine Bestätigung bekommen. Ich habe noch von keinen Neuvertrag-FF-Besteller gelesen, dass er eine Bestellbestätigung bekommen hat. Ist nur eine Vermutung von mir, aber könnte doch sein, dass das in diesem Fall einfach mal „normal“ ist.

        Wartet doch einfach etwas ab. „Ärger“ könnt ihr doch immer noch machen, wenn Ihr das Ding nicht am 24./25. in der Hand habt, oder?

        Ich möchte zur Zeit kein Mitarbeiter im Bereich „Service/Hotline“ von T-Mobile sein.

      • Wobei des auch mein Stand der Dinge ist. Hab ein paar Mal mit sehr kompetenten und netten Mitarbeitern an der ForFriends Hotline telefoniert, die haben mir das auch so weitergegeben, dass die Bestellung reserviert ist und ich sie in den Tagen nach dem 24.06. erhalten werde. Hab 2 iPhones bestellt 32 GB schwarz mit Complete L.

        Ich rechne, nachdem ich hier alles gelesen hab, noch nicht mit einer Zustellung bei den ersten, wobei ich mich gerne überraschen lasse und mich dann umso mehr freue. Und wenn es nicht klappt, dann kann ich auch gerne ein wenig warten, bin mit meinem Classic immer noch zufrieden und warte lieber, wenn ich dadurch im Monat 15% von den 119.95 € sparen kann :)

    • @Chris Tucker: Ich kann leider nichts für das Unprofessionelle verhalten!
      Außerdem ist es mein gutes Recht eine Antwort bzw. eine Bestätigung zu erhalten. Wenn man so einer großen Aufgabe nicht gewachsen ist, sollte man es gleich bleiben lassen!

      Versandabteilung sagt auf jeden Fall, dass noch kein Auftrag von mir vorliegt. :-(

    • Haha, hier die neuste Email der Telekom:

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Sie teilen uns mit, dass Sie immer noch auf eine korrekte Antwort von uns warten.

      Wir haben unsere Korrespondenz sofort durchgesehen. Leider können wir anhand Ihrer Angaben keine eindeutige Zuordnung eines Auftrages mehr durchführen.

      Hintergrund ist der, auf Grund eines technischen Fehlers konnten einige Bestellungen nicht zu unserem Logistikpartner überspielt und entsprechend ausgeliefert werden. Da auch Ihr Auftrag von dieser Störung betroffen war (und auch nicht wieder erneuert werden kann), möchten wir Sie bitten, über unsere Homepage http://www.t-mobile.de, eine erneute Bestellung auszulösen.

      Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Mühe.

      Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung oder zum Lieferstatus Ihrer Bestellung? Dann wenden Sie sich einfach direkt an unseren Logistikpartner
      Arvato Distribution GmbH. Sie erreichen ihn unter 0180 5 726252*.

      —–

      Das darf doch nicht war sein? Soll ich nun einfach mal neu bestellen oder noch bis Donnerstag abwarten?

  • – Datum 15.06.: Internet Trick (der ja eigentlich kein Trick war)
    – Complete 120 verlängert (waren noch 11 Monate übrig)
    – sofort im Hardware Bestellstatus
    – Elektronische Bestätigungsmail
    – Vertrag 2 Tage später verlängert
    – Insgesamt 2 SMS mit jeweils „Danke..blabla…und 3 Euro“
    – Ebenfalls vor zwei Tagen diesselbe Anzeige wie oben:
    iPhone 4 32 sw – Liefernummer – in Auslieferung…
    – noch keine Micro SIM

    Bin gespannt was kommt….

    • bei mir exakt das gleiche, nur dass bei mir inzwischen bei hardwarestatus 2 iphone-4 angezeigt werden. 1 mit dem status „in auslieferung“ und 1 mit dem status „in bearbeitung“.

      • Bei mir das selbe vorgehen wie bei j.

        @bennyha:

        Naja, ich hab zum DSL Start damals 2 Modems geschickt bekommen :D
        Vielleicht bekommste ja 2 iPhone4. Zutrauen würde ich es den Jungs von der Telekom.

  • Vvl telefonisch am 15. um 10:00 Uhr. Bisher keinen Eintrag im Status, keine Mail nix. Nach telefonischer Nachfrage die Info bekommen dass die Bestellung eingetragen wäre und das iPhone bestellt wurde. Müsste bei der ersten Lieferung dabei sein. Micro Sim wäre direkt beim iPhone dabei. Wer’s glaubt!!!!

  • bekommen die Hotline – Herrschaften eigentlich eine Zulage in diesen Tagen ? Muss doch extrem anstrengend sein alle 5 Minuten einem Junkie zu erklären, dass sein Drogen-Päckchen möglicherweise doch nicht pünktlich ankommt

  • Cool…in den USA wurden die Geräte teilweise schon verschickt (,,According to numerous blogs, shipping confirmation emails have been popping up with expected delivery dates of the 23rd and 24th.)…das lässt doch hoffen :)

  • hi! also ich hab am Di um 11:35 online bestellt. Werd ich mein Iphone am 24. erhalten? Oder war das schon zu spät bestellt?
    danke
    mfg
    don

  • Also ich weiß und kann mir 100% SICHER sein das ich mein IPhone 32GB am 24.
    in meinem Telekom Shop abholen kann. Ich habe es bereits am 10.06 persönlich vorbestellt und war sogar erst der vierte auf der Liste. Man muss halt nur einen guten Draht zum Store haben!
    Beim 3G habe ich es direkt am Tag wo es rauskam über die Telekom bestellt. Ich hatte es damals aber erst Mitte August! Habe SMS und auch E-Mail bekommen, aber es kam einfach nix! Deshalb bin ich diesmal über einen direkten Händler gegangen!
    Ich will Euch damit sagen… MACHT EUCH NICHT ALL ZU VIEL HOFFNUNGEN DAS ES AM 24. DA IST!
    ABER ICH WÜNSCHE ES JEDEM DAS ER ES AN DIESEM TAGE IN SEINEN HÄNDEN HÄLT!

  • Die Liste bedeutet nicht viel… wie die Jahre zuvor auch.

  • Hallo!
    Mal ganz ehrlich! Fragt man 5 Mitarbeiter der Telekom, erhält man mindestens 6 verschiedene Antworten! Auch dieses Jahr wird wieder alles dabei sein. Welche von Euch bekommen Ihr Telefon sofort und welche, die auch am ersten Tag bestellt haben, werden mitunter 6 Wochen warten müssen. Das ist ganz normal und war die letzten Jahre nicht anders. Die Telekom hat die letzen Jahre bewiesen, das man den Bestellstatus, die Aussagen der Hotline und der T-Punkte nicht so ernst nehmen sollte.
    Wenn Ihr Euch einen Gefallen tun wollt, dann wartet einfach ab. Es wird der Tag kommen, da klingelt es an Eurer Tür. Wirklich!

  • Wo genau finde ich denn den Bestellstatus? Ich habe per 2202 meinen Vertrag verlängert und nicht online!! In mein-Tmobile.de fide ich leider nichts!!

  • Hat jemand von euch ein weißes iPhone vorbestellt und schon irgend welche Informationen im persönlichen Kundencenter gefunden?

    Nach dem dritten Anruf bei 2202 konnte mir bestätigt werden, dass es im System steht und es _sogar_ an dem Vorgesetzten gegangen ist. Was immer das heißen mag. Vielleicht weiß das ja jemand von euch.

    Für alle „schwarz“-Besteller viel Spaß am 24. mit dem neuen iPhone :-)

    Gruß aus Dortmund

  • daaaaaanke liebe leute für diese vielen lustigen kommentare hier :)
    ich finde es echt niedlich wie einige hier zu kindern mutieren, die sich soooo sehr aufs christkind freuen. und am 24. soll ja auch das neue iphone kommen…..ich sehe da parallelen :P

    all denen die trotz der vorfreude schlafen können wünsche ich eine gute nacht.
    all jenen die wach, zitternd und sabbernd vor dem rechner oder in einer hotline „hocken“ wünsche ich, dass sie ganz schnell erlöst werden. :)

    lg, ines

  • Wann kommt das weisse iPhone ? weiß einer mehr darüber :(

  • Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    :( mein Status ändert sich einfach nicht…ist glaube ich kein gutes Zeichen

  • wie würde folgendes ablaufen: ich hab letzten dienstag neuvertrag bestellt. ziehe aber nächste woche um und muss diese woche mich ummelden. sprich perso bekommt bereits neue adresse drauf bevor lieferung erfolgt. wird er vertrag annerkannt? da perso nicht mit bestelldaten mehr übereinstimmt!?

  • es gibt doch schon einen ,,hack“ (VoipOver3G) der dem iPhone vorgaukelt, sich in einem wifi-netz zu befinden, könnte das nicht auch mit face time klappen?? :)

  • Michael Lipkens

    Hallo,

    seit gerade eben gibt’s was Neues im Lieferstatus. Ich habe per Telefon am 15. um 10.05h bestellt (Neukunde). Dann habe ich ca. 2 Stunden später eine Eingangsbestätigung bekommen, in der 11.35h notiert war.

    Danach war der Status unter http://www.t-mobile.de/liefers.....tatus von Dienstag bis Freitag abend auf „in Bearbeitung“. Dann von Freitag bis gerade eben auf „Status nicht möglich“. Als ich gerade nochmal reingeschaut habe, stand da „Die Sendung wurde dem Versanddienstleister übergeben.“

    Email habe ich noch keine bekommen – eine Trackingnummer sehe ich auch nicht. Und bei der Hotline ist kein durchkommen.

    Ist das nun die Micro-Sim, das iPhone 4, oder beides?

    Mich nervt die Telekom jetzt schon wieder. Worauf hab ich mich da bloss eingelassen?

  • beir mir ist es genaus so:

    Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. 15.06.2010,11:31:27h

  • Alter…. Wooow…

    Lass dich doch bitte nicht von dem System der Telekom nerven!!! Ich bin genauso geil auf den kleinen Kasten…aber och lass mich davon nicht nerven was im Bearbeitungsmodus der Telekom Website steht… Hallo???

    Bei mir steht garnichts drinn! Vvl an der 2202 gleich um 10 Uhr am 15.06!! Na und??

    Nehm dir doch nicht die Vorfreude auf das Unboxing und Co. Das ist doch das geilste überhaupt!

    Also cool bleiben!

    • Michael Lipkens

      Naja, das Problem was mich ein bisschen nervös macht, ist ja nicht, dass ich das iPhone ein paar Tage, oder zwei Wochen später erhalten könnte, sondern dass es sich wie beim 3GS auch gerne mal um Monate (!) verzögern kann, wenn einmal der Wurm drin ist.

      Wir kennen doch alle die Telekom – null Transparenz, Lügengeschichten, und absurdeste Wartezeiten, weil angeblich angenommene Aufträge plötzlich nicht mehr im System gefunden werden können.

  • Mein iPhone befindet sich seit 15:20 in der Auslieferung beim Frachtführer :-)! Dann kommt’s wohl am Donnerstag!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven